Gute Idee oder nicht ?

Diskutiere Gute Idee oder nicht ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einiger Zeit überlege ich krampfhaft, wie ich meinen flugunfähigen Geiern "blaue Flecke" bei ihren Abstürzen ersparen kann und bin...

  1. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    seit einiger Zeit überlege ich krampfhaft, wie ich meinen flugunfähigen Geiern "blaue Flecke" bei ihren Abstürzen ersparen kann und bin durch eine Seite (weiß nimmer wo :? ) auf die Idee gekommen, so Kletternetze aus verknoteten Baumwollstreifen (alte Bettwäsche) anzufertigen und diese unter die Äste zu spannen, die mittlerweile kreuz und quer durch´s Vogelzimmer ragen. Wenn die Vögel dann mal abstürzen haben sie zumindestens die Chance sich festzuhalten bzw. der Sturz wird nochmal gebremst, bevor sie am Boden landen. Vorteil ist auch, daß man die "Netze" einfach in die Waschmaschine stecken kann, wenn sie vollgek....t sind.

    Haltet ihr das für eine gute Idee oder meint ihr, daß dadurch irgendwelche Risiken entstehen an die ich nocht nicht gedacht habe ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was ist wenn sie da reinfallen und sich durch einen dummen zufall strangulieren?

    Wie wäre es denn wenn du einen Art Bettlaken drunter spannst, da ist dieses Risiko nicht vorhanden......
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo bell

    ich glaube nicht, dass sie sich in verknoteter alter bettwäsche strangulieren können. darfst die streifen eben nicht zu dünn machen. da kann ja dann nichts "einschneiden" an so einem kleinen vogelhals.
    anders wäre es evtl. bei so einem netz, das man als "katzen-netz" bekommt, das sind dünne schnüre.
    ich halts für eine gute idee ;)
     
  5. #4 Mr.Knister, 11. Januar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    kletternetz

    moin moin Bell,


    also, benutzen die denn dann überhaupt noch die Äste??? oder sitzen die nur noch in/auf den netzen????

    Also, wenn ich an meine köpfchen denke, die bevorzugen Seile und ähnliches eigendlich immer den Ästen....solange sie nich der nagetrieb packt :D :D



    mister
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    strangulieren ? Nee das glaub ich auch nicht. Die "Maschenweite" würde ja so groß sein, daß sie doch noch durchfallen könnten, wenn sie sich nicht festhalten und doch so klein, daß sich die Baumwolle nicht um den Hals wickeln kann.

    Das sie nur noch drauf sitzen und nicht mehr auf den Ästen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil sie sich eher in luftiger Höhe sicher fühlen, als knapp 80 cm über dem Boden. Der der am wenigsten Schwungfedern hat (nämlich genau 2) sitzt am liebsten auf der 2,10m Voliere. Da hat er den besten Überblick :D.

    Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und Zeit habe das zu beobachten. Dann kann auch nicht viel passieren. Aber es wird sowieso noch dauern, da es eine Heidenarbeit ist solche großen "Netze" zu basteln.

    liebe Grüße
    Bell
     
Thema:

Gute Idee oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Gute Idee oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...