Grünfink hat keinen Stuhl

Diskutiere Grünfink hat keinen Stuhl im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi.. Habe einen Jungen Grünfink. Heute Nachmittag war noch alles OK. Doch jetzt kann sie nicht mehr "Koten". Es kommt nur Luft (man...

  1. #1 TheGameSiders, 23. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Habe einen Jungen Grünfink.

    Heute Nachmittag war noch alles OK.

    Doch jetzt kann sie nicht mehr "Koten".

    Es kommt nur Luft (man hört es) und sie verhält sich auch komisch:

    -Ruhiger
    -Atmet komisch

    Sie ist gerade in der Brutzeit also sie würgt ihr Futter hoch und spuckt damit auch mal rum.

    Was können wir machen?

    Danke!

    Mfg. TheGameSiders
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde sagen geh schnellstens mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das "Spucken" kann eine Kropfentzündung als Hintergrund haben. Plustert sie? Wie alt ist sie, kann es evtl. auch eine beginnende Legenot sein, deswegen der fehlende Kot. Frißt sie denn?

    Auf jeden Fall ist hier erstmal unsere Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.
     
  4. #3 TheGameSiders, 23. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Danke erstmal.

    Also jetzt hat sie einmal etwas dünn gemacht.

    Sie frisst und plustert sich halt wie immer auf beim sitzen und schlafen.

    Soll ich erstmal bis morgen warten?

    Gruß, TheGameSiders
     
  5. #4 Stephanie, 23. März 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat sie genug getrunken?

    "Nur Luft" hatte mein Twitch mal einen halben Tag nach dem TA-Besuch.
    Dort hatte ca. 3 Stunden nicht getrunken und war natürlich auch gestresst.
    Nach dem TA-Besuch machte es beim Versuch, Kot abzusetzen "pfpfpfpfpffff" und er presste sichtlich.
    Nach einem halben Tag gings dann wieder; ich nehme an, dass Wasser fehlte.
     
  6. #5 TheGameSiders, 23. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben da einen "Badepool" mit 2 Cm Wasser gefüllt.

    Da ist sie ständig dran!
     
  7. #6 charly18blue, 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich würde ihr vorsichtshalber wenn Du hast Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Wenn Du da hast gib ihr eine gute Portion Bird-Bene-Bac oder PT-12. Wie ist sie sonst drauf, sitzt sie nur herum? Sitzt sie auf der Stange oder am Boden? Das Problem wird sein jetzt noch einen vk TA aufzutreiben. Auf jeden Fall geh gleich Morgen früh zum TA. Wenn Du uns verrätst wo Du herkommst können wir Dir evtl. einen empfehlen.

    Und ich weiß immer noch nicht wie alt die Kleine ist.
     
  8. #7 TheGameSiders, 23. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist 9 Monate alt.

    Sie ist immer am Hoppeln am Boden und Abends sitzt sie im Schrank wie jetzt und dann geht sie wenn sie Lust hat zu ihrem Schlafplatz
    der ausserhalb des Käfigs liegt (Sie hat ihren eigenen Kopf)

    Die aufgezählten Dinge haben wir nicht.

    Ich wohne in Monheim am Rhein bei Leverkusen.

    Hier ist ein Tierartzt aber bei ihm ist mein Kaninchen am 11 September 2011 gestorben.

    Mfg. TGS
     
  9. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 charly18blue, 23. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Du sollst ja auch zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Deiner Kleinen gehen. ;) . Also ich empfehle Dir Dr. Pieper. Das mit Deinem Kaninchen tut mir leid. Ein "normaler" Tierarzt kann/sollte noch lange keine Vögel behandeln (obwohl es viele machen, leider).
     
  11. #10 TheGameSiders, 23. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Doktor Pieper..

    Schlechte Erfahrung!

    Damals hatten wir auch einen Vogel.

    Er hatte sich wohl verletzt und konnte nicht fliegen.
    Wir sind dann zum Pieper gefahren und der sagte:
    Der Vogel wird NIE mehr fliegen können.

    Was ist passiert?
    Einige Zeit später flog er wie ein Profi.

    Ich weiss nicht ob DAS der richtige ist..

    Mfg. TGS
     
  12. #11 charly18blue, 24. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Und seid Ihr beim TA gewesen? Wie gehts der Kleinen heute?
     
  13. #12 papugi, 24. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    guten morgen,
    fur solche dunklen prognosis sind Ta weltweit bekannt. Es ist als ob sie es lieber schlimmer ansagen als besser. Stell dir vor, er hatte gesagt der vogel wird sehr gut fliegen konnen und der vogel verkruppelt. Ware das nicht viel schlimmer fur den klienten?

    Ich habe so etwas auch erlebt und diese dunkle prognosis kam von dem besten vogelarzt in Québec..
    lass dich nicht total davon beinflussen,es heisst namlich nicht der TA ist nicht gut..

    Ausserdem, braucht man nicht TA auf zu hohes podest zu stellen, TA sind menschen, machen fehler, speziel, die vogelTA wie humanmediziner auch..das ist normal, sind eben keine komputer und vogelmedizin ist ein sehr schwieriges domaine....so lange sie keine gesunde vogel umbringen ist ja nicht schlimmt..:))
     
  14. #13 charly18blue, 24. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sehe ich ganz genauso.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheGameSiders, 31. März 2012
    TheGameSiders

    TheGameSiders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Bin im Urlaub :)

    Wir waren nicht da denn wir haben bis zum nächsten Tag gewartet.

    Alles wieder gut :+party:


    Hoffe, ich muss hier nie wieder was in dem Forum schreiben als Threadersteller ^^
    TheGameSiders
     
  17. #15 IvanTheTerrible, 1. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Warum, wieder falsche Antworten bekommen?
    Ivan
     
Thema:

Grünfink hat keinen Stuhl

Die Seite wird geladen...

Grünfink hat keinen Stuhl - Ähnliche Themen

  1. Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?

    Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?: Hi Leute Heute habe ich zwei Vögel beobachtet, die ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Spontan hätte ich gesagt, es handelt sich bei beiden um...
  2. Was könnte das sein?? ( = Grünfink)

    Was könnte das sein?? ( = Grünfink): Hi Leute Ich habe neulich einen grauen Singvogel mit blau-gelben Flügeln gesehen. Er war etwa spatzengross. Für eine Blaumeise war der Rest des...
  3. Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?

    Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?: Hallo, habe an meiner Vogelfutterstation draussen bemerkt, dass wohl 2 Grünfinken krank sind, sie haben einen aufgeplusterten Körper, scheinen...
  4. Bestätigung: Junger Grünfink?

    Bestätigung: Junger Grünfink?: Hallo Forum Ist das ein junger Grünfink? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 07.08.2016. [ATTACH] Besten Dank für Eure Hilfe!...
  5. Bitte um Bestätigung: Grünfink?

    Bitte um Bestätigung: Grünfink?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung, glaube aber, dass nur ein Grünfink in Frage kommt. Leider ist der Schnabel versteckt. Fundort:...