Greifvogel: Bitte um Bestimmung

Diskutiere Greifvogel: Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Kann mir jemand helfen, den nachfolgenden Greifvogel zu bestimmen? Ich meine, es muss eine Art Falke sein. Fundort: Voralpine Landschaft Innerschweiz, Datum: 04.04.2021:

    Den Anhang _DSC1351.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Brgds
    Hans Rudolf
     
  2. #2 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  3. #3 swift_w, 04.04.2021
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    1.919
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo hrh999,

    Falke ? - richtig. :zustimm:
    Das ist ein häufig vorkommender Turmfalke; männl.

    VG
    Swift_w
     
  4. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Besten Dank für Eure schnelle Hilfe! :bier:
    Brgds
    Hans Rudolf
     
  5. #5 Peregrinus, 04.04.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Falke ≠ Greifvogel!

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ja, haben wir schon gehört: klick
     
  7. #7 Peregrinus, 04.04.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Stimmt, aber es fragen immer wieder verschiedene Leute. Und da die nicht das Forum nach Dingen durchsuchen, deren Falschheit ihnen gar nicht bekannt ist, erwähn ich es gerne ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    genau und daher auch das nochmal: klick
     
Thema:

Greifvogel: Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Greifvogel: Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung dieses Greifvogels bitten? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen, Ostschweiz, Datum: 15.04.2018....
  2. Bitte um genauere Bestimmung von 2 Greifvögeln und Schwalben

    Bitte um genauere Bestimmung von 2 Greifvögeln und Schwalben: Liebe Vogelfreunde, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Umfeld: Siegerland, Dorf, Wiesen, Weiden, viele Haussperlinge, Elstern und Schwalben....
  3. Greifvogel - Bitte um Hilfe

    Greifvogel - Bitte um Hilfe: Hallo Forum, Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung des folgenden Greifvogels? Er sieht mir nach einer Wiesenweihe aus, kann das sein?...
  4. Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

    Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?: hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
  5. Greifvogel

    Greifvogel: Moin! Was ist hier zu sehen? Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Schwarzmilan handelt. [ATTACH][ATTACH]