Graupapazüchter in Österreich

Diskutiere Graupapazüchter in Österreich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich suche einen guten Graupapazüchter in Österreich. Ich kenne ein paar in Niederösterreich, doch die haben alle derzeit keine Geier....

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Ich suche einen guten Graupapazüchter in Österreich. Ich kenne ein paar in Niederösterreich, doch die haben alle derzeit keine Geier. Ich suche für meinen Columbo eine kleine Geierfreundin.
    Ich weiß, die meisten hier sind aus Deutschland, aber wer weiß, vielleicht weiß ja doch zufällig jemand wo es noch gute Züchter in meiner "Nähe" gibt. Ich bin aus Wien.
    Das Internet habe ich auch schon auf den Kopf gestellt, doch leider nur die Züchter aus NÖ gefunden, sonst nichts.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jilli!
    Ich kenne einige Züchter in Österreich die Graupapageien züchten,aber leider sind die von Wien etwas weit enfernt!
    Ich werde aber mal unseren Obmann von Österreichs größten Zuchtverband Kontaktiern und ihn fragen ob er eine gute Adresse hat.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Habe nun unseren Obmann gefragt und er weis zur Zeit auch keinen Züchter in Wien der derzeit junge Graue zu verkaufen hat.
    Er allerding hätte einen zu verkaufen.
    Der Graue ist eine Handaufzucht,sehr zahm und im November letzten Jahres geschlüpft.
    Er würde am 10 März in die nähe von Wien kommen und zwar noch Theresiebfeld,dort besucht er einen Vogelmarkt der sich Vogeltrff nennt.
    Ich weis aber nicht ob das in deiner Nähe ist oder ob es für dich eventuell in Frage kommt.
    Kosten würde er ca 617 Euro.
    Wenn du interesse hast dan kannst du ihn eine E-Mail schreiben.
    Seine Adresse ist:
    ivoe@nusurf.at
    Fuchs Walter heißt er .
    Wenn du willst kann ich die auch die Tel.Nr.dan schreiben.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sandra!

    Danke für deine Bemühungen, ganz lieb von dir!

    Die einzigen Züchter die ich gefunden habe, waren auf papageien.net, unter anderem auch der besagte Walter Fuchs. Er war derjenige, den ich leider nicht erreicht habe. Was für ein Pech auch. Na jedenfalls danke für die Info, dann probiere ich es morgen früh gleich nochmals bei ihm. Wäre fein, wenn ich den Grauen von ihm bekommen könnte, allerdings kommt jetzt noch ein Problem dazu, der Geier muss weiblich sein, ob ich so viel Glück habe? Beziehungsweise wird er vermutlich gar nicht wissen welches Geschlecht das Tier ist. Naja, werde ich ja alles noch hoffentlich erfahren.
    Schade, dass derzeit so überhaupt nix mit Geiern los ist. Das ist wirklich schade.

    Wenn du noch außer den Züchtern von papageien.net welche kennst, dann bitte Bescheid geben! Mir ist kein Weg zu weit, wenns um die Geier geht! Es sollte aber doch in Österreich sein, Ausland ist zu weit und außerdem wieder stressig wegen Einfuhr.
    Der Züchter muss also nicht in Wien sein. Mein Columbo beispielsweise ist vom Brunner aus dem Reinthal in Niederösterreich, da fährt man auch über 2 Stunden hin von Wien aus.

    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Jillie
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Wo du eigentlich immer einen jungen Handaufgezogenen Graupapagei bekommst ist bei Gernot Werner Tutschku.
    Er ist Tierartzt und bei ihm sind die Grauen schon endoskopiert,also das Geschlecht bekannt.
    er wohnt in Sadlett ,in der nähe von Linz .Tel.Nr.:07244/8924
    Viele Grüße Sandra
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Wow, danke Sandra!:D :D :D

    Diese hoffnungsvolle Nachricht haut mich ja glatt aus den Schuhen!
    Ich werde da morgen gleich mal anrufen und die Lage checken.
    Werde dir dann berichten, was rausgekommen ist. Übrigens habe ich dem Fuchs schon eine E-mail geschrieben, aber ich glaub der Gute schläft schon. *hihi

    So, ich sollte jetzt auch in die Heia hüpfen....gute Nacht!

    Jillie
     
  8. #7 Karinetti, 1. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sandra!

    Dank deiner Information konnte ich nun Dr. Tutschku anrufen und dort hatte ich tatsächlich Glück! Kann's kaum fassen. *freu*
    Er hat derzeit einen Vogel, ihn muss er aber erst endoskopieren um das Geschlecht zu erfahren. Ist es ein Weibchen, kann ich den Geier innerhalb der nächsten Tage abholen. Wenn es aber ein Männchen ist "macht es auch nichts", dann kann ich in einem Monat ein Weibchen haben. Tolle Sache! Ich freue mich ja so!

    Bin dir unheimlich dankbar für deine Hilfe! (die Admininstratoren sollten auch ein "knutschendes Smiley" zur Welt bringen *hihi*)
    Schick ich dir halt ein rauchendes....:S

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Freut mich das es so gut geklappt hat!
    Na dan wolln wir ja hoffen das es sich um ein Weibchen handelt.
    Drück dir ganz fest die Daumen .
    Viele Grüße Sandra
     
  10. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Jillie!

    Ich schließe mich dem Daumendrücken an! Es ist immer toll, wenn so unmittelbar praktisch durch die Kontakte in den Foren den Geiern geholfen werden kann!:)
     
  11. #10 Karinetti, 1. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    gut, dass es die Foren gibt

    Hallo Rüdiger!

    Danke fürs Daumendrücken! Ich schließe mich deiner Meinung an! Die Vogelforen sind wirklich Spitze!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. #11 Karinetti, 5. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    heute kommt der neue Geier

    Hallo ihr Lieben!

    Bin total aus dem Häuschen und happy!!!!
    Von Dr. Tutschku kann ich mir heute ein kleines Graupapageienmädchen abholen (4 Monate). Ist das nicht irre?!
    Ging ja echt schnell, und anfangs dachte ich, dass es noch ewig dauert einen Geier zu bekommen. Bin ganz aufgeregt, heute Abend hole ich die Kleine ab, bin ja schon soooooo gespannt was mein Columbo (Grauer) zu ihr sagt!!!!! Es ist ja so schön, wenn man wieder einmal Vogelmama wird! *g*


    :D :D :D :D JUHUUUUUUUUUU:D :D :D :D

    Ganz aufgeregte Grüße von Jillie
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    KLASSE!

    Moin Jillie!

    Toll, das es so schnell klappte! Wird ja die nächsten Stunden, Tage, Wochen ein spannende Zeit, um die ich Dich auch irgendwie beneide, denn bei allem Stress ist es auch etwas tolles, einen neuen Mitbewohner zu bekommen!
    Ich drücke die Daumen, das alles gut klappt und hoffe auf viele Berichte!
     
  14. #13 Birgit L., 5. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hall Jillie,

    Das sind ja tolle Nachrichten ...
    Ich finde die Zeit zum warten, bis der neue Hausbewohner kommt, auch immer alles super schön ... :)
    Der Tag wird Heute bestimmt super lang werden ... :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Gratuliere auch und halte die Daumen und alle Krallen das die 2 sich mögen und so ein Paar werden das viel mit dir anstellt.:D
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Ist ja supper !
    Freu mich sehr für dich,das es ein Mädel ist und du sie schon holen kannst!
    Na da bin ich aber gespannt was die Beiden zueinander sagen wenn sie sich das erste mal sehen!
    Wünsche dir alles gute mit deinem neuem Baby!
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Graupapazüchter in Österreich

Die Seite wird geladen...

Graupapazüchter in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich

    Weißbauchpapagai, Züchter in Österreich: Hallo, ich würde mir gerne 2 Weißbauchpapageien (Grünzügelpapagei, Rostkappenpapagei) zulegen. Kann aber keine Züchter in Österreich finden. Danke...
  2. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  3. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  4. Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich

    Rotbauchsittichpaar abzugeben Nähe Krems / Österreich: Hallo! Ich hoffe, es wird nicht als unhöflich empfunden, daß mein erster Beitrag gleich ein solcher ist... Aber aufgrund absoluten Zeitmangels...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...