grün fink futter?

Diskutiere grün fink futter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu vorgestern wurde bei uns ein grünfink junges abgegeben. es wurde von einer katze befreit... das eine bein ist verletzt er kann aber schon...

  1. Karl

    Karl Guest

    huhu

    vorgestern wurde bei uns ein grünfink junges abgegeben. es wurde von einer katze befreit... das eine bein ist verletzt er kann aber schon mitlerweile von ast zu ast hüpfen ...

    meine frage ist nun was man ihm am besten als futter geben kann. vielleicht etwas was man von draussen sammeln kann damit er das futter später dann schon kennt ?

    und wie offt / wieviel muss man ihm geben?

    und ab wann kann man ihn frei lassen ? sobald er selbstständig das futter aufpickt und fliegen kann?

    und kann er allein trinken wenn man ihm eine kleine schüssel wasser gibt ? oder muss man ihm das auch eingeben?

    mfg karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 28. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würd ihn mal zum Tierarzt bringen, denn wenn eine Katze einen Vogel erwischt hat, dann hat sie noch so komische Bakterien abgegeben, an denen der Vogel ohne Behandlung sterben kann. Der bekommt dann Antibiotika gespritzt, und dann wenn die Behandlung rum ist, kannst du ihn wieder frei lassen.

    Wegen Futter kannst du auch gleich dort fragen, ich kenn mich damit leider nicht aus.

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  4. Karl

    Karl Guest

    Beim Tierarzt war er schon ... also wurde dort ( bei uns ) abgegeben... bin tierarzthelfer ... nur wir kennen uns alle jetzt auch nicht so wirklich mit vögeln aus ... verletzungen scheint er keine ernsthaften zu haben ... sind jedenfalls keine wunden zu sehen ....

    also futter bekommt er zur zeit aufgeweichte haferflocken bischen hartgekochtes ei usw abunzu ma nen zerteilten regenwurm ...
    ich wollt ihn nur gleich auf das futter einstellen das er dann auch draussen finden kann ... grünfinken sind ja körner fresser ? ist es da überhaupt gut fleisch zu füttern ?
     
  5. #4 Bumblebee, 28. Mai 2003
    Bumblebee

    Bumblebee Guest

    Hallo! Schau mal auf der Homepage der Wildvogelhilfe. Da solltest du eigentlich alle nötigen Infos finden. Die Seite findest du hier .
    Viel Glück mit dem Kleinen!

    Anja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: grün fink futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünfink futter

    ,
  2. Ernährung junger Grünfink

Die Seite wird geladen...

grün fink futter? - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  3. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...