Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
2 wilde, aber sehr zutrauliche Adler auf der Hausveranda.....

die Dame dort wohnt in Canada und hat eine sehr aussergewöhnliche Wild-Tier-Hausgenossen-Gruppe bei ihrem Haus.....
eine wilde Katze (2 richtige Hauskatzen gibts auch), einen netten Fuchs und eben die Adler (Adler-Papa, Adler-Mama kommt auch manchmal "Zaun"-sitzen-und-in-Küche-reingucken", und jetzt auch noch der Jung-Adler)
auf den anderen Videos von dieser Dame kann man alle 3 (Katzen, Fuchs, Adler) zusammen sehen...wie sie sich gegenseitig ganz nahe beobachten und keiner stört sich am anderen. (in einem Video probiert der Papa-Adler mal das Fell der Katze mit seinem Schnabel zu "erkunden" und Katze guckt nur etwas verdutzt.)

Bei diesem video dürfte die Dame ja ca. nur 2 m von den Beiden entfernt sein und filmen.

Ich finde die beiden "Schrei"-Adler auf dem Zaun da ja zum schreien....

( ach ja...sie werden dort nicht! gefüttert. Die Katzen und die 1 wild-Katze bekommen auf der Veranda ihr Futter. Der Fuchs darf auch nix von dem Katzenfutter fressen, den verjagt die Dame dann immer ganz sanft.)

http://www.youtube.com/watch?v=gdwoDuYLo-E&feature=em-uploademail
 
Nachtrag zum obigen Post

DAS ist jetzt die ganze Tier-Schar von der Dame aus Canada

http://www.youtube.com/watch?v=PEY9o4Ztem4&feature=em-uploademail


ähm....FRAGE: kommt so was öfters vor, dass wilde Greife so nah an Häuser/Menschen kommen ??

mit denen könnt man leicht Clickertraining machen..... so Füsschen heben wie mein Wiffzack oder so ... (kleiner Scherz)....ich glaub, die beiden würden da sehr interessiert mitmachen
 
Hab ich so noch nie gesehen, die Haubenkamera-Konstruktion....bisher war mir nur die Rucksackmontage bekannt. Schön die Geschwindigkeit "mitzuerleben"

VG Laura
 
ich hab mir das grade nochmal angesehen und habe leichte Zweifel, ob die Aufnahmen echt sind.
Die Kamera zieht in der Verfolgung immer "weich" nach, ich stelle mir vor, dass ein Falke den Kopf ruckartig bewegen würde, wenn sich das Ziel bewegt. Zumindest ein Teil der Bilder könnte mit einem Helikopter oder einer Drohne gemacht worden sein.
 
Ich habe da einen Kunden, dem habe ich soeben ein Modellsegelflugzeug mit kleinem Motor, so aufbereiten müssen, dass von der montierten Kamera aus der präparierte Kopf eines Bussarden leicht zu sehen ist.
Auch die Flügeloberseiten, die manchmal von der beweglichen Kamera aus zu sehen sind, habe ich mit Bussardfedern so überzogen, dass alles möglichst echt wirkt.

Bin gespannt wie die Aufnahmen dann wirken.

Also nicht dass ich die Aufnahmen hier anzweifle, aber in dem Bereich wird schon auch vieles gemacht.
 
bei den meisten aufnahmen im video hier sieht man ja auch den schatten des falken, also ist das meiste schon echt..

es gibt übrigens mal wieder eine grandiose dokureihe der BBC die ich jedem ans herz legen kann, ist bisher nur in englischer sprache erhältlich. der schwerpunkt der filme sind genau solche aufnahmen aus der sicht der vögel: http://www.youtube.com/watch?v=uPhXGPi9Q4g
 
die reihe heisst Earthflight und es sind wirklich fantastische aufnahmen dabei, aus der sicht eines schreiseeaders, weisskopfseeadler, andenkondor, ein geier wie im link oben^^, auch ein wanderfalke und graugänse beim vogelzug und bei der jagd ect sind dabei wenn ich mich recht erinnere.
 
bei den meisten aufnahmen im video hier sieht man ja auch den schatten des falken, also ist das meiste schon echt..

[/url]

so einen Schatten könnte man theoretisch nachträglich in's video "einarbeiten" (technisch ist fast alles möglich)
 
Wie geil der sich trocken schüttelt!
Man müsste aber jedes mal noch so ein mechanisches Surrgeräusch einspielen, sobald der Vogel seine Klauen/Ständer ausfährt. Mein Freund und ich nennen die Beine der Vögel eh schon Fahrgestell xD
 
so einen Schatten könnte man theoretisch nachträglich in's video "einarbeiten" (technisch ist fast alles möglich)

ich abreite selber hobbymässig im filmgeschäft, also weiss ich schon was möglich ist :zustimm:
die frage ist, warum sollten sie das überhaupt 'faken'.. die aufnahmen sind ganz klar echt. oder doch ein fall für den galileo-fake-check!?

zum fischadlervideo: an der flunder bei 0:56min ist wohl nicht viel dran :D noch nie gesehen dass ein fischadler sich so eine holt...
 
toxamus hat geschrieben:

Die Kamera zieht in der Verfolgung immer "weich" nach, ich stelle mir vor, dass ein Falke den Kopf ruckartig bewegen würde, wenn sich das Ziel bewegt. Zumindest ein Teil der Bilder könnte mit einem Helikopter oder einer Drohne gemacht worden sein.
=====================
der Meinung bin ich auch ...... "schöne, weiche" Camera"führung".......UND: die Landung bei min 7,26 komplett!!! ruckelfrei !!???
auch glaube ich eben bei dieser Landung einen "Fade" zu sehen ...einen ganz kurzen, kaum bemerkbar
(Möglichkeit: zuerst dem Mann mit Vogel am Arm gefilmt, dann Vogel vom Arm weggenommen - Mann muss unbeweglich weiter da stehn bleiben und dann mit Drohne+Cam angeflogen und verkehrtrum geschnitten)

ich abreite selber hobbymässig im filmgeschäft, also weiss ich schon was möglich ist :zustimm:
die frage ist, warum sollten sie das überhaupt 'faken'.. die aufnahmen sind ganz klar echt. oder doch ein fall für den galileo-fake-check!?
...

dann bitte um Erklärung von folgenden Sachen:

bei min 2,20 ist der Schatten von dem verfolgen Vogel am Boden zusehen .... eher schräg rechts unterhalb des Vogel (Schattenbildung von der natürlichen Sonneneinstrahlung von oben)

bei min. 2,26: Schatten vom verfolgten Vogel : rechts
Schatten vom VERFOLGER-Vogel: rechts VOR !! dem Verfolger-Vogel??? !!!!! (es gibt nur eine Lichtquelle ...die Sonne von oben ....
ODER: es müsste links hinter/oberhalb des Verfolger-Vogel eine sehr starke extra Lichtquelle (so dunkelschwarz und ganz klar in den Rändern der Schatten da mitfliegt) mitgeflogen sein und den Verfolger-Vogel von oben extra angestrahlt haben (Grund?)

bei min, 2,39 .... ist auf einmal der Schatten des Verfolger-Vogels links zu sehen. (also wäre bei selbem Aufnahmeort der Zeitpunkt der Aufnahme eine andere, weil Sonnenstand ein anderer wäre)

und WARUM fliegt ab min. 2,44 recht oben ein komisches arabisches Logo mit (welches immer wieder aus dem Bild "rutscht" !!) ??
(Möglichkeit: die Drohne wird mit dem Logo versteckt)

lg, Lutinos
 
....warum sollten sie das überhaupt 'faken'.. die aufnahmen sind ganz klar echt....

warum faken: um zu zeigen, was für tolle Aufnahmen die kleine Kopfcam doch macht ???
(und einen Spaß dran haben, dass die meisten Leut das glauben)

ja klar sind die Aufnahmen echt...nur von welcher Cam auf welchem eingesetzen Aufnahme-Flug-Körper?
 
Man müsste aber jedes mal noch so ein mechanisches Surrgeräusch einspielen, sobald der Vogel seine Klauen/Ständer ausfährt. xD

von Star-Wars gibt betreffend der verwendeten "Sound" für den Film im i-net sehr interessantes zu finden. WIE z.b. der keine Robotoer zu seinem "Geräusch" gekommen ist , etc.
Da wurden Waschmaschinen, Mixer etc. "missbraucht" ...im Studio noch nachbearbeitet (reversed, etc.)

nur so ein kleiner Tipp, wenn man mal als Hobbyfilmer für Adler-Fahrgestell ausfahren was passendes braucht.... passende Töne finden sich in fast jeder Wohnung für fast jeden Filmzweck.

PS: das Ausfahren von einem Cameraobjektiv macht z.b. auch so ein "schönes" Geräusch

Aufnehmen kann man solche Geräusche ganz toll mit einem kleinen (studioqualität habenden) Audio-Recorder.
Ich habe den hier:
http://www.cyberport.at/tv-audio/dj...906-10J/olympus-ls-3-linear-pcm-recorder.html

lg, Lutinos
 
Ich benütze seit Jahren zur Tonaufzeichnung den ZOOM H2, ein sehr handliches Gerät mit sehr guter Aufzeichnungsqualität (4 Mikrofone eingebaut).
Ich denke, das zweite "Muss" gleich nach einer guten Kamera ;-)
Hab ihn eigentlich immer dabei, benutze ihn nur zu selten.
 
Hier mal ein kleiner Schnipsel einer längeren Aufzeichnung vom 13.08.2011, 23:30.

http://www.laufis.de/pic/uhu/3uhus.mp3

Man hört 3 Uhus. Einer ist nahe (mein eigener in der Voliere, das keckernde Geräusch), ein zweiter antwortet aus einiger Entfernung.
Wer gute Ohren hat, der entdeckt auch den dritten, einmal ziemlich leise hört man einen weiblichen Uhu.

Vielleicht der Anfang eines neuen Threads "Greifvogellaute"? (Verzeihung, Uhu ist ja kein Greifvogel ;-)

Beste Grüsse,
tox
 
Wer gute Ohren hat, der entdeckt auch den dritten, einmal ziemlich leise hört man einen weiblichen Uhu.

also..wer den 3. nicht! hört: ab zum Ohrenarzt (die Dame ist ja eh noch laut genug zu hören.....sitzt wohl aufn Ast und trillert: uuuhhhuuu....hieeer biiin iiiich....uuuuhhhuuu)
Aber echt: man/du kannst an dem Laut erkennen, ob Bub oder Mädl? ....die Stimmhöhe/lage ?? oder andere Merkmale?

den Zoom2 kenne ich...hab auch damit mal was gemacht....Nachteil: wenn man das Ding am Gehäuse hält überträgt es die ganzen Handhaltegeräusche (ins Micro bzw. in die Aufnahme). Bei dem Olympus ist das nicht.

Aber wenn mir zu viel über Audiogeräte schreiben, werdens uns hier rausschmeissen:traurig:

aber eins schreib ich noch: in meinem Fall der Olympus...der ist die Geldausgabe auf jeden Fall wert: brauch ich ihn nicht für Aufnahmen dient er als super-guter !!! MP3-Player (Puristen spielen dann aber natürlich WAV-Format drauf ab).
PS: und wenn man dann so ein Ding für seine Vögel gekauft hat ...und die quatschen partou nix rein ....0l0l0l :+knirsch: (siehe "unser" Video "die Federlose ist ur lästig)
 
Thema: Greifvogelvideos

Neueste Themen

Zurück
Oben