Greifvogelbestimmung.

Diskutiere Greifvogelbestimmung. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe Vorgestern bei meiner Radtour in der Eifel, einen Greifvogel gesehen. Mein erster gedanke war Mäusebussard, da es...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Vogelfreunde,

ich habe Vorgestern bei meiner Radtour in der Eifel, einen Greifvogel gesehen.
Mein erster gedanke war Mäusebussard, da es von der Statur her gut passte. Ich weiss das Mäusebussarde sehr variabel von der Färbung her sind, aber so einen habe ich bisher ich noch nicht gesehen. Leider war er zu weit weg, um bessere Fotos zu machen, aber evtl kann ja einer von den Greifvogel-Experten hier zu 100% sagen das es ein Buteo buteo ist.

Die Körperunterseite war weiss die Oberseite dunkelbraun, zwei dunkle Bänder verlaufen vom Kopf auf die Bauchseite.
Der Kopf war heller als der Rest der Oberseite. Der Schnabel war dunkel.

Ich hoffe jemand kann anhand der bescheidenen Fotos den Vogel bestimmen.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • greif 1.JPG
    greif 1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 62
  • greif 2.JPG
    greif 2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 62
  • greif 3.JPG
    greif 3.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 56
  • greif 4.JPG
    greif 4.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 55
Thema: Greifvogelbestimmung.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben