Grünflügeltauben

Diskutiere Grünflügeltauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, brauche Hilfe. Habe ein Pärchen Grünflügeltauben geschenkt bekommen. Wunderschöne Tiere. Jetzt bin ich mir aber wegen der Fütterung total...
U

Unregistered

Guest
Hallo, brauche Hilfe.
Habe ein Pärchen Grünflügeltauben geschenkt bekommen. Wunderschöne Tiere. Jetzt bin ich mir aber wegen der Fütterung total unsicher, weil ich nicht viel über diese Täubchen weiß. Habe ihnen Hirse und Ziertaubenfutter angeboten. Ich möchte aber nicht, dass sie irgendwie leiden und deshalb richtig füttern und halten. . Ich wäre Euch sehr dankbar für einige Hinweise. Auch wegen der Haltung.
Ich habe sie zu meinen Kanarien und den Diamanttäubchen in die Freiluft-Voliere gesetzt - ins Schutzhaus. Wie ist das im Winter. Muss ich das Schutzhaus erwärmen? Wer kann mir helfen?
 
HI,
als Futter solltest du ein Gemisch aus verschiedenen Hirsesorten, Glanz, Mohn, Weizen, Reis, Milokorn, Waldvogelfutter, gebrochene Sonnenblumenkerne und Erdnusse verwenden.
Deine Voliere sollte eine der tauben entsprechende Größe haben.
Bei niedrigen Temperaturen sollte die Taube die möglichkeit haben einen geheizten Schutzraum aufzusuchen.(ca. 10 °)
 
Bitte reiche zusätzlich obst. bananen ect. Ich konnte oft schon beobachten das dies sehr gerne gefresen wird ausserdem ist es wichtig.

UNBEDINGT warm überwintern, grünflüge sind in KEINSTER weise winterfest.
 
Thema: Grünflügeltauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.890
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
lukas90
Antworten
10
Aufrufe
4.607
jens86
J
BlueShadow
Antworten
7
Aufrufe
8.369
Segee
S
Zurück
Oben