Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn

Diskutiere Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hier im Ort ist einer Bekannten ein Graupapagei entflogen. Es gibt einen Finderlohn. Art: Graupapagei Ort: zw. Frankfurt und Wiesbaden/Mainz...

1. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hier im Ort ist einer Bekannten ein Graupapagei entflogen. Es gibt einen Finderlohn.

Art: Graupapagei

Kennzeichnung: Chip

Besondere Merkmale: ganz leicht gerupft. Das Tier sieht dadurch ein wenig "zerfleddert" aus.

Partnertier: ist vorhanden und vermisst sein Weibchen.

Krankheiten: Aspergillose, sie benötigt Medikamente

Finderlohn: €300

Kontakt: Bitte bei mir per Email melden: info@annsworld.de

Oder per Handy: 0173-876-8929

Bitte weiter verteilen!

Danke für Eure Hilfe!

Die Suchanzeige könnt ihr hier herunterladen, da die angehängte JPG leider nicht zu lesen ist.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hammer!

Die leute bei Radio FFH dürfen keine Tiersuchen senden oder auf Ihrer Webseite posten.

Kenn jmd hier evtl andere Radiosender im Rhein-Main-Gebiet?

Danke und LG,

Ann.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

zur Information:

die Anzeige wurde auch beim Tiersuchdienst freigeschaltet

5. Ann Castro

Ann Castro Guest

Vielen Dank Karin!!!

LG,
    Ann.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ann,

ich drücke die Daumen, dass die Kleine schnell und wohlbehalten wieder zu Hause ist!
    Hier sind 7 aufgelistet. Hier noch mal 6 weitere. Viel Erfolg!

7. Ann Castro

Ann Castro Guest

Wow!

Danke. Das ist ja ein toller Tipp!

LG,

Ann.

8. Ann Castro

Ann Castro Guest

War mittleweile bei der Polizei, die von Diebstahl ausgeht!

Auf deren Anraten wurde heute auch eine Pressemitteilung herausgegeben. Vorher habe ich mich mit Informationen vorsichtshalber ziemlich bedeckt gehalten. Ich denke, Ihr habt Verständnis dafür.

Aber nun bitte ich Euch alle mit Vollgas mitzusuchen!

Hier ist die Pressemitteilung. Und diese haben sie zuerst veröffentlicht: http://www.stuz.de/ Danke!

LG,

Ann.

9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo liebe Ann,

ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass die Kleine schnell und unbeschadet wieder bei euch auftaucht! :trost:
    Beim Lesen gerade eben kam mir folgender Gedanke: Könnt ihr es ausschließen, dass die kleine Flores irgendwo im Raum abhanden gekommen ist, also irgendwo dort stecken könnte? Mir fiel da gleich mein Welli ein, der hinter der Schrankwand steckte und keinen Mucks von sich gab...

10. Ann Castro

Ann Castro Guest

Danke Sybille,

ja, definitiv. Wir haben uns die letzten Tage den Kopf zermartert, das Tropenhaus und das gesamte Wohnhaus inkl. Keller und DG mehrfach abgesucht. Jede Schublade und jeden Schrank geöffnet usw. Sie ist definitiv nicht da.

Es passt auch nicht zu ihrer Persönlichkeit. Sie ist noch nie in irgendwelche Ecken oder Höhlen grkrochen.

Die Polizei hat solche Fragen natürlich auch gestellt. Und wir sind wirklich jedes erdenkliche Szenario durchgegangen, was hätte passiert sein können. Die sind von ungefähr zu dem Schluss gekommen, dass sie gestohlen wurde. Bitte verzeih, wenn ich hier nicht mehr Details schreiben kann.

Danke und LG,

Ann.

11. Ann Castro

Ann Castro Guest

StudiVZ und SchülerVZ

Huhu,
    können die von Euch, die bei StudiVZ und SchülerVZ gelistet sind, es dort auch posten?

Danke und LG,

Ann.

12. SyS

SyS Stammmitglied

Hallo Ann,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der Vogel wieder zu euch zurück findet.

Den Zusatz, dass der Vogel bis zu 1400 € Wert sein kann würde ich in den Suchanzeigen allerdings weglassen, wenn die Belohnung auf "nur" 300 € festgesetzt ist.

---Bitte nicht falsch verstehn, aber das kann die potentiellen Diebe auf noch dümmere Gedanken bringen 8o

13. D@niel

D@niel Guest

Wäre es denkbar, dass der Vogel heimlich auf Wanderschaft gegangen ist und z.B. ein gekipptes Fenster entdeckt hat?

Ich drücke Euch die Daumen!

14. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hallo Sylwia,

Danke! In den Suchanzeigen steht das auch nicht drin. Aber für die PRessemeldung und die Polizei war diese Angabe wichtig. Sonst nimmt es leider keiner Ernst. Dass es um ein lebendes, denkendes, fühlendes Wesen geht interessiert leider nicht jeden.

D@niel, die Polizei hat solche Möglichkeiten gründlichst abgecheckt, bevor sie zu dem Schluss kam, dass Flores nur gestohlen worden sein kann.

15. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Ich würd mir mal die Tiersitterin zur Brust nehmen.

Merkwürdig ist nämlich, daß - wie in Beitrag #7 beschrieben - erst die Geschäftsführerin nach ihrer Rückkehr den Verlust bemerkte.

Kann die Tiersitterin nicht bis 8 zählen??????

16. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Habe gerade eine Gruppe bei MeinVZ dazu gegründet.

Auch in der Gruppe Papageien - Besitzer ist schon ein Thread dazu offen.

Ich hoffe der kleine ist bald wieder dort wo er hingehört. :trost:

17. Ann Castro

Ann Castro Guest

Hab vielen Dank, Bastian!

Wenn es dort richtig verbreitet wird erhöht das unsere Chancen sehr!

18. #17 Bianca Durek, 15. November 2009
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Das ist mehr als merkwürdig !

Warum sollte ein Dieb ausgerechnet nur einen Graupapagei mitnehmen ?

19. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Vielleicht hatte er keine Zeit für die anderen mehr, weil er "vielleicht" gestört wurde?

Und um mal einen wunden Punkt anzusprechen: vielleicht war es auch ihr Bruder, mit dem sie ja seit dem Sommer nicht gerade mehr das beste Verhältnis hat ? (siehe hier)
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1231426&r=threadview&t=3591285&pg=1

Ebenso ausschliessen kann man einen PR-Gag nicht - so bösartig das jetzt vielleicht klingt! 8(

Mir ist die ganze Gechichte einfach zu "unrund"......., und deshalb habe ich Zweifel! 8)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

Ann Castro Guest

Das ist jetzt aber wirklich bösartig. Mit so was macht man keine Scherze.

Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich mich zu den Details nicht in einem öffentlichen Forum äußern kann und auch, dass die Polizei involviert ist. Es wäre hilfreicher, wenn Ihr helfen könntet die Suche zu verbreiten als Euch in Spekulationen darüber zu ergehen, wie es passiert ist.

Wenn das Tier wieder hier ist und ich die Freigabe von der Polizei erhalten habe, werde ich veröffentlichen was passiert ist. Vorher werde ich keine Stellung dazu nehmen können.

LG,

Ann.

22. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Natürlich sind solche Dinge unangenehm zu hören/lesen. Man sollte aber keine Möglichkeit ausschliessen, solange es "Pferde gibt, die vor der Apotheke kotzen"...

Auch bringen gewisse Ereignisse, die sich kurz nach og. Schreiben in besagtem Forum dann abspielten, wie zB. die Sendung mit Ihnen auf "Vox", zum Überlegen....... und 1 + 1 wird zusammengezählt. :~

Thema: Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d@niel vogelforen ann

,
  2. suchanzeige papagei

,
  3. graupapagei teckbrief

,
  4. graupapagei steckbrief
Die Seite wird geladen...

Graupapagei vermisst / €500 Finderlohn - Ähnliche Themen

1. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...