guter platz gesucht!

Diskutiere guter platz gesucht! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; seit 5 wochen bin ich krähen-mutti. charly-rae blackfoot gedeiht grundsätzlich prächtig, aber ob er jemals ausgewildert werden kann, ist ungewiss,...

  1. #1 aeronautin, 02.07.2007
    aeronautin

    aeronautin Guest

    seit 5 wochen bin ich krähen-mutti. charly-rae blackfoot gedeiht grundsätzlich prächtig, aber ob er jemals ausgewildert werden kann, ist ungewiss, da er am rechten flügel eine splitterfraktur erlitten hatte. im park fliegt er durchaus schon mal über 100meter, jedoch nur flach über den boden - noch besteht hoffnung, dass sich seine flugkünste weiter entwickeln, nur eben sicher ist das nicht...

    einen jungvogel aufziehen ist das eine, einen wildvogel dauerhaft zu halten ein ganz anderes kapitel. ich verfüge zwar durchaus über das wissen, eine krähe artgerecht zu versorgen, wohne aber in einer stadtwohnung; undenkbar, charly sein ganzes leben lang hier zu behalten.
    nun suche ich also schon mal nach einem guten platz für ihn, wo er, falls er denn wirklich nicht richtig fliegen lernt, bleiben könnte. ich weiss, das hier ist ein deutsches forum, wird aber sicher auch von vogelfreunden aus der schweiz frequentiert - ich hoffe jemanden zu finden, der nicht allzuweit von zürich entfernt lebt (damit ich charly nicht nur besuchen, sondern auch weiterhin filmen könnte). erfahrung mit krähen setze ich logischerweise voraus, und idealerweise (von mir aus jedoch nicht zwingend) hätte die person eine entsprechende wildtierhaltebewilligung.

    wer sich interessiert, soll sich doch bitte hier melden! besten dank
    die aeronautin
     

    Anhänge:

  2. #2 Amselnest, 02.07.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aeronautin, ich habe dir eine private Nachricht mit Infos geschrieben. Du findest sie rechst oben bei "Willkommen aeronautin".
     
  3. #3 aeronautin, 03.07.2007
    aeronautin

    aeronautin Guest

    kurz zum stand der dinge: ich habe unterdessen ein angebot zur unterbringung von charly aus deutschland erhalten, und stehe in kontakt mit einem herrn aus der schweiz, der selber schon krähen aufgezogen hat und einige leute kennt, die möglicherweise einen platz für meinen vogel hätten. eine bekannte von ihm pflegt immer wieder wildvögel, wildert sie auch erfolgreich aus. sie beherbergt derzeit eine krähe, die vermutlich nie in die natur entlassen werden kann - das wäre vielleicht eine grosse chance für beide vögel, trotz "behinderung" kein einsames leben führen zu müssen! (charly sucht im park gerne kontakt zu anderen krähen, wurde aber auch schon ein paar mal derbe angegriffen)

    trotzdem bin ich offen für weitere hinweise, charly soll den bestmöglichen platz erhalten...
     

    Anhänge:

  4. #4 aeronautin, 25.07.2007
    aeronautin

    aeronautin Guest

    ein paradies für charly :-)

    abschliessend folgende neuigkeiten: ich habe mir gestern eine unterbringung für charly angeschaut, die kaum besser sein könnte. es handelt sich um einen garten mitten im wald, von wo aus charly sich in seinem eigenen tempo die freiheit zurückerobern kann. er hat diese gleich mal geprobt, ist ausgerissen und erst nach 6 stunden zurückgekehrt.
    endgültig dorthin umsiedeln wird er erst in zwei wochen, weil die frau, die in dem garten arbeitet und charlys betreuung übernehmen wird, noch urlaub macht, also war ich doch froh, dass er schliesslich wieder angflogen kam - ich weiss nicht, ob er schon bereit wäre, sich ganz alleine und ohne zufütterung durchzuschlagen. bis dahin hoffe ich zudem, ihn ausreichend auf eine trillerpfeife konditioniert zu haben, dass man ihn eben mal schnell zum füttern herlocken kann (vorgestern abend mit training begonnen, heute reagiert er bereits auf die pfeife! :beifall: )
     
  5. #5 Peregrinus, 25.07.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was ist denn eine Wildtierhaltebewilligung???

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

guter platz gesucht!

Die Seite wird geladen...

guter platz gesucht! - Ähnliche Themen

  1. guter platz gesucht

    guter platz gesucht: für warzenente mit warzenerpel. ich hab sie "auf probe" zu meiner 5-köpfigen warzis-schar dazugenommen, aber mein kleiner erpel hat den vollen...
  2. Sehr guter Platz für flugunfähige Taube gesucht!

    Sehr guter Platz für flugunfähige Taube gesucht!: Dringend sehr guter Platz für flugunfähige Stadttaube „Franzl“ gesucht!!! Franzl wurde vor 4 Wochen mit gebrochenem Flügel von mir am Straßenrand...
  3. Guter Tierheilpraktiker (Katze) in NRW Raum Warendorf +- 200 KM gesucht

    Guter Tierheilpraktiker (Katze) in NRW Raum Warendorf +- 200 KM gesucht: Hallo an Alle, mein liebster Kater hat eine CNI und befindet sich zur Zeit in einer Krise. Gerne möchten wir die med. Tierheilkunde durch...
  4. Bist Du ein guter Taubenzüchter?

    Bist Du ein guter Taubenzüchter?: ...teste Dein Wissen über Taubengenetik :) Pigeonetics und viel Hintergrund Wissen zur Taubengenetik: Pigeon Breeding: Genetics At Work
  5. Guter Tipp für Luftsackmilben

    Guter Tipp für Luftsackmilben: Hi Leute . Hier eine kleine hilfe die nützlich sein kann . ich habe vor einer woche ein paar amadinen aufgenommen die aus sehr schlechter haltung...