Graupapagei rollt während des Schlafs auf die Seite...

Diskutiere Graupapagei rollt während des Schlafs auf die Seite... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!! Vllt kennen mich noch ein paar von euch...! Und zwar habe ich erneut eine Frage : Vor längerer zeit hab ich meinen süßen grauen auf...

  1. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hallo!!!
    Vllt kennen mich noch ein paar von euch...!
    Und zwar habe ich erneut eine Frage :
    Vor längerer zeit hab ich meinen süßen grauen auf der couch beobachtet wie er schläft. Dabei ist mir aufgefallen das er sich auf seinen flügel zur rechten seite abstützt und praktisch *auf der seite* schläft. Nun kam es gestern dazu, das jacko auf der tür saß (auf der tür liegt ein handtuch) und wieder vor sich hinschlummerte. Plötzlich rollte er wieder auf die rechte seite, und rollte dann aufeinmal hinter die tür. Ich bin ganz erschreckt aufgestanden weil ich natürlich damit rechnete das er jetzt rücklings auf den boden fällt. Dazu muss ich sagen das in der tür eine glasscheibe eingebaut ist, und ich sah den vogel einfach nicht fallen. Und aufeinmal saß er wieder auf der türe, hat sich wahrscheinlich am handtuch festgehalten, und putze sich als wäre nichts gewesen...Jetzt mal bitte ehrlich...ist das normal???????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Schano,

    ich denke, dass das Verhalten Jackos nicht unter "normal" einzustufen ist und meine, du solltest das von einem vogelkundigen TA abklären lassen. Es liest sich wie eine Art Schwäche, die dein Schätzchen befällt. Eventuell etwas mit den Beinen (Nerv etc.)... Schlimmstenfalls könnte sich Jacko bei einen Absturz schwer verletzen.... Der Sache muss auf den Grund gegangen werden.
    Vogelkundige TA findest du hier. Bitte lies dir aber entsprechende Kommentare durch, falls welche vorhanden sind, denn nicht jeder TA dort ist auch wirklich zu empfehlen.

    PS: Ich verschiebe dein Thema mal zu den Krankheiten. Eventuell haben andere User schon etwas Ähnliches beobachtet.
    Aber ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.:trost:
     
  4. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Okay! Das es aber Spielerei ist kann nicht sein? Weil mein anderer legt sich gern mal auf den rücken zum spielen
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,
    das dachte ich zunächst auch. Aber du schreibst ja, dass sich das beim Schlafen oder Dösen ereignet, also nicht während der Beschäftigung. Demzufolge gehe ich davon aus, dass es kein Spiel oder Übermut ist...
    Sei denn, ich habe dein Schreiben falsch interpretiert und er schläft nicht, wenn er auf die Seite fällt... :zwinker:
     
  6. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    nunja er macht das halt erst seit ein paar tagen mit dem *umherrollen* Das erste mal liegt schon länger zurück. Er rollt sich auch am seil von der decke herunter und quickt dabei vergnügt. Und mit dem ereigniss an der tür, nunja der vogel war aufeinmal einfach weggerollt, vllt wolte er sich auf die seite lgen und ist umgekippt, aber wie gesagt vllt hat das auch was mit den nrven zu tun
     
Thema:

Graupapagei rollt während des Schlafs auf die Seite...

Die Seite wird geladen...

Graupapagei rollt während des Schlafs auf die Seite... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...