Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

Diskutiere Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...

1. Reverse

Reverse Mitglied

Hallo!

Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht die Nominatform. Dabei sind sie wunderschön, habe mich in Australien echt verliebt ;)
    Und nein - ich habe nicht vor mir welche anzuschaffen, ich frage aus reinem Interesse.

Viele Grüsse
    Jan

Den Anhang 59850_438611189129_4466216_n.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Mai 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Jan,

tolles Foto!!!

Was meinst Du - in Zoos, bei Züchtern, Privathaltern?

4. papugi

papugi Foren-Guru

mmmhhh....was kann schon schoner seine als eine schoner kakadu mit einem schonen mann???:))

5. Reverse

Reverse Mitglied

Danke vielmal euch beiden :D

@ Susanne: Ich meinte bei Privathaltern / Züchtern / Liebhabern. Vielleicht habe ich ja eines Tages Geld & Platz... :~
    Gemäss Zootierliste.de gibt es sie ja in einigen Zoos, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dort unterartenrein gezüchtet werden, da die meisten einfach unter Cacatua Galerita geführt werden. Aber ich finde halt die Nominatform schon sehr eindrücklich und imposant.

und hier nochmal: übrigens frei und wild im botanischen Garten von Sydney :)

Den Anhang 59958_438596364129_5008088_n.jpg betrachten Den Anhang 61365_438596304129_3624830_n.jpg betrachten

6. #5 charly18blue, 11. Mai 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das würde mir auch richtig Spaß machen, es sind enfach traumhaft schöne Vögel. Und wie zutraullich sie sind.

Ansonsten kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Man müßte explizit hier bei uns nachfragen ob es die Nominatform ist.

7. #6 dustybird, 12. Mai 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day mates.
    Es gibt auch Züchter von Cacatua Galerita Galerita) in Deutschland . Ich hatte in meinen Volieren auch diesen schönen Kakadu.Diese Vögel sind aber sehr laut und von einer Haltung in der Wohnung würde ich auch abraten.Diese Cacatua Galerita Galerita) können sehr alt werden .Es wurde berichtet das ein alter von 80 Jahren keine Seltenheit ist.Hier in down under gibt es sehr große Schwärme hier in Queensland. Beim Ernten von Erdnüssen kommen diese Kakadus zu hunderten auf die Felder.

Anhänge:

8. Reverse

Reverse Mitglied

Hallo Gerd

Mir ist bewusst, dass eine Haltung in der Wohnung nicht möglich ist. Das habe ich auch garnicht vor.
    Kennst du also deutsche Züchter dieser Unterart?

9. #8 dustybird, 15. Mai 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Der mein Zuchtpaar in ( D) bekommen hat vor 5 Jahren , der züchtet auch damit jedes Jahr. Gibt aber nur Vögel ab , an Erfahrene Kakaduzüchter die große Volieren haben mindestens länge 8 meter breite 2 meter mit Schutzhaus , with kind regards ( Gerd) Den Anhang 8173492.jpg betrachten

10. Reverse

Reverse Mitglied

Gut so :) Danke für die Info!

11. Helmine

Helmine Guest

Halter gibt es, guck mal hier:

http://www.gelbhaubenkakadu.de/index.php

Und Züchter findest du hier:

http://www.vogelzuechter.de/

Auf dem Markt werden sie aber in der Tat sehr selten angeboten. Ich sehe in den Kleinanzeigen auch eher Weißhauben, Gelbwangenkakadus, Orangehauben, Rosas, Goffins und ab und an auch mal Inkas oder Salomonenkakadus. Noch seltener sind Molukken. Schwarze Kakadus habe ich bisher noch nie in Kleinanzeigen gesehen, das wird aber auch seinen Grund haben ;)

12. Reverse

Reverse Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort! Ich sehe die "Angebotssituation" genauso. Ab und zu werden auch sogar Rotsteiss angeboten, welche ja wirklich selten sind.

Die Beiden auf der ersten Page sehen echt schick aus. Steht aber auch was davon, dass beide auf de Philippinen gezüchtet wurden, was ja dafür spricht, dass man in Europa praktisch keine bekommt.

Beim zweiten Link bin ich halt etwas verunsichert... Gemäss diesen Angaben müsste es ja mehr Gelbhauben- als Gelbwangenzüchter geben. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Ist halt nicht alles, was eine gelbe Haube hat, ein Gelbhaubenkakadu :D

13. #12 Richard, 28. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
    Richard

Richard Guest

Du guckst in den falschen Kleinanzeigenmärkten. :D

14. Reverse

Reverse Mitglied

Zeig uns die Richtigen! :D

15. Boff

Boff Mitglied

Hallo zusammen,
    möchte mich nun auch mal kurz zu Wort melden. Ich bin der Besitzer der o.g. Homepage bzw. der Galeritas. Ja, damals als wir uns entschloßen haben, 2 gr. Gelbhaubenkakadu zu kaufen, haben wir in Deutschland, Schweiz und Österreich Ausschau gehalten, letztendlich gab es nur die Möglichkeit von den Phillipinen oder vom Loro Park welche zu erwerben. Da der Loro Park zu diesem Zeitpunkt kein Nachwuchs hatte, blieb nichts anderes übrig als die Phillipinischen Zuchten zu nehmen.

16. #15 dustybird, 30. Mai 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day mates. Es ist immer wieder ein Traum solche schönen Vögel in Freiheit zu sehen. Ich selbst habe diese schönen Vogel gezogen . Die ich dann nach meiner Zuchtaufgabe nach Holland abgegeben habe.Heute schaue ich mir meine Lieblinge in Freiheit an und darüber bin ich sehr glücklich. Meine Volieren wo ich die redtailedblack gehalten und gezüchtet habe sind 8 meter lang und 3 meter breit gewesen , with kind regards ( Gerd)

Anhänge:

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Reverse

Reverse Mitglied

Vielen Dank für die Antwort, sehr interessant. Habt ihr vor mit den Zweien zu züchten? Oder sind sie Geschwister?

19. Boff

Boff Mitglied

Nichts zu danken. Nein die beiden sind keine Geschwister, sind blutsfremd. Unbedingt züchten möchten wir nicht, sollte es allerdings irgendwann mal ein Gelege geben, haben wir sicherlich nichts dagegen, bisher hat es sich nicht ergeben.

Thema: Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbhaubenkakadu

,
  2. Cacatua galerita galerita

,
  3. kakadu galerita kaufen deutschland

,
  4. kakadu galerita züchter deutschland,
  5. kakadu galerita galerita zuchter,
  6. gelbhaubenkakadu eleonora triton,
  7. galerita galerita kaufen,
  8. Nominatform Triton,
  9. kakadu galerita eleonora,
  10. gelbhauben kakadu,
  11. kakadu galerita galerita,
  12. gelbhaubenkakadu haltung,
  13. gelbhaubenkakadu kaufen,
  14. kleinanzeigen orangehauben kakadu
Die Seite wird geladen...

Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita) - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland