grün- und keimfutter

Diskutiere grün- und keimfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit heute fressen meine zwei "keimfutter" da bin ich erstmal ganz stolz drauf und habe auch gleich fragen über fragen: - wie stellt ihr...

  1. sbari

    sbari Guest

    seit heute fressen meine zwei "keimfutter"

    da bin ich erstmal ganz stolz drauf und habe auch gleich fragen über fragen:

    - wie stellt ihr euer keimfutter her? bei mir ist das immer eine riesensauerei, es dauert ca. 3 tage bis ich die ersten keime sehe und dann gibts wieder ne riesen sauerei...

    - stimmt es, dass ich keimfutter nach ca. einem halben tag wieder entfernen sollte? (hab doch keine zeit für solchen quatsch:S )





    und

    wie zur hölle schafft ihr es, dass eure federn grünzeugs fressen??
    macht bei mir nur der kanarie

    mfg
    sbari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also grundsätzlich lautet die Devise, sämtliches Frischfutter immer und immer wieder anzubieten. Du kannst es ihnen kleingeschnitten unter das Futter mischen, so dass sie beim Fressen der Körner auf den Geschmack kommen können. Früher oder später siegt die Neugier und das eine oder andere wird angenommen. Ich habe es auch immer wieder probiert, jetzt fressen sie ein einigermaßen abwechslungsreiches Angebot.

    Zum Thema gabs schon Threads:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23867&highlight=keimfutter

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23443&highlight=keimfutter

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22405&highlight=keimfutter

    Hier eine Seite zum Thema:

    http://budgiebytes.addict.de/keim.htm
     
Thema: grün- und keimfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keimfutter für bourkesittich

Die Seite wird geladen...

grün- und keimfutter - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....