Gut überstandener Urlaub...

Diskutiere Gut überstandener Urlaub... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch mal was erzählen... Die letzten zwei Wochen war es wieder so weit, mein Freund und ich sind für 16...

  1. #1 Kolbenfresser, 22. September 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich euch mal was erzählen...

    Die letzten zwei Wochen war es wieder so weit, mein Freund und ich sind für 16 Tage in den Urlaub geflogen.

    Ich hatte letztes Jahr schon mal einen Threat eingestellt. Hier nochmals der Link, was ich letztes Jahr für Sorgen hatte, falls jemand nachlesen möchte:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=177084

    Dieses Mal haben / mussen wir es ganz anders regeln, da meine Eltern letztes Jahr mehr Zeit auf den Strassen - Weg zu uns - verbracht haben, wie bei Hugo & Lilli.

    Also haben wir kurzer Hand unseren alten Käfig (der bevor sie vor der Voliere gewohnt haben) zu meinen Eltern hingebracht und alles neu eingerichtet.
    Nach einem problemlosen Einsetzen der beiden, jeweils in eine Katzenbox, haben sie die Autofahrt ganz gut überstanden.

    Dort angekommen, haben sie sich erst mal im neuen / alten Käfig umgeschaut. Der Abschied fiel MIR wahrscheinlich schwerer, wie den beiden... die haben mich vermutlich nach 2 Minuten schon vergessen...;)

    Das Beste war aber während unserer Abwesenheit.
    Letztes Jahr hatten sie ja meine Eltern mächtig auf Trab gehalten, da sie einfach nicht mehr zurück in die Voli wollten. :D

    Doch dieses Mal beschimpften sie meine Eltern mit: "Du SACK". :D oder sogar "Na Du Sack". :D

    Die waren natürlich riesig begeistert. :schimpf: Im Allgemeinen redet eigentlich Hugo nicht in Anwesenheit von Leuten, und schon gar nicht wenn er die Leute nicht besonders gut kennt. Aber anscheinend hat er sein komplettes Repertoire von sich gegeben, eben unter anderem mit dem freundlichen Wort!

    Bis auf dass Hugo sonst äusserst störrisch war und Leckerlies (Haselnuss) die er eigentlich liebt, komplett verweigert hat, sehr sehr gut überstanden haben.

    Gesund und munter sind sie seit gestern wieder daheim.

    Und ich habe mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht (wie beim letzten mal).
    ALLES GUT GEGANGEN!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,schön ,daß es für alle Partien so gut funktioniert hat:prima:,dann kann der nächste Urlaub ja kommen.Gruß Ira
     
  4. wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hey Daniela,

    schön von dir zu lesen. Freut mich, dass eure Grauen den Urlaub super überstanden haben! Da hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht. Meld dich mal wieder, möchte doch wissen wie euer Urlaub war.

    Liebe Grüße
    Nadine
     
  5. #4 Margaretha Suck, 23. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Daniela,

    herzlich Willkommen in der Heimat und der Wirklichkeit. Es ist meistens so, dass man sich Gedanken macht, ob auch alles gut geht und im nachhinein stellt man fest, dass jeder negative Gedanke umsonst war. Und so soll es doch sein oder?

    Alles Liebe
    Lottchen und Margaretha
     
  6. #5 Kolbenfresser, 25. September 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :idee: Ja so ist das meistens, dass man sich unendlich viele Gedanken macht, ob wirklich alles gut geht. Fühlen sie sich unwohl, fangen sie sich im schlimmsten Fall zum rupfen an...all diese Dinge schiessen einen in den Gedanken.

    Aber das wichtigste ist, die beiden sind zu zweit...und geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Umgebung und die Fahrt wir dann so einfach hingenommen.

    Ich bin sehr froh!

    Liebe Grüße von Daniela und Hugo & Lilli
     
Thema:

Gut überstandener Urlaub...

Die Seite wird geladen...

Gut überstandener Urlaub... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...