Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Ich bin ja eher Greifvogelbegeistert, aber diese kleinen Kobolde sind schon etwas wirklich tolles. :D
 
Ich bin ja eher Greifvogelbegeistert, aber diese kleinen Kobolde sind schon etwas wirklich tolles. :D

ich verrate dir was: ich bin auch Greifvogelbegeistert !!! und zwar nicht eher, sondern viel !!!

darum gucke ich ja so viel in eure Rubrik rein

bzgl. der kleinen Kobolde: die Flugmanöver was die drauf haben, sind oft der Hammer und das "fang-den-Vogel"-Spiel ist schon ein Hammer
die Steigerung ist dann (bei uns zu mindest): "Abfangjäger" ....und da wird's fast ernst bzw. spiel jeder den Part des Jägers ....und wenn ich da grad im Vogelraum bin ..... bin ich immer froh, dass ich da keine größeren Kampfflieger habe :D (mein armer Kopf)

und weißt du was: mein Wiffzack, der macht zum Spaß den "vertikal Jump" (hab mir von jemanden von euch erklären lassen, was das ist) .........und das x-mal hinereinander
leider konnte ich das noch nie filmen, weil der das immer sehr spontan macht

übrigens gibt es von uns ein neues Vid .... mit den "Finger-töten"-spiel ....... ist ein gutes Beispiel, dass man mit so kleinen Vögelchen auch echt Spaß haben kann

so jetzt bin ich schon ruhig mit nicht-Greife-Angelegenheiten

ich beneide alle von euch, die viel mit Greifen zu tun haben und wünsche euch viel Freude mit euren Vögeln !!!

lg, Lutinos
 
mal wieder ein auschnitt aus der möglicherweise besten vogeldoku aller zeiten.... http://www.amazon.de/Das-Leben-Vögel-3-Discs/dp/B003VDC0RY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332443475&sr=8-1 (ganz klar kaufen!)

LG

hier gibts von dieser BBC-3-er-DVD was auf YT zum ansehen:
https://www.youtube.com/show?p=S3vPSi1o5nM&tracker=show_av

ich hab mir - auf Tipp von buteo88 - die original 3-er-DVD bestellt, hab aber nur 10 min ansehen bis jetzt geschafft (Fam.Mitglied momentan im KH) .... kann also nicht sagen, ob das auf YT das komplette ist oder nur Teil-ausschnitte

PS: an buteo88: nach den 10min angucken erkläre ich, dass sich der Kaufpreis auf jeden Fall ausgezahlt hat ....ist FANTASTISCH
 
Ich hab mir die Doku letzten Sommer auch auf DVD gekauft. Hab mir dann schön jeden Abend ein Kapitel angeschaut. Da wird eigentlich so ziemlich alles angeschnitten und verschafft einen schönen Überblick über die Vogelwelt.
 
@atzelschwinnge & lutinos

die serie ist trotz ihres alters eine der besten naturfilmreihen... die qualität erinnert etwas an lehrfilme aus dem biologieunterricht, aber das is ja nichts schlechtes. ich hoffe david attenborough wird uns noch mit vielen weiteren filmen beschenken... seine letzten zwei reihen, madagacar (nur englisch, aber genial da der bonusfilm 'the giant egg' drauf ist) und eisige welten, wo er mit stolzen 85 jahren noch an den polen der welt präsentiert, sind übrigens auch sehr empfehlenswert ;)
 
Revalisierende Rotschwanzbussarde.
Schon erstaunlich das keiner der Vögel an Flucht gedacht hat bei dem Menschenauflauf.
Vermutlich waren ihre Fänge verkrampft und konnten nicht gleich gelöst werden.
 
Hallo Balu,

vielen Dank für das tolle Video. Das ist wirklich ein fantastischer Habicht und die Hundearbeit hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem da der Gordon Setter deutlich besser gearbeitet hat als meiner ;-)
 
Thema: Greifvogelvideos

Neueste Themen

Zurück
Oben