Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
@Balu: Wow sie sieht wirklich klasse aus. Danke fürs Teilen !!:bier:

@Nika: Deine Fotos sehen echt professionell aus :beifall:
 
Hallo

@Balu Wow da fehlt auch nicht mehr viel! Ich schau das ich von meinem auch noch ein paar Bilder machen kann wenn er grad schön da steht ;-)

@Nika Die Bilder sind wirklich super gelungen! Und der Terzel sieht auch immer schöner aus :-) Wie lange fliegt er jetzt schon? Ich hab meinen Am Freitag das erste mal fliegen lassen.


Gruss

derfalke
 
@ Julia: Klasse Bilder! Sieht klasse aus dein Vogel.

Schöne Bilder vom Turmfalken.
 
Hallo

@Balu Wow da fehlt auch nicht mehr viel! Ich schau das ich von meinem auch noch ein paar Bilder machen kann wenn er grad schön da steht ;-)

@Nika Die Bilder sind wirklich super gelungen! Und der Terzel sieht auch immer schöner aus :-) Wie lange fliegt er jetzt schon? Ich hab meinen Am Freitag das erste mal fliegen lassen.


Gruss

derfalke

Ja, danke!
Nur, ist das nicht mein Terzel sondern das Weib von meinem Freund! :)
Ich hab zwar von meinem Terzel auch viele Bilder, aber leider keine, die mit so ner guten Kamera gemacht wurden. :(
Fliegen tut er mittlerweile recht gut, seit ca. 6 Wochen fliegt er frei.
Gestern wars echt super, da hab ich ihn bei einem Bekannten geflogen, der auf dem Gelände Flugvorführungen macht.
Da ist eine Wiese, rundherum Bäume und eine freie Stelle, an ders steil bergab geht. Er flog dann erst mal hinaus und zog seine "Kreise" über dem Dorf. Nach einiger Zeit kam er dann rein, schön von oben und flog dann noch super Durchgänge aufs Federspiel.
War echt traumhaft.
 
Hallo nika

:~:D ich dachte schon das sich dein Terzel irgendwie verändert hat:)

leider hab ich auch niemand der so tolle Flugaufnahmen machen kann:(

Toll wenn er so fliegt. Dann kommt er langsam in Schwung:zwinker:


Gruss

derfalke
 
@Pere: Hat sich dein Nachbar eigentlich schonmal wegen dem Lahnen oder so beschwert.
Sehe auf deinem letzten Foto das dein Habicht so dicht am Gartenzaun auf dem Sprenkel sitzt. :zwinker:

LG Phil
 
@Pere: Hat sich dein Nachbar eigentlich schonmal wegen dem Lahnen oder so beschwert.
Sehe auf deinem letzten Foto das dein Habicht so dicht am Gartenzaun auf dem Sprenkel sitzt. :zwinker:
Nein, im Gegenteil. Er hat wenige Wochen nach Beginn der Mauser besorgt gefragt, ob ich denn den Vogel nicht mehr hätte. Es sei so ruhig ...

Der "Gartenzaun" ist mein Schutzzaun um die Flugdrahtanlage (hier streunen regelmäßig Füchse und teilweise auch Hunde rum, auch den Uhu kann ich als nächtlichen Gast nicht ausschließen).

VG
Pere ;)
 
Ich sag nur, es war eine Sternstunde heute!!! Bin begeistert, dass ich heute meinem ersten freilebenden Waldkauz gesehen und auch noch vor die Linse bekommen habe. Und wie!! Meine 2,1 Megapixel-Kamera hat dank guter Belichtung und 10-fach Zoom alles gegeben (Danke, dass die Batterien so lange durchgehalten haben, hatte nämlich vorher bei den Rotmilanen schon mehrfach rumgezoomt und da stand meine Anzeige schon auf blinkend rotem Batteriestatus ...). Aber es hat noch gereicht.

Übrigens hatte ich es schon erwähnt? Ich konnt daneben auch einen Familienverband Rotmilane festhalten.

Aber seht selbst :freude:

PS:

1) Hatte weniger meine Augen, dafür aber mehr meine Ohren gespitzt und gehört, dass eine Amsel sehr erregt zeterte. Da musste ich mal kurz nachgucken ;-) und hatte Recht. Da war wortwörtlich was "im Busch"!

2) Ist der Kauz den schon ausgewachsen? Was meint ihr? Für mich sieht's so aus, als wäre er vielleicht aus diesem Jahr und noch etwas "grün hinter den Ohren". Weiß auch nicht, ob man das bei den verkleinerten Bildern so richtig sehen kann.
 

Anhänge

  • Collage Rotmilane.jpg
    Collage Rotmilane.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 88
  • waldkauz zoom.jpg
    waldkauz zoom.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 93
  • Waldkauz Fokus.jpg
    Waldkauz Fokus.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 94
  • waldkauz.jpg
    waldkauz.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 89
  • Roter Milan komplett.jpg
    Roter Milan komplett.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Gerdesfrank: Wow, da muß man schon etwas Glück haben den Waldkauz so zu erwischen und dann auch noch eine Kammera dabei zu haben.
Und du hast ihn tatsächlich mit einer 2,1 Mega geschoßen ?? Also ich mache mit meiner 5,0 noch unschärfere pics. Vielleicht liegts aber auch daran, daß sie nur 2fachen zoom hat. Auf gut Deutsch gesagt total beschissen.:nene:

Ich hatte mal angefangen für eine Canon EOS 500 zu sparen, doch brauchte mein Auto dann tatsächlich neue Kühlschleuche, Ölfilter und Benzinpumpe:+schimpf. Aus war der Traum von der schnellen Kamera :idee:...
Die Milane im Verband sind auch nicht schlecht...

War heute auch los und hab einen jungen Wanderfalken gemeinsam mit zwei Mäusebussarden in der Termik kreisen gesehen. Das war der zweite Wanderfalke überhaupt den ich hier beobachten konnte.:freude:
 
Hey hallöchen :D

das dürfte ja ein nördlicher Typ sein! Sind auch Terzel dabei?? *neugier*


grüssle

derfalke
 
Das Weib auf dem Bild hat momentan knapp 3lb, also ungefaehr 1360 gramm. Das andere ist etwas schwerer.
der Terzel,nicht wirklich fett,fast Fluggewicht, 2lb, also 907gramm. Die koennen alle noch ordentlich was zulegen, Brustbein ist nicht fett.
Sind buteoides,reine..bzw fast alle buteoides sind ja irgendwann mal mit dem ,,normaltyp" gemixt worden, also reine gibts soweit ich weiss auch kaum. Aber egal, jedenfalls sinds tolle Voegel,der Terzel zeigt schon sehr grosses Interesse an allem was sich da so bewegt, ab morgen geht dann das Training richtig los. Hier noch ein Bild vom Terzel :D

In den Kammern sind noch die ganzen Altvogelaufgezogenen, momentan stehen zum training jetzt 3 Imprints da.
http://i87.photobucket.com/albums/k156/chuffpiece/Goshawks1143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hört sich doch gut an... Dann mal viel Spaß und Erfolg und berichte doch bitte weiter von den Tieren. Vor allem würde mich das Verhalten und die Lernfähigkeit der Altvogelaufgezogenen und der Imprints interessieren...

Gerdesfrank...tolle Bilder und klasse Beobachtung... Glückwunsch ;)

Gruß
Kosta
 
Danke für Eure Glückwünsche!

Oh Deinonychus, mit 2-fach-Zoom werden Tierfotos aber tatsächlich zur Herausforderung. Aber das Finanzierungsproblem kenne ich natürlich auch.
Sonst hätte ich auch längst schon eine vernünftige Ausrüstung zusammen. Solange geb ich halt mein bestes und gestern haben die Rahmenbedingungen ja zum Glück alle gestimmt.

@Balu: Wieder mal schöne Impressionen! Kannst du mich als Nicht-Profi noch mal zweifelsfrei aufklären? Zeigt das letzte Bild von dir wirklich einen Terzel? Dein smiley und die Größe des Habichts machen mich stutzig. Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob das ein Scherz war, oder ob die nordischen "Kavenz- bzw. Habichtsmänner" tatsächlich so groß werden.

Ach so, und dann interessiert mich noch, was ich anders mache, dass ihr immer auch etwas größere Bilder hochladen könnt und ich immer nur auf die Option komme, Bilder bis max. weiß ich jetzt nicht so genau 400 pixel Breite hochzuladen. Verlinkt ihr die Bilder mit dem Netz? Oder wie funktioniert das?
Wär mal interessant.
 
Ja das letzte ist ein Terzel, ist aus der gleichen zucht. Zeigt zwar nicht den,den ich grad trainiere, aber seinen Bruder.
Und ja sie sind so gross, wie schon gesagt die Weiber wiegen ca 1360Gramm, der Terzel hatte gestern 2lb also 907Gramm.

Ein Weib und Sponkey,der Terzel, sind heut das erste mal auf die Faust gesprungen beim Training. Bin sehr zufrieden mit den Kleinen,die machen das gut und der Terzel ist schon seehr interessiert an den Tauben die hier rumfliegen.Sollten bis in 2 Wochen schon das erste mal geschlagen haben, mal gucken wie schnell es jetzt geht.
Die Altvogelaufgezogenen sind alle verkauft, werde davon keinen trainieren. Ein Freund vom Falkner fliegt jetzt aber einen German Terzel ein,auch von ihm gezuechtet, kann da bei interesse auch was zu schreiben. War ein sehr ruhiger Vogel,als wir ihn aus der Kammer genommen haben.
Verhalten der Imprints soweit top, kein gelahne(ausser von einem Weib, ab und zu), kein Manteln und keine Aggressionen bis jetzt mal.

Gerdesfrank,die Bilder kannst du bei photobucket oder directupload.de hochladen.
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.920
Sagany
S
Zurück
Oben