graupapagei ,problem mit ring

Diskutiere graupapagei ,problem mit ring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; habe mir privat ein graupapagei geholt von einer Familie.Er ist 6 jahre alt hat man mir gesagt sieht man das wie alt ein papagei ist?Habe aber...

  1. maiki27

    maiki27 Guest

    habe mir privat ein graupapagei geholt von einer Familie.Er ist 6 jahre alt hat man mir gesagt sieht man das wie alt ein papagei ist?Habe aber keine papiere dazu bekommen sie hatten ihn selber mal gekauft vor 2 jahren.Er hat ein ring drum Vofa .. .... .Darf ich ja nicht nennen die nummer weiß jemand wozu vofa steht?Jedenfalls hab ich die ringstelle angeschrieben und sie sagten das der ring nicht von ihnen wär.Was soll ich jetzt machen habe angst das man ihn mir wegnimmt er ist so ein lieber vogel kann super sprechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Maiki27
    ist ein Graupapagei erstmal ausgewachsen kann man das alter nur schwer feststellen, aber eventuell durch den Ring.

    Aus welcher Gegend kommt du ? Eventuell ist er ja irgendwo entflogen wenn es keine Papiere gibt.

    Was spricht er den so ?
     
  4. maiki27

    maiki27 Guest

    aus berlin

    sehr viel kann man garnicht alles aufzählen
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Auf alle Fälle solltest du dir eine Kaufbescheinigung ausstellen lassen, denn Graupapageien sind meldepflichtig. Du musst also den legalen Erwerb nachweisen, denn sonst könnte er dir tätsächlich weggenommen werden.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

graupapagei ,problem mit ring