Greifvögel Beobachtung

Diskutiere Greifvögel Beobachtung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, ich habe mir eine tolle kamera gekauft und so ein bisschen die Greifvogelfotografie für mich entdeckt. Ich habe bei uns in...
S

simsa

Neuling
Beiträge
26
Hallo Vogelfreunde,

ich habe mir eine tolle kamera gekauft und so ein bisschen die Greifvogelfotografie für mich entdeckt.
Ich habe bei uns in der Gegend einen Turmfalken und einen Mäusebussard entdeckt.
Jetzt bin ich natürlich richtig heiß auf weitere Entdeckungen/Beobachtungen.
Wo würdet ihr am besten suchen? An Flüßen, in Wäldern?
 
Na ja, schwierige Frage. Im Augenblick ist Gewässernähe für viele Arten interessant. Für Habicht, Wanderfalke, Sperber, Kornweihe, Merlin, Seeadler ist da die Wahrscheinlichkeit am Besten. Turmfalken, Bussarde: Kulturland. Rotmilane finden sich jetzt gern an Füterungsplätzen ein. Generell sind Riedgebiete für viele Arten attraktiv sofern nicht alles durchgefroren ist.
 
Thema: Greifvögel Beobachtung
Zurück
Oben