Gut oder schlecht?

Diskutiere Gut oder schlecht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also ich hab eine Frage bezüglich meiner 12-jährigen Dame Maya: Ich hatte sie damals bekommen aufgrund einer Anzeige. ich wollte meinen...

  1. Sahjhan

    Sahjhan Guest

    Hallo!
    Also ich hab eine Frage bezüglich meiner 12-jährigen Dame Maya:
    Ich hatte sie damals bekommen aufgrund einer Anzeige. ich wollte meinen Minischwarm von zwei auf vier Pieper aufstocken. EIn älteres Päärchen meldete sich und bot mir an, mir ihren Vogel zu geben. Er sei 10 Jahre alt und seit 9 Jahren allein gehalten... Naja, hab sie genommen, wiel ich dachte, Gesellschaft sei immer besser.
    Sie war klar Verhaltnesgestört, hing an ihren Menschen. Ich hab sie darauf hin mit den anderen zusammen gelassen. Schnell hat sie sich in die Gruppe eingewöhnt und benahm sich auch bald wie ein normaler Vogel. Sie fand einen Partner in Spike, der mir jetzt ja vor zwei Wochen leider entflogen ist.
    Seit diesen zwei Wochen fällt sie wohl wieder in alte Verhaltensweisen zurück. Wenn die Voli offen ist und ich im Zimmer bin, fliegt sie mich ständig an, lässt sich auch auf der Schulter quer durch die Wohnung tragen, lässt sich sogar von mir kraulen - alles von Jetzt auf Gleich... Jetzt frag ich mich, ob das gut ist oder schlecht? Schlafen tut sie selbstnatürlich in der Voli und ist sonst auch immer mit den anderen zusammen. Aber soll ich ihr das Verhalten durchgehen lassen? Ich mein, für mich ist das ja schön, wenn ein Piepser so zutraulich ist.
    Ich suche derzeit eh schon wieder nach einem neuen Partner, da Spike unauffindlich ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    besser wäre es, wenn Spike wirklich nicht mehr aufzufinden ist, einen neuen Partner für deine Maya zu finden.

    denn das sie sich wieder dir zuwendet, zeigt doch, daß sie einen Partner sucht. Und wie du richtig vermutest, wieder in ihre alten Gewohnheit sich mehr dem Menschen anzuschließen.

    Aber du kannst ihr leider nicht einen Partner ersetzen, versuche daher so bald wie möglich einen Partner auch vom Alter her für sie zu finden.
     
Thema:

Gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Gute EVG Leiste und Röhre

    Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

    Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  3. Guten Morgen von einem neuen :)

    Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...