Greifvogelbestimmungen

Diskutiere Greifvogelbestimmungen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Bilder von Greifvögeln, bei denen ich hoffe, dass ihr bei der Bestimmung helfen könnt. Bild 2+3 und 5+6...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier einige Bilder von Greifvögeln, bei denen ich hoffe, dass ihr bei der Bestimmung helfen könnt.
Bild 2+3 und 5+6 sind jeweils die gleichen Vögel.
Die Aufnahmen wurden in NRW gemacht.
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße,
Markus

103.JPG

120.JPG
121.JPG
140.JPG
160.JPG
161.JPG
162.JPG
 
Ich würde behaupten das sind alles Mäusebussarde. Bis auf den letzten das scheint ein Falke zu sein. Aber sehr dunkel, gibt es da noch mehr Fotos?

Edit: jetzt war h8cru eine Minute schneller
 
Das 4. Bild habe ich vor etwa einen Monat gemacht.
Vielen Dank.
 
Das sind auch (bis auf den Turmfalken am Ende) alles Mäusebussarde, tatsächlich das volle Farbspektrum. Oder habt ihr einen anderen Verdacht, wenn ihr nach den Daten fragt?
 
@harpyja Ich meinte damit den Falken. Aber wenn ihr euch sicher seit das es ein Turmi ist, dann glaube ich euch das. Mir ist durch das einheitlich dunkle ein Rotfußterzel in den Sinn gekommen. Aber in NRW höchst unwahrscheinlich.
Der Vogel wirkt in der Tat sehr dunkel. Aber es ist dennoch ein Turmfalkenterzel.

VG
Pere ;)
 
@harpyja Ich meinte damit den Falken. Aber wenn ihr euch sicher seit das es ein Turmi ist, dann glaube ich euch das. Mir ist durch das einheitlich dunkle ein Rotfußterzel in den Sinn gekommen. Aber in NRW höchst unwahrscheinlich.
Rotfußterzel wäre unterseits ungemustert und hätte eine deutlich rote Wachshaut.
 
So wie die Vorredner schreiben. nach aufhelen des Bildes etc. Klar ein Turmfalke.
Habe ja schon viele Rotfuss gesehen. Aber dies ist leider keiner
 
Thema: Greifvogelbestimmungen
Zurück
Oben