Gruene Vogelbande

Diskutiere Gruene Vogelbande im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Also erstmal an allen ein frohes neue Jahr. Ich weiß, es ist schon eine Woche her, aber besser zu Spät als gar nicht. Meine Amas machen...

  1. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.
    Also erstmal an allen ein frohes neue Jahr. Ich weiß, es ist schon eine Woche her, aber besser zu Spät als gar nicht.
    Meine Amas machen sich gut raus. Horsti und Gismo mögen sich gar nicht, die Eifersucht ist groß. Gismo hat sich dementsprechend gut eingelebt und Horsti der Herr im Haus lässt sich sein Platz nicht nehmen.
    Am Tisch, kommen alle vier zum Essen und wenn es zum Streit kommt (zwischen Gismo und Horsti), lass ich von mir hören. Das Schreien habe ich ja von mein Süßen gelernt. Dann wird komisch geguckt und alle fressen weiter als währe nichts gewesen. Horsti ist natürlich immer auf der Schulter und Gismo kommt nur zum essen auf meiner Schulter, anfassen lässt er sich aber nicht.
    Georgie kümmert sich weiterhin um seine Sarah und lässt sie nicht eine Minute aus den Augen. Sarah macht mir weiterhin etwas Sorgen :( , ich weiß nicht ob sie mal wieder Fliegen wird. Üben tut sie fleißig, aber....
    Ich verspreche Euch mal wieder Bilder zu machen.
    Liebe Grüsse
    Samantha und die Vogelbande :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Samantha,

    schön, mal wieder von euch zu lesen!:freude:
    Auch ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Tierchen ein schönes, erfolgreiches neues Jahr, das euch v.a. nur Gesundheit bereit hält!

    Bei deiner Beschreibung kann man sich richtig gut vorstellen, wie das beim Essen so abläuft.:D
    Die kleine süße Sarah macht dir noch immer Sorgen? :traurig: Wie geht es ihr außer der Tatsache, dass sie nicht fliegt? Was macht die Aspergillose, behandelst du noch?

    PS: Ich melde mich wieder per Mail bei dir. War leider über die Feiertage nicht zu Hause, sodass ich nicht schreiben konnte...
     
  4. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Sybille.
    Die Behandlung von Sarah ist zu Ende. Sie hat überhaupt keine Atmensbeschwerden, aber sie ist sehr penibel/verwöhnt beim Essen. Sie fliegt auch vom Stamm und Käfig runter, rauf kann sie aber dann nur noch klettern. Wenn alle schreien, schreit sie natürlich mit (gutes Zeichen).Ihr Gefieder ist glänzend, aber sie ist eben nicht die alte Sarah. Es fällt mir jetzt mehr auf weil Gismo ihr enorm gleicht als sie noch gesund war.
    Diese Woche hat sie mal wieder einen besonderen Vitaminenzuschuss bekommen.
    Manchmal habe ich Lust alles in Frankreich aufzugeben und nach Venezuela zurück zu gehen. Da hätten die Amas mit dem Wetter kein Problem mehr. Immer schön warm und mehr Luftfeuchtigkeit wie hier.
    Ich muss auch zugeben, dass ich in dieser Jahreszeit etwas Angst habe, weil ich finde, dass die Grünen anfälliger für Krankheiten sind.
    Anyway, alles wird nur besser
    Samantha

    P.S. Anbei ein Badebild. Sarah ist die auf den obersten Stab sitzt
     

    Anhänge:

Thema:

Gruene Vogelbande

Die Seite wird geladen...

Gruene Vogelbande - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....