grün- und keimfutter

Diskutiere grün- und keimfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - seit heute fressen meine zwei "keimfutter" da bin ich erstmal ganz stolz drauf und habe auch gleich fragen über fragen: - wie stellt ihr...
S

sbari

Guest
seit heute fressen meine zwei "keimfutter"

da bin ich erstmal ganz stolz drauf und habe auch gleich fragen über fragen:

- wie stellt ihr euer keimfutter her? bei mir ist das immer eine riesensauerei, es dauert ca. 3 tage bis ich die ersten keime sehe und dann gibts wieder ne riesen sauerei...

- stimmt es, dass ich keimfutter nach ca. einem halben tag wieder entfernen sollte? (hab doch keine zeit für solchen quatsch:S )





und

wie zur hölle schafft ihr es, dass eure federn grünzeugs fressen??
macht bei mir nur der kanarie

mfg
sbari
 
Hallo,

also grundsätzlich lautet die Devise, sämtliches Frischfutter immer und immer wieder anzubieten. Du kannst es ihnen kleingeschnitten unter das Futter mischen, so dass sie beim Fressen der Körner auf den Geschmack kommen können. Früher oder später siegt die Neugier und das eine oder andere wird angenommen. Ich habe es auch immer wieder probiert, jetzt fressen sie ein einigermaßen abwechslungsreiches Angebot.

Zum Thema gabs schon Threads:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23867&highlight=keimfutter

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23443&highlight=keimfutter

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22405&highlight=keimfutter

Hier eine Seite zum Thema:

http://budgiebytes.addict.de/keim.htm
 
Thema: grün- und keimfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben