Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

Diskutiere Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
G

grünefee

Mitglied
Beiträge
39
hallo

da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit im seinem sammel album zu schaffen , wäre super nett wenn uns jemand dazu helfen könnte.
vielen dank schon mal im vorraus:

bild 1:
diese feder ist 32cm lang.
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012024.jpg


bild 2:
die obere feder ist 13 cm lang
die mittlere ist 21,5 cm lang
die untere ist knapp 8 cm lang
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012026.jpg


bild 3:
diese feder ist21 cm lang
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012027.jpg



vielen dank für die hilfe.
 
Antworten siehe hinter Bild.. etc
hallo

da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit im seinem sammel album zu schaffen , wäre super nett wenn uns jemand dazu helfen könnte.
vielen dank schon mal im vorraus:

bild 1: Mäusebussard
diese feder ist 32cm lang.



bild 2:
die obere feder ist 13 cm lang sieht mir nach Wanderfalke aus
die mittlere ist 21,5 cm langTurmfalke Handschwinge
die untere ist knapp 8 cm langMäusebussard
]


bild 3:Mäusebussard
diese feder ist21 cm lang




vielen dank für die hilfe.
 
hallo grünefee,

das erste bild : Mäusebussard, Fingerschwinge NR 8 (das heisst, es ist die vorletzte), rechte Hand

bild 2 : Wanderfalke Armfeder (oder auch... Schwinge)
Turmfalke Handfeder
Mäusebussard Brustfeder (alter Bussard)

bild 3 : Mäusebussard Armschwinge rechts (alter Bussard)

grüsse
 
hallo grünefee,

das erste bild : Mäusebussard, Fingerschwinge NR 8 (das heisst, es ist die vorletzte), rechte Hand

bild 2 : Wanderfalke Armfeder (oder auch... Schwinge)
Turmfalke Handfeder
Mäusebussard Brustfeder (alter Bussard)

bild 3 : Mäusebussard Armschwinge rechts (alter Bussard)

grüsse


ah sorry, ist natürlich nicht die vorletzte sondern die vorvorletzte (zu bild 1)
 
hallo

ganz ganz herzlichen dank für die antworten wir freuen uns wirklich sehr :D

ich hätte hier noch noch 3 ferdern bei denen wir auch ratlos gegenüber stehen.

bild nr.4 diese feder ist 8,5 cm lang
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012001.jpg

bild nr.5 diese feder ist 9 cm lang
hier denke ich nicht das es sich um einen greifvogel handelt, aber ihr wisst das bestimmt besser :)
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012002.jpg

bild nr.6 diese feder ist 10,5 cm lang
http://i559.photobucket.com/albums/ss35/simcem/silvester20112012003.jpg


so das wärs dann wirklich, bei allen anderen wissen wir's :)


weiß vielleich jemand wo man eine/zwei federn vom einem habicht herbekommen kann?
oder wo man allgemein federn herbekommt von greivögeln?

ich danke allen für die antwoten
gruß grünefee
 
Bild Nr. 4 sieht nach Waldohreule aus

Bild Nr. 5 ist vom Buntspecht
 
Nr. 4: Handdecke eines Turmfalken
Nr. 5: Armschwinge vom Buntspecht
Nr. 6: Armschwinge der Strassentaube

VG
Pere ;)
 
vielen lieben dank an alle

er hat sich unglaublich gefreut :D

jetzt können wir endlich darunterschreiben von wem die federn sind.

danke schön
lg grünefee
 
Von welchen Vogel ist das Feder? Bild1767.jpg
 
Grünspecht könnte sein. Weiß nicht ob es durch den Blitz kommt aber die Außenfahne scheint leicht grünlich zu sein.
 
Ist schon so gut wie sicher Grünspecht, aber der hat zumindest mal einen Eichelhäher gesehen.
 
Es ist ein Grünspecht. Ich habe im Internet gesuht und gefunden ;)
 
Ohne die exakte Länge können wir hier nicht sicher sagen, ob es ein Grün- oder ein Grauspecht ist. Die Wahrscheinlichkeit spricht für ersteren.

VG
Pere ;)
 
so eine ähnliche haben wir auch, siehe erste seite bild nr.5 ist aber wohl von einen buntspecht :), schöne feder.
 
Federkunde

Hallo,

ich habe eine Risige Samlung für die Gefiederkunde mal von einem Freund bekommen.
Sende mir Doch eure Adresse ich ich sende euch eine Kopie der CD zu.
Hier sind nicht nur Greifvögel, sonder auch sehr viele andere Vögel zu sehen.
Einfach per PN senden.
Übrigens ich betreibe auch eine Anerkante Greifvogelauffangstation in Osthessen.

Viele Grüße
 
gestern war ein sehr schones Wetter. Perfekt fur Spazieren. auf einer Wiese habe ich grosse federn gefunden aber weiß nicht vom welchen Vogel das ist. Ich vermute das es um eine Eule handelt aber ich bin mir nicht siher. Die Federn sind nicht klein. Das langste is ungefer 20 cm. Entschuldiht fur die schlechte bild qualität. Bild2068.jpgBild2069.jpgBild2073.jpgBild2074.jpgBild2075.jpgBild2076.jpg
 
Thema: Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
693
giulioli
G
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.065
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
30
Aufrufe
3.820
Heliman
H
Asio Otus
Antworten
20
Aufrufe
2.465
Asio Otus
Asio Otus
Spottschnepfe
Antworten
3
Aufrufe
1.695
Spottschnepfe
Spottschnepfe
Zurück
Oben