grosses Lob an alle

Diskutiere grosses Lob an alle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also das muss jetzt mal gesagt werden :D Ich liebe dieses Vogelforen, denn egal was ich wissen will krieg immer schnell von irgendwem eine...
A

Annettle

Guest
Also das muss jetzt mal gesagt werden
:D Ich liebe dieses Vogelforen, denn egal was ich wissen will krieg immer schnell von irgendwem eine Antwort denn das ist nicht überall so, zb. im Schildkrötenforum werden "dumme" Fragen von Neulingen garnicht beantwortet oder sie kriegen zickige Antworten. Als ich das mal gesagt habe wurde mein Beitrag am gleichen Tag rausgenommen.

Deshalb ihr seit suuuuper:D

Gruss Annette
 
Hallo Anette! Ich kann mich da nur anschließen, es ist echt klasse hier! Vor allem, wenn man sonst niemanden mit Kanaris kennt. Was würd ich denn machen, wenn ich hier nicht ständig nachfragen könnte?? :)
 
Find ich auch!

Hallo,

bei den meisten Foren zu diversen Themen, die ich mir interessehalber mal angeguckt habe, hätte ich mich nie getraut, mal selbst was zu posten - man wird woanders wirklich sehr schnell angezickt, wenn man etwas fragt. Da ist das hier so wohltuend anders, und die Disziplin ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - wirklich toll.
Leider hab ich im Moment hier meist nur zum raschen Lesen Zeit...ändert sich bald hoffentlich wieder...

Liebe Grüße
 
Knarien-Forum

Hallo,Anettle.
Sicher ist gut,das es dieses Forum giebt.
Denn es sind einfch zu viele Fragen,die offen bleiben würden.
Der Zoohändler sagt dir bestenfalls welcher Futter und Zubehör er Dir verkaufen möchte (das teurere ist immer besser)
Wenn Probleme auftauchen hat er auch die nötigen Medikamente,
(auch hier verdient er) Aber die Medikamente die er verkaufen darf,sind eigentlich nutzlos.Denn alles was helfen würde,DARF ER NICHT FREI VERKAUFEN.
Ich bin Kanarienzüchter,und kenne mich mit diesen Themen weitestgehend (durch Fachbücher,Seminare und lange Erfahrung) aus.
Es ist immer besser auf etwas zu verzichten,als es mit ungewissem Ausgang selbst zu testen.Sei es mit unbekanntem Futter,oder einer fragwürdigen Unterbringung.
Für den priv.Hobbyhalter wird leider so viel Kitsch,und Plunder angeboten,den man besser in die Tonne treten sollte.
Im Zweifelsfall meiden,oder im Forum um Rat fragen.
Es ist für mich als Züchter auch interessant,mit was für Problemen
viele Vogelhalter zu kämpfen haben.
Gruss:
Dietrich
 
Hallo Annette!

Vielen Danke für Deinen Lob! Das freut mich sehr! Ich habe sehr gern geschehen! Nicht nur ich weiß über Vögel insbesonders Cardueliden einschließlich Kanarien, sondern meine Cardueliden haben auch mich sehr geholfen, daß sie mich sehr amüsieren. :D 8) :)
 
Hallo!

Als ich damals dieses Forum gefunden habe, war ich auch ganz begeistert. :) :D

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile dabei und habe auch schon andere Foren gesehen, in denen es bei weitem nicht so nett zugeht. :~

Ich denke, es ist unglaublich wichtig, mit gleichgesinnten die Möglichkeit eines Erfahrungsaustauschs zu haben, denn hier wird man verstanden.

Und vor allem darf man "Anfänger" nicht "hängen lassen". Viele Fehler geschehen ja aus Unwissenheit und nicht aus bösem Willen. Und daher freue ich mich immer wieder, wenn sich Leute so viel Mühe machen, und sich durch Fragen in Foren für ihre Tiere schlau machen. Man kann nie genug wissen.

Und ich für meinen Teil freue mich, wenn ich hin und wieder mit einer hoffentlich befriedigenden Antwort dazu beitragen kann, das eine oder andere Problem zu lösen.

Ich bin beileibe kein Profi, sondern "nur" Vogelhalter mit Leib und Seele; aber ich bemühe mich. :D

Ich wünsche allen noch viel Spaß mit den Foren und den Vögeln!
 
Hallo Annette,

ich finde dieses Forum auch spitze. Da ich selbst keine Bekannte habe, die mehrfacher Vogelhalter sind, habe ich mich nach anderen Quellen umsehen müssen und bin glücklicherweise hier gelandet. Bisher habe ich in diesem Forum auch noch keine negativen Erfahrungen machen können.

Gruß Edith
 
Thema: grosses Lob an alle

Ähnliche Themen

sonja28
Antworten
2
Aufrufe
648
Julius01
J
N
Antworten
6
Aufrufe
1.170
dacky2000
D
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.371
Maximama
Maximama
U
Antworten
12
Aufrufe
1.031
tobi+billy+paul
T
A
Antworten
17
Aufrufe
1.377
Guido
G
Zurück
Oben