Greifvögel über Istanbul

Diskutiere Greifvögel über Istanbul im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war am 11.10.14 auf dem Çamlica-Hügel in Istanbul und habe eine Gruppe aus ca. 10 ziehenden Greifvögeln gesehen. Kann mir bitte...

1. #1 Tschilptschalp, 1. November 2014
    Tschilptschalp

Tschilptschalp Neues Mitglied

Hallo,

ich war am 11.10.14 auf dem Çamlica-Hügel in Istanbul und habe eine Gruppe aus ca. 10 ziehenden Greifvögeln gesehen. Kann mir bitte jemand die Art bestimmen?
    Den Anhang P1260688_L.jpg betrachten
    Den Anhang P1260691_L.jpg betrachten
    Den Anhang P1260693_L.jpg betrachten
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Fotos von einem oder von mehreren Individuen stammen.

Später habe ich noch Schwarm Krähen (und Dohlen?) gesehen, die einen Greifvogel verfolgt haben. Möglicherweise ist von derselben Art wie die anderen.
    Den Anhang P1260729.jpg betrachten
    Der sieht für mich wie ein Wespenbussard aus (schmaler Kopf). Was meint ihr?

Herzlichen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tschilptschalp,

den Flügeln nach würde ich ebenfalls zu einem Bussard tendieren. Allerdings kenne ich mich bzgl. des Wespenbussards nicht so aus. Wenn er ähnlich variabel in seiner Färbung wie ein "normaler" Bussard ist, könnte das einer sein (kurzer Schnabel, die Kopffärbung erinnert mich eher an einen Fischadler ;) ...).

MfG,
    Steffi

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Zumindest die ersten 3 Bilder zeigen Mäusebussarde.

LG

Thema: Greifvögel über Istanbul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tschilptschalp foto

,
  2. heimische greifvoegel

,
  3. greifvogel bestimmen