Greifvogelbestimmung.

Diskutiere Greifvogelbestimmung. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich habe Vorgestern bei meiner Radtour in der Eifel, einen Greifvogel gesehen. Mein erster gedanke war Mäusebussard, da es...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Vogelfreunde,

ich habe Vorgestern bei meiner Radtour in der Eifel, einen Greifvogel gesehen.
    Mein erster gedanke war Mäusebussard, da es von der Statur her gut passte. Ich weiss das Mäusebussarde sehr variabel von der Färbung her sind, aber so einen habe ich bisher ich noch nicht gesehen. Leider war er zu weit weg, um bessere Fotos zu machen, aber evtl kann ja einer von den Greifvogel-Experten hier zu 100% sagen das es ein Buteo buteo ist.

Die Körperunterseite war weiss die Oberseite dunkelbraun, zwei dunkle Bänder verlaufen vom Kopf auf die Bauchseite.
    Der Kopf war heller als der Rest der Oberseite. Der Schnabel war dunkel.

Ich hoffe jemand kann anhand der bescheidenen Fotos den Vogel bestimmen.

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ja, kann ich.

f.

Thema:

Greifvogelbestimmung.

Die Seite wird geladen...

Greifvogelbestimmung. - Ähnliche Themen

1. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ist es möglich auf diesen schlechten Fotos (handy durch fernglas, freihändig) diese beiden Vögel zu bestimmen. Ich...
  2. Greifvogelbestimmung Mallorca

Greifvogelbestimmung Mallorca: Guten Tag zusammen, ich habe einen Greifvogel im Urlaub fotografiert und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich genau handelt (bin...
  3. Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin der neue und soll hier trällern! :zwinker: Scherz beiseite. Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich im Urlaub einen...
  4. Hilfe bei Greifvogelbestimmung

Hilfe bei Greifvogelbestimmung: Ich habe vor ein paar Tagen einen falkenartigen Vogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. War deutlich größer als unser Turmfalke – fast...
  5. Mäusebussard? Greifvogelbestimmung

Mäusebussard? Greifvogelbestimmung: Moin Moin! Ich bin neu hier und wohne in Hamburg. Seit Sommer 2014 habe ich hin und wieder einen Greifvogel im Garten. Vor kurzem kam noch...