Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Da hast Du schon Recht - der Sinn für die Aufnahmen mit dem Wasserballon erschließt sich mir auch nicht so ganz. Das halte ich auch für etwas fragwürdig!

Allerdings sind die Aufnahmen des Habichts (ohne Wasserballon) fantastisch.

Danke fürs Teilen und viele Grüße
 
Ich denke mal, es ist einfach ein Wasserballon, weil Wasser in Zeitlupe ein sehr reizvolles Element ist. Das Team, das diese Videos aufgenommen hat, hat sich auch vorher schon damit beschäftigt (s. Weiterverlinkung, dort gehts um nasse Haustiere, die sich schütteln).
Für den Habicht wahrscheinlich eine unangenehme Erfahrung, aber das Studio und Licht wird ihm auch nicht gefallen haben.
Auf jeden Fall unglaublich gute Videos! Vielleicht ohne den ästhetischen Hintergrund, aber dafür mit Rotmilanen: http://www.youtube.com/watch?v=AYOx-iCMZhk
 
ja also beim ersten mal hat man schon ein wenig das gefühl dass er einen leichten schrecken bekommt! ich weiss nicht ob das gut ist so etwas einem kleinen vogelherzchen anzutun! normaler weise explodiert ja seine beute nicht wenn er sie schlägt :D aber gut ich bin auch keine falkner, ich weiss nicht was man den tieren s zumuten kann.
 
Hätte es ihn sehr gestresst, hätte er das beim Zweiten mal gar nicht mehr gemacht. Für mich vollkommen in Ordnung, so lange er nicht irgendwo dagegen fliegt- aber sieht soweit gut aus, auch recht relaxed ;)
 
Der Habicht sieht wirklich nicht gestresst aus. Allerdings halte ich es doch für etwas fragwürdig. Ich käme selbst nicht auf die Idee das Risiko einzugehen, meinen Vogel damit zu verärgern (natürlich kann der Besitzer das Risiko für seinen Vogel besser einschätzen - und hat dies bestimmt auch getan). Allerdings sind die Aufnahmen meiner Meinung nach durch die Wassereffekte nicht besser oder spektakulärer geworden.



"ich weiss nicht ob das gut ist so etwas einem kleinen vogelherzchen anzutun!"

Wenn man das Gemüt dieser Vögel und deren absolut kompromisslose Art zu jagen kennt, wirkt das recht amüsant.
 
Vielleicht wollte man einfach einen möglichst grossen Kundenkreis bedienen und die Tierschützer nicht durch Verwendung einer realistischen Beute verprellen.
 
Vielleicht wollte man einfach einen möglichst grossen Kundenkreis bedienen und die Tierschützer nicht durch Verwendung einer realistischen Beute verprellen.

in einem anderen video werden kleinere heuschrecken and gottesanbeterinnen verfüttert....

beim wasser geht es wohl nur um den visuellen effekt, der auf leute die noch nie wasser in super-slomo gesehen haben wohl total beeindruckend wirklt.
 
beim wasser geht es wohl nur um den visuellen effekt, der auf leute die noch nie wasser in super-slomo gesehen haben wohl total beeindruckend wirklt.
Vor allem sieht man schön, welche Zehen wie in Aktion treten, will sagen, wie die Vorderinnenkralle quasi in die Beute gedreht wird und somit das Tötungswerkzeug darstellen, während Mittel- und Außenzehe mehr greifende Funktion haben.

VG
Pere ;)
 
Vor allem sieht man schön, welche Zehen wie in Aktion treten, will sagen, wie die Vorderinnenkralle quasi in die Beute gedreht wird und somit das Tötungswerkzeug darstellen, während Mittel- und Außenzehe mehr greifende Funktion haben.

VG
Pere ;)

das stimmt, den genauen bewegungsablauf hat man so nich nie gesehen!
 
Dieses Habicht- (;)) Video hab ich zwar schon oft gesehen, trotzdem immer wieder schön.

LG

oh Mann....traurig aber wahr:

ich habe das Video + Text in einem anderen Forum gesehen und wollte es Euch zeigen und hab den Info-Text von dem Forum einfach abgeschrieben (dort stand: Falke).
UND....denke mir noch: aha....dass Falken im Geäst "so" jagen....na das ist mir auch neu (wieder was gelernt)
UND...(und jetzt kommt's)...sehe mir das Video nur so nebenbei an (weil i nebenbei Mails schreibe)
und mir Ober-Deppin fällt auch optisch nicht auf, dass das KEIN Falke ist!!!

Wie doofe bin ich eingentlich?? 0l

Danke an Dich, für deinen Berichtigungs-Hinweis :)

lg, Lutinos

PS: habe ich auch wirklich 2 Lutino-Wellis zu Hause (oder sind's Kanarien.....hmm....:traurig::zwinker:)
 

Arr, dieses Video finde ich total klasse. :freude: Hätte ich hier schon vor einer Ewigkeit posten müssen, Danke an tox!
Das erste Mal habe ich es zusammen mit meinem Freund gesehen und wir waren beide völlig entzückt. Mein abschließender Kommentar: "Oh, dieser Falke...", darauf er: "Oh, dieses Fahrrad..." :D
Für letzteres begeistert sich auch der weitaus größere Teil meines Bekanntenkreises, sodass ich mit diesem Video immerhin ein bisschen wohldosierte Falknerei in "schöner Verpackung" zeigen kann.
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben