(erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz.

Diskutiere (erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich muß meine ca. 13-15 Jahre alte Venezuela-Amazone abgeben. Sie ist futterzahm und lässt sich streicheln. Leider hat sie eine...

  1. #1 Amazone2009, 4. März 2010
    Amazone2009

    Amazone2009 Guest

    Hallo!
    Ich muß meine ca. 13-15 Jahre alte Venezuela-Amazone abgeben.
    Sie ist futterzahm und lässt sich streicheln.

    Leider hat sie eine winterbedingte Aspergillose, die sie aber nicht einschränkt wenn man sie 1-2 mal am Tag inhalieren lässt.

    Das Inhalieren bereitet mit ihr keine Probleme, man hält ihr die Transportbox vor und sie geht rein. Während des inhalierens bleibt sie ruhig und macht keine Matenten.

    Das Mittel (hält verdünnt noch Jahre) dazu und einen Inhalator (PARI-BOY), ein Verdampfer (Luftbefeuchter von Voltotherm) sowie eine Transportbox sind im Preis enthalten. Desweiteren gibt es noch einen Tischfreisitz als Futterstation dazu.

    Sie ist bei uns in Wohnungsfreihaltung und sollte es auch beim zukünftigen Besitzer sein, im Sommer sollte sie die Möglichkeit bekommen "Sonne zu tanken". Ein Partner für sie sollte selbstverständlich vorhanden sein oder in naher Zukunft dazu kommen. Sie hatte einen Partner aber ihn mußten wir im Januar einschläfern lassen. Sie braucht aber auch den menschlichen Kontakt (sie kann eine richtige Schmusebacke sein), also wenn man mal keine Lust auf sie hat kann man sie nicht wie ein Spielzeug einfach abstellen.

    Sie benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit, ihre Inhalationen in den Wintermonaten, Freihaltung, einen Partner, menschlichen Kontakt, täglich frisches Obst / Gemüse und gutes Körnerfutter ohne Erdnüsse / Sonnenblumenkerne. Sie ist ein Lebewesen und daher sollte man sich im Klaren sein, dass man es nicht einfach weiter gibt wie ein Buch.

    Man übernimmt mit dem Kauf nicht nur einen Papagei sondern auch die Verantwortung für sie, dass sie alles hat und bekommt was sie braucht und gepflegt / versorgt wird.

    Sie wird mit Kaufvertrag abgegeben.

    Preis für alles oder nur für die Amazone gibt es per PN.

    Wer jetzt immernoch Interesse hat und mehr über meine Amazone erfahren möchte (Bilder usw.), der schreibt mir einfach eine Mail.

    Dubiose Mails von Leuten (mit gebrochenen deutsch) die billig einen Papagei haben wollen oder nur gerade so die Laune haben sich einen Papagei kaufen zu müßen und nur wissen wollen ob sie spricht und bunt ist, werden nicht beantwortet.

    Nur an Selbstabholer (Hessen LDK) oder Mitfahrgelegenheit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bilbo2007, 4. März 2010
    bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Das tut mir leid, dass Du sie abgeben musst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie in gute Hände kommt. Die kleine Maus.:trost:
     
  4. #3 Cheyenne0403, 4. März 2010
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu und muss mich doch im nächsten Atemzug fragen, weshalb Du sie wohl abgibst, was aus Deinem Posting leider nicht hervorgeht.

    Weil ich genau weiß, wie die Behandlung eines aspergillosekranken Vogels ist, wäre mein oberstes Anliegen, sie an einen dauerhaften guten Platz abgeben zu können, statt überhaupt über einen Preis nachzudenken. Die wenigsten sind bereit, Dir für ein chronisch krankes, dauerhaft behandlungsbedürftiges Tier noch was zu zahlen.

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kranke Maus gut unterkommt!
     
  5. #4 Amazone2009, 5. März 2010
    Amazone2009

    Amazone2009 Guest


    Hallo!

    über meine Abgabe möchte ich nicht näher eingehen nur soviel, wir haben familieäre Gründe. Ich dachte es geht auch mit Papagei aber da wurde ich eines besseren belehrt.

    Sie hat zwar Aspergillose aber nur in den Wintermonaten etwas, deshalb ist der Aufwand garnicht so hoch. Ich verlange ja keine Wucherpreise, aber diesen Betrag den ich möchte werde ich verlangen, da ich schon zu oft gesehen habe was mit geschenkten Tieren passieren kann.

    Gruß
    Amazone2009
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wo kein Unterschied dabei ist, wenn Du sie verkaufst.
    Beim Verkauf verlierst Du sämtliche Rechte auf das Tier. Der Vogel kann womöglich zum Wanderpokal werden.

    Nicht jeder, der einen Vogel "nur" per Schutzvertrag erhält, ist nachfolgend ein schlechter Halter. ;)
    Die Folgekosten für ein -wenn auch bedingt- krankes Tier sind nicht unbedingt niedrig.:nene:

    Ist eine genaue Altersangabe nicht möglich?
    Hat der Vogel Ring und Papiere? Das ist nämlich oftmals ein Problem.
    Ist es eine Henne oder ein Hahn? Geht aus dem posting nicht so genau hervor.

    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das ein User eine Venezuela-Amazone als Partnervogel sucht *grübel*
     
  7. #6 Amazone2009, 6. März 2010
    Amazone2009

    Amazone2009 Guest

    Das habe ich ja nie behauptet, aber ich habe halt auch schon gesehen, dass wenn die Tiere kostenlos waren schnell wieder abgegeben wurden oder andernweitig entsorgt.

    Beringt wurde sie 1997, also sie trägt einen Ring der ZZF. Papiere gibt es keine aber sie ist bei den Behörden gemeldet, darüber habe ich auch ein Schreiben wo die Einfuhrnummer und das es legal war bestätigt ist.

    Sie ist eine Henne.

    Gruß
    Amazone2009
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Deshalb wäre ein Schutzvertrag doch sinnvoller. ;)

    Venezuela-Amazonen und noch dazu eine Henne sind recht begehrt, da sie schwieriger zu bekommen sind...Wenn Jemand den Vogel kauft und wieder loswerden möchte, dann wird er ihn umgehend los und auch für das Geld was er haben möchte.

    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen......wird nun Geld bezahlt, so schützt es den Vogel nicht davor das eine Abgabe besser überlegt wird.

    Glaube mir, ich kenne mich da ganz gut aus was das betrifft.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Amazone2009, 10. März 2010
    Amazone2009

    Amazone2009 Guest

    Hallo!

    Die Anzeige ist weiterhin aktuell, da der Interessent die Amazone nicht wie versprochen abgeholt hat.

    Gruß
    Amazone2009
     
  11. #9 Amazone2009, 16. März 2010
    Amazone2009

    Amazone2009 Guest

    Thema kann geschlossen werden.
     
Thema:

(erledigt) Liebe 13-15 Jahre alte Venezuelaamazone sucht sehr guten Platz.