Graupapagei

Diskutiere Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Graupapgeienfreunde!! meine Graupapageiendame Kiki hat seit kurzer Zeit ( es ist mir letzte Woche das erste Mal aufgefallen)...

  1. #1 Neptunpapagei, 14. März 2004
    Neptunpapagei

    Neptunpapagei Guest

    Hallo liebe Graupapgeienfreunde!!

    meine Graupapageiendame Kiki hat seit kurzer Zeit ( es ist mir letzte Woche das erste Mal aufgefallen) plötzlich eine hellere Zunge!?
    Ihr Kumpel Stanley(unser Graupapageienmännchen) hat , wie immer die Zunge schwarz.

    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat ?

    Ich mache mir schon Sorgen, ob nicht irgend etwas mit dem Stoffwechsel des Vogels nicht stimmt.

    Ich bitte um Antwort.
    Ansonsten wollte ich mich auch an den Tierarzt wenden.

    Danke
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Claudia,

    ich kann dir dazu nur den Rat geben, einen TA aufzusuchen.
    Ich wüsste nicht, woher dass kommen könnte und ob Durchblutungsstörungen der Grund sein könnten. Deshalb ist es im Zweifel immer günstiger, lieber einmal mehr als zu wenig, einen TA zu befragen.
    Ich wünsche dir und deiner Kiki, dass es nichts ernstes ist:0-
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Kann ich auch nichts dazu sagen.

    Von so einem Fall habe ich noch nciht gehört. Fragt sich wieso die Zunge ihre Farbe verändert hat. Oder war die schon immer heller und es ist keinem aufgefallen?
    Also ich habe keinen auch nur ach so leisen Verdacht.
     
  5. #4 Benny-Lucca, 15. März 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,

    hat sie in letzter Zeit irgend etwas anderes zu fressen bekommen als sonst ?
    Manche Obst und Gemüsesorten sorgen für Verfärbungen an der Zunge.
    Wie benimmt sie sich denn sonst ? Irgenwie anders oder auffällig ?
    Trinkt sie ausreichend ?
    Wieviel wiegt sie ? Hat sich das Gewicht innerhalb der letzten 28 Tage stark verändert ?
    Wie sieht der Kot aus ?
    Rupft sie ?
    Was für eine Ernährung bekommt sie ?

    Ich weiß, viele Fragen, aber nur so kommt man der Sache näher.
     
  6. #5 Spatz1967, 16. März 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Farbliche Veränderungen der Zunge (und meist auch in der Schnabelhöhle) können durch Beläge
    verschiedenster Ursache (Vit.A-Mangel,Trichomoniasis,Nematoden,Pilze) verursacht werden;müssen auch
    nicht immer abwischbar sein.
     
Thema:

Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.