Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

Diskutiere Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht. im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...

1. #1 GrünwangenFan, 26. Dezember 2017
    GrünwangenFan

GrünwangenFan Neues Mitglied

Hallo Leute,
    Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem suchen hab ich mich damit abgefunden , dass es keinen Züchter in meiner Nähe gibt.. Ich wollte Fragen ob ihr einen Guten Züchter in meiner Nähe oder mit Versand für mich habt? :D

Noch wollte ich Fragen ob Einzel Haltung wirklich ein No-go ist... Ich hab schon öfter gehört es geht auch alleine... Aber ich hab auch gehört es muss mindestens zu zweit... Ich gehe noch zur schule von 6-14 uhr sonst hätte ich durchgehend zeit für die Vögel... Reicht das?

#SüdAmi-Fans!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 26. Dezember 2017
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hallo. Wer sagt "alleine geht schon" hat schlichtweg keine Ahnung von den Tieren. Ein Pärchen verbringt quasi 24h am Tag Zeit miteinander. Wenn er soviele Stunden alleine ist, ist das eine Qual, anders kann man's nicht nennen. Bitte bleib dran an deiner Suche!!
    Diese Vögel werden auch locker als Paar sehr zahm.

4. #3 GrünwangenFan, 27. Dezember 2017
    GrünwangenFan

Danke für die Antwort ^^ dann kauf ich mir am besten 2 Vögel... Ich hab gehört am Besten Männchen und Weibchen... Auch wenn ich mir sorgen mache das sie sich dann vermehren aber normaler weiße sollte es da viele wege geben das zu verhindern :) ich Versuche weiter zu suchen! :3

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hallo,

um es knallhart auf den Punkt zu bringen: Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ebenso ist von Handaufzuchten abzuraten, da hier meist Verhaltensstörungen entstehen.

Man sollte möglichst gegengeschlechtliche einzelne Paare bilden, da insbesondere zwei Hennen sich nicht verstehen. Ebenso vertragen sich Geschwisterpaare nach Eintritt der Geschlechtsreife oft nicht mehr.

Ich halte über 10 Jahren Aymara-Sittiche, und die haben noch nie gebrütet, weil sie zwar einen Schlafkasten haben, aber dieser hat am Kopfende im Dach ein 2-Euro-Stück großes Loch ... per Topfbohrer schnell gemacht. Dadurch baut sich im Kasten keine Bruttemperatur auf, zum Schlafen ist es bei Innenvolierenhaltung aber warm genug.

Zuguterletzt ist aktuell ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, weil die meisten Züchter nur Jungvögel verkaufen. Da die Vögel aber meist nur im Frühjar brüten, sind i.d.R. im Herbst alle Nachzuchten verkauft. Ich würde ab Juni mal die gängigen Börsen beobachten.

Allerdings sollte man, wenn man sich für Südamerikaner interessiert, froh sein, wenn man im eigenen Bundesland einen Züchter findet. In Bayern sollte sich aber einer finden lassen.

GrünwangenFan gefällt das.
  6. brazza

brazza Stammmitglied

Hi,
    auf dem Tieflohmarkt gibt es ein Inserat vom 16.12. aus Bayern:
    Vielleicht ist was "Brauchbares" dabei?

GrünwangenFan gefällt das.
  7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Glück muss man haben ;) ... das klingt doch mal sehr gut, zumal die Geschlechter per DNA-Analyse bestimmt wurden.

8. #7 GrünwangenFan, 27. Dezember 2017
    GrünwangenFan

Danke ich werde mir das Angebot mal ansehen

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 naddlsnbg, 2. Januar 2018
    naddlsnbg

naddlsnbg Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin neu hier - seit heute. Daher bitte nicht schimpfen wenn ich was falsch mache! :-/
    Ich habe seit mehreren Jahren zwei Grünwangen-Rotschwanzsittiche. Den zweiten haben wir bei Hermann Meier in Ingolstadt-Etting geholt. Dieser Züchter hat Jungtiere als auch ältere. Er hat auch (für mein Empfinden) einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als der Züchter vom 1. Schnabel.
    Vielleicht hilft das ja weiter.

11. #9 Christian, 2. Januar 2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na dann ... willkommen bei den Südami-Fans ;)

naddlsnbg gefällt das.
Thema:

Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

Die Seite wird geladen...

Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht. - Ähnliche Themen

1. Züchter in NRW

Züchter in NRW: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Züchter von Blaugenicksperlingspapagein in NRW kennt? Und zwar einen der auch ältere Tiere...
  2. Sperling gesucht

Sperling gesucht: Hallo, ich suche Gesellschaft für einen leicht flugbehinderten Sperling (2018 ), der nicht mehr ausgewildert kann. Er lebt in einer 20m2 Außenvoliere.
  3. Rotohrbülbül gesucht

Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  4. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  5. Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht

Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht: Wir suchen für unsere Graupapageien eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart und Umgebung. Gerne auf Gegenseitigkeit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden