Greifvogel beobachte, nur welcher?

Diskutiere Greifvogel beobachte, nur welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wir haben beim Spaziergehen bein uns in Mecklenburg ein Greifvogelpärchen beobachte, wissen aber leider nicht was für eine Art sie waren....

1. #1 Unregistered, 8. März 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo

Wir haben beim Spaziergehen bein uns in Mecklenburg ein Greifvogelpärchen beobachte, wissen aber leider nicht was für eine Art sie waren.

Das Männchen (ich denke mal das es das war), hatte einen braunen Körper und schwarz-weiße Flügel, das Weibchen war braun. Die Flügelspitzen waren nicht glatt sondern es sah so aus als würden einzelne Federn hervorstehen. Die Spannweite betrug sicherlich 1m.

Kann mir zufällig jemand sagen was für eine Art das ist?

Vielen Dank für einen Tip

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

weißt du noch wie der schwanz aussah ?

4. Rena1

Rena1 Guest

könnte evtl. eine kornweihe sein...:? :?

bin mir nicht sicher....:D ....eher eine rohrweihe

:0- :0-:S

5. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Mäusebussard

Moin moin,

es gibt aber auch nichts, was gegen Mäusebussarde spricht.
    Die haben von unten oft helle Flügel mit einem dunklen Fleck.

Gruß
    Oscar

6. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

war auch mein gedanke......

allerdings wäre die form des schwanzes zur absicherung noch gut ;)

Thema:

Greifvogel beobachte, nur welcher?

Die Seite wird geladen...

Greifvogel beobachte, nur welcher? - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen 2017

Beobachtungen 2017: Beobachtungen Dezember 2017 Beobachtungen November 2017 Beobachtungen Oktober 2017 Beobachtungen September 2017 Beobachtungen August 2017...
  2. Beobachtungen Dezember 2017

Beobachtungen Dezember 2017: Der letzte Monat des Jahres und nicht viel neues. Nur ein Paar Amseln im Schneesturm: [MEDIA] [IMG] [IMG] [IMG] Der junge Mäusebussard vom...
  3. Beobachtung am futterhaus dezember QC

Beobachtung am futterhaus dezember QC: Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...
  4. Beobachtungen November 2017

Beobachtungen November 2017: nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...