Greifvogelbestimmung

Diskutiere Greifvogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier eine Frage an die Fachleute: Was ist das für ein Greifvogel und an was kann man ihn klar erkennen? [IMG] Gruß Dieter

1. 1dfh

1dfh Guest

Hallo,
    hier eine Frage an die Fachleute: Was ist das für ein Greifvogel und an was kann man ihn klar erkennen?

Gruß
    Dieter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo,

das ist ein Schwarzmilan, erkennbar an den im Gegensatz zum Bussard schmaleren Schwingen sowie am V-förmigen Schwanz, der allerdings beim nahen Verwandten, dem Rotmilan, noch viel stärker gegabelt ist.

4. #3 Geierhirte, 21. Juni 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Zum Vergleich: Milvus milvus...Rotmilan.

Ausgeprägte Gabel, deutliches helles Feld in der Handschwinge

LG, Olli

Thema: Greifvogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel erkennen

,
  2. raubvögel erkennen

,
  3. Was ist ein Raubvogel

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  2. Greifvogelbestimmung Mallorca

Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...
  3. Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin der neue und soll hier trällern! :zwinker: Scherz beiseite. Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich im Urlaub einen...
  4. Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Ich habe vor ein paar Tagen einen falkenartigen Vogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. War deutlich größer als unser Turmfalke – fast...
  5. Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

Mäusebussard? Greifvogelbestimmung: Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...