Graupapagei mit Fügelproblem, oder doch nicht??

Diskutiere Graupapagei mit Fügelproblem, oder doch nicht?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das tut mir sehr leid! Vor allem für den Kleinen. Vom Züchter unverschämt, denn dass da was nicht stimmen konnte, hat er gewusst.

Schlagworte:
  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das tut mir sehr leid! Vor allem für den Kleinen.
    Vom Züchter unverschämt, denn dass da was nicht stimmen konnte, hat er gewusst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. User1991

    User1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Züchter sagt er weiß von nichts, aber er hat mir den Vorschlag die überstehenden Federn abzuschneiden. Ich denke nicht, dass ich diese abschneiden werde^^
    Ja dann hab ich jetzt halt einen behinderten Vogel, aber das macht nix, ich hab den Scheißer trotzdem lieb xD
    Ja Seile und Leitern Spannen ist eine gute Idee, das werde ich machen, genau wie das Kalzium und UV Licht :-)
     
  4. #23 Tierfreak, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh wei, die Tipps von dem Züchter sind ja zum Haare raufen 8o.
    Als ginge es hier nur um ein optisches Problem.

    Ich bin schon mal sehr erleichtert, das du da nichts abschneiden möchtest.
    Das würde ich auch auf keinen Fall tun !!!
    Vermutlich lernt der Graue ja auch trotz seiner Flügelfehlstellung noch das gezielte Landen und Fliegen. Dafür braucht er aber unbedingt alle Flügelfedern in kompletter Länge. Oft ist das bei Jungtieren einfach nur Übungssache, bis ne Punktlandung richtig sitzt.
    Bitte daher da wirklich nicht dran rumschnippeln.

    Super, dass du die Ratschläge annehmen möchtest :zustimm:.
    Damit wird der Vogel auch trotz seines Handicaps sicher bestens zurecht kommen.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Boah, was ist das für ein Züchter? Wie kann er dir sagen, dass er davon nichts bemerkt hat und dann noch so einen Vorschlag zu unterbreiten? Deiner kann ja noch fliegen, wenn auch nicht treffsicher.

    Schaff ihm ganz viele Klettermöglichkeiten, damit er in keinem Fall seine Brustmuskulatur verliert. Evtl. auch zum fliegen animieren und den Boden mit Decken abpolstern. Vor allem dann, wenn du einen Fliesenbelag hast.

    Ich stelle dir mal ein paar Bilder ein, wo du meine Varianten siehst, die ich für Bibo gemacht habe.

    Und wie du sehen kannst, kommt er damit super zurecht.
     

    Anhänge:

  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da fehlen mir jetzt aber die Worte!!
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    das einzige was ihn ein bisschen "aufwecken" wurde ist, das sein name bekannt ware...
    so ist das bei uns...einer hatte einen kranken jungvogel verkauft...als es bekannt wurde war er in panik...denn er verkauft viele junge..seitdem, ist inklusive im preis ein veterinairebesuch und getestete vogel.

    Wenn der kaufer hier sagt; ich habe einen vogelvon bei IKEA mit gebrochenem flugel gekauft ohne es zu wissen, ist es die wahrheit und keine "verleumndung? " (weiss nicht ob das wort richtig ist)

    Irgendwo muss man einen strich solchen businessmachern ziehen. Fur eine sache wie gebrochener flugel ist der vogel fur die nachsten 40 jahre handicaped.
    Ein solcher zuchter hat bestimmt keine tests in seinem bestand gemacht.


    CocoRico,
    ich schaue mir dein 4 bild an und glaube das so ein kletterbaum gut bei mir passen wurde...hattest du nicht ein bild davon damit ich eine bessere idee hatte wie es gemacht ist? bitte gib dir nicht mehr arbeit...nur wenn du eins zu hand hast...
    schonen tag
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Celine, schau dir mal das Bild 3 an, da siehst du den Kletterbaum im Ganzen.

    Ansonsten mache ich gerne ein aktuelles Bild.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Monika,
    danke..werde mir bestimmt etwas nachbasteln denn das verdoppeln gefallt mir...nur, was ist das keline metallding mit dem die runde sitzstange an der vertikalen befestigt ist?
    die schwierigkeiten sind die horizontalen sitzstangen zu befestigen und das aufhangen.

    Ich habe die gleichen spiralen und letzens eine horizontal aufgehangt und ein bisschen ausgezogen...super!. Dachte nicht mein alter Paco, WHK handicaped, wurde sie so benutzen...er klettert darauf, macht kopfuber runden und schlagt flugel...freut mich sehr denn er bewegte sich kaum.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Celine,

    wie das schwarze Teil heißt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das so von Katja übernommen habe als ich Bibo und Kalle genommen habe. Es ist auf jeden Fall hablrund und dann mit vier Schrauben angebracht werden.

    Alle andere Ästen haben wir mit Schrauben an die senkrechte Stange montiert und da wir da keine Edelstahlschrauben zur Hand hatten, haben wir diese Schrauben inkl. den Ästen mit Sisal umwickelt. So haben sie auch einen besseren Halt.

    Es ist schön, dass du so deinen Paco zur Bewegung motivieren konntest. Bibo ist da auch immer ganz schnell ganz oben. Sitzt dann auch sehr oft auf der Schaukel und döst oder eben direkt auf einer der beiden Spiralen. Das ist sein Kletterbaum, den er wirklich sehr gerne nutzt.
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    es ist noch schoner fur Paco geworden...zum ersten mal habe ich gestern gesehen wie er von der horizontalen spirale die ziemlich instable ist das sie sich auch drehen kann, auf das horizontale seil an der decke befestigt, geklettert ist und dann das vertikale seil, runter...wow! da hat die tante Celine aber gestaunt...
    was ist mit ihm los? er ist ja mit mir seit 16 jahren und da diese wandelung!
    womoglich will der alte onkel paco (mindestens 21 jahre alt) vor der jungen frau (WHK), die mit Sammy ist, angeben!

    Freut mich total das da ein bisschen bewegung in den korper reinkommt.
     
Thema: Graupapagei mit Fügelproblem, oder doch nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vertragen sich wellensittich und Papageien

Die Seite wird geladen...

Graupapagei mit Fügelproblem, oder doch nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.