Graupapagei:Welche Futtermenge Neuzugang?

Diskutiere Graupapagei:Welche Futtermenge Neuzugang? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Futtermenge Neuzugang? Hallo, der Kleine wächst und wächst....... ich habe immer Angst, er frißt zuwenig, aber es scheint nie zu...
B

Bina

Guest
Welche Futtermenge Neuzugang?

Hallo,
der Kleine wächst und wächst.......
ich habe immer Angst, er frißt zuwenig, aber es scheint nie zu reichen-
Weiß jemand, welche Gesamttagesmenge ein 8 Wochen alter Grauer mit 465 Gramm Gewicht fressen soll? Also mindestens und höchstens?
Er hat gerade einen Wachstumsschub und ich will ihm weder zuviel, noch gar zuwenig geben!
Ich muß 4x täglich füttern, denn 3x reichen nicht zu.
Er frißt ca. 160 Gramm am Tag, zuzügl. Hirse, Kochfutter und Obst. Und er würde gerne mehr fressen-
Wieviel kann er denn nun aufnehmen? In einem Buch stand, daß er in diesem Alter 3x täglich ca. 10 % seines Gewichtes bekommen sollte- aber da schreit er schon nachmittags so vor Hunger, daß man es nicht aushalten kann-
Liebe Grüße
Bina
 
Hallo Bina,

habe mal gerade „meinen“ Züchter gefragt, wie viel er den Grauen mit 8 Wochen noch gibt.
Also: er gibt nur noch 3 mal am Tag und hat die Menge von 160 gr. schon reduziert.
Denn er gibt, genau wie Du Kochfutter, Keimfutter, Obst und Gemüse, sowie normal Körner
schon dazu.
Nun mit 9 ½ Wochen, bekommen sie nur noch 2x am Tag Brei ca. 70 gr.
Wenn man zu lange zu viel Brei gibt, sitzt Du mit 16 Wochen noch mit Deiner Breimischung
davor.
Normalerweise sollen sie mit 12-14 Wochen Futterfest sein.

Übrigens, die Kleinen schreien IMMER nach Futter :D
 
Thema: Graupapagei:Welche Futtermenge Neuzugang?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Thomas Karl
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1
Christiande
C
I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Zurück
Oben