Grünwangen Rotschwanzsittich Züchter

Diskutiere Grünwangen Rotschwanzsittich Züchter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hey, Ich hab ja schonmal einen Beitrag verfasst wo ich gefragt habe welche Vögel ihr mir empfehlen könnt. Durch diesen Beitrag kam ich auf die...
W

Walle_Alucard

Neuling
Beiträge
19
Hey,

Ich hab ja schonmal einen Beitrag verfasst wo ich gefragt habe welche Vögel ihr mir empfehlen könnt. Durch diesen Beitrag kam ich auf die Südamis und sie haben mich fasziniert. Am meisten sprechen mich die Grünwangen Rotschwanzsittiche an und ich habe mich auch schon viel informiert. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich keinen Züchter in der nähe finde und die Züchter aus der Datenbank sind meist weit weg und die Einträge von denen die einigermaßen in der Nähe sind, sind sehr alt und sie haben keine Homepage oder sonstiges. Nun frage ich euch ob ihr welche in der Nähe kennt und mir empfehlen könnt. Ich wohne übrigens in Osterode am Harz.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele grüße, Walle ;)
 
hi,
du brauchst dich doch nur mal auf der börse in salzdahlum umzusehen. dort findest du einige züchter auch aus der gegend.
 
Hallo,
wo kommst du denn her?
Hier bei mir gibt es einen Züchter der sehr gute Grünwangenrotschwanzsittiche züchtet (auch in Mutation)

Grüße
 
du brauchst dich doch nur mal auf der börse in salzdahlum umzusehen. dort findest du einige züchter auch aus der gegend.
Danke für die schnelle Antwort und sry für meine späte! Ich habe da jetzt zum ersten mal von gehört, werde aber wohl mal vorbei gucken.

wo kommst du denn her?
Hier bei mir gibt es einen Züchter der sehr gute Grünwangenrotschwanzsittiche züchtet (auch in Mutation)

Ich komme aus Osterode am Harz wie oben bereits erwähnt ^^
 
Mit Versand hab ich ja bisher noch keine Erfahrung, da kann ich ja nochmal Berichte von anderen lesen, oder jemand schreibt seine Erfahrungen damit.
 
Hallo,
vielleicht schreibt hier ja nochmal jemand seine Erfahrungen mit Versand auf?!

Ich kann wie gesagt nur Positives berichten. Die Tiere sind maximal einen Tag unterwegs, werden dabei an einem Tag abgeholt und am nächsten Tag (i.d.R. schon vormittags) zugestellt. Kostenpunkt sind so 35 bis 40 Euro.
Es müssen Körner und i.d.R. ein Apfel, damit die Vögel Flüssigkeit ziehen können, in die Versandkiste getan werden.
Ich habe bisher nur gesunde Vögel bekommen und keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
Hab mir auch schon einmal einen Chinasittichhahn schicken und lassen und im Gegenzug eine Henne verschickt. Hat alles geklappt. Hab mir vorher Bilder vom Vogel schicken lassen und Papiere geklärt. Vogel kam top fit auf beiden Seiten an. Ein Zuchtkollege versendet häufiger hat auch noch keine Probleme gehabt.
 
Das hört sich ja alles ganz gut an, ich habe auch schon negative Berichte gelesen, aber die wird es wohl immer geben. Wenn ich mir ein Pärchen zu schicken lassen würde, worauf müsste ich dann alles achten? Ich brauche wohl ein Bild von den Tieren, DNA test, Papiere (wie kommen die zu mir? Per Post?) und ich muss ja auch wissen ob die Vögel vorher überhaupt gesund waren. Dann brauche ich ja auch noch ein Transportunternehmen kann da jemand eins empfehlen?
 
Hallo,
DNA-Test und Papiere kann man in einem Briefkuvert auf die Transportbox kleben. Kann also das Tiertransportunternehmen gleich mitnehmen und muss nicht extra mehr per Post versendet werden. (So mach ich das immer)

Ich würde mir auf jeden Fall Bilder von den Vögeln schicken lassen. Mit dem Züchter telefonieren. Es ist eine Vertrauenssache! Natürlich ist es besser, wenn man sich die Haltungsbedingungen vor Ort anschauen kann. Ob die Tiere gesund sind, sieht man aber auch nicht unbedingt auf Anhieb.
Hilfreich kann es sein, wenn der Züchter z.B. eine Homepage hat. Da kann man zumindest die Haltungsbedingungen und Sauberkeit erahnen.

Ich versende mit diesem Unternehmen: Tierversand ab 21,-€ vom Spezialisten | INT Logistik

grüße
 
Man kann ja auch den Züchter noch nach Bildern von der Voliere fragen. Das Transportunternehmen werde ich mir auch noch angucken, danke für die Hilfe :D Noch welche Hinweise?
 
Hallo :0-Ich weiß ja nicht ob dieser Beitrag nicht vielleicht zu spät kommt.
Ich kann aber auch nur sehr positiv vom Vogel-versand sprechen. Ich habe 4 meiner 6 Katharinasittiche zugeschickt bekommen, und klar - ich war zuvor auch voller Sorge. Man kennt weder den Züchter noch die Haltungsbedingungen, aber ich habe mich vorher schlau gemacht und weil ich von anderen Leuten viel positives Feedback bekam was den Züchter anging und auch selbst einen sehr positiven Eindruck von ihm hatte, habe ich mich dann dazu entschloßen das mal auszuprobieren und ich war (und bin) sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Den Kathis ging es gut und die Tiere sind einfach wunderbar, wohlgenährt und glänz(t)en wie Speckschwarten :zustimm:
Die Frau von der Spedition rief mich vorab an, wann ich mit ihnen zu rechnen hätte, damit sie und ich sicher sein konnten, dass alles reibungslos verläuft. Später erzählte die Frau mir noch dass sie auf der Fahrt einen Apfel mit den Piepsern geteilt hatte. Also alles super :beifall:
 
Thema: Grünwangen Rotschwanzsittich Züchter

Ähnliche Themen

Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.935
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.225
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Christian
Christian
Zurück
Oben