Graupapageien Lilly & Django ziehen bei uns ein :0

Diskutiere Graupapageien Lilly & Django ziehen bei uns ein :0 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Wie oben schon steht, ziehen bald bei uns 2 Graue ein. Lilly,schon 17 Jahre bei uns und ein Wildfang (ziehen von meiner Mutter...
Der Hahn und die Henne passen auch Altersmäßig nicht wirklich zusammen,wenn ich richtig gelesen hab . Der fängt jetzt erst an geschlechtsreif zu werden und die Henne verteidigt ihr zu kleines Revier vor euch. Platz ist der Hauptfaktor im Zusammenleben von Papageien. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst aber eure Haltung liegt leider sehr im Argen . Sich das schön zu reden hilft da leider auch nix. In diesem winzigen Käfig bräuchten die zwei den ganzen Tag Freiflug und richtige Beschäftigung . Aber so was ist nicht machbar wenn man Mensch bleiben will . Deshalb ist es so wichtig die Unterkunft so gross als möglich zu machen. Ansonsten ist es für die Vögel besser sie einigermaßen Artgerecht zu vermitteln. Einfach mal so zwei Vögel in einen Käfig zu stopfen und ihnen Leckerli zu geben ist keine gute Haltung. Und das sich das Wesen durch irgend eine Spontan Heilung verändert hat halte ich für Humbuk.Vielleicht ist die Henne ja noch kranker als ihr das einschätzen könnt. Da ihr sie ja offensichtlich nicht mal anfassen könnt würde ich mal einen Tierarzt der Vogelkundig ist ,schauen lassen. Du hattest Fragenmässig die Hoffnung das es ein Wunderrezept gibt um zahme Vögel zu erhalten....aber das gibt es nicht. Wie ich aber zwischen den Zeilen lese bist du der Meinung alles richtig zu machen und auch keine guten Ratschläge annimmst. Das ist bitter für die Vögel .Aber leider kann man die Welt nicht retten .MfG
 
Ich wünsche lilly und django erstmal alles gute.bin papageienhalter neuling,hab nicht wirklich viel ahnung aber dein käfig wird nicht reichen.meiner entspricht den mindestanforderungen,der wird allerdings garnicht genutzt weil die türe ewig offen steht und meine ganze wohnung ein vogelkäfig ist.mach mir nur ne bischen sorgen um deine kinder.sobald der papagei merkt das man angst zeigt und zurück weicht,greifen sie an.meine freundin wurde das erste jahr auch nur attakiert,weil die vögel ihr angst spürten und sie immer vor ihnen zurück wich.mittlerweile vertragen sie sich aber gut nach unzähligen bissverletzungen.man muss sich so einen vogel gegenüber auch mal groß machen sich aufplustern und ihm klar machen,menecken so nicht,dann ändert sich einiges.kann sein das ich hier den totalen quatsch erzähle aber die Erfahrung hab ich nunmal gemacht.meine sind ja auch noch garnicht geschlechtsreif,kann man vieleicht garnicht vergleichen.ich drück euch jedenfalls die daumen das alles gut geht.toi toi toi
 
Thema: Graupapageien Lilly & Django ziehen bei uns ein :0

Ähnliche Themen

Zurück
Oben