hab ein kleinen spatz gefunden brauche hilfe (hat nicht überlebt)

Diskutiere hab ein kleinen spatz gefunden brauche hilfe (hat nicht überlebt) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hab ihm 3 wurmer und 3 fligen gegeben sonst hat er immer nur 2 bekommen er hat auf gehört zu schreihen danke für aure tipps !

1. lucy 526

lucy 526 Neues Mitglied

ich hab ihm 3 wurmer und 3 fligen gegeben sonst hat er immer nur 2 bekommen er hat auf gehört zu schreihen danke für aure tipps !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Evy, 12. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2012
    Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Lucy,

71711 - ich weiß grad nicht, wo das genau ist - könnte aber in meinem Großraum sein.
    In deiner Nähe ist auch das NABU-Vogelschutzzentrum 72116 Mössingen, das sind die Spezialisten, ruf doch dort mal an !
    Die haben auch eine Notfall-Nr. für Wochenenden und Feiertage: 0179-2914841, sonst Festnetz (AB, du wirst zurückgerufen): 07473-1022. Dort wird man dir sicher weiterhelfen! Der Kleine muß möglichst bald zum Vogeldoc.
    Zu mir könntest du den Kleinen notfalls auch bringen (PLZ 73635) - mußt dich aber vorher melden (hier bin ich nicht so oft und hab's grad etwas stressig ;-)), wenn, dann unter: XXX
    Wünsche dir viel Glück - und dem kleinen Spatzen natürlich !
    LG Evy

4. lucy 526

lucy 526 Neues Mitglied

vielen dank für ihre hilfe !! ich werde morgen gleich dort mal an rufen
    , es geht ihm grade gut nur damit sie bescheid wissen
    mit vielen grüssen lucy :dance:

5. #24 Helenchen, 12. Mai 2012
    Helenchen

Helenchen Mitglied

Hallo Lucy,

das Vogelschutzzentrum nimmt nur 100% wieder auswilderbare Tiere. Mit Handicap wars das ggf ( Greifvogelfutter ). Ich wohne in deiner Nähe und kann das Vögelchen auch bei Bedarf abholen kommen, weiß nicht genau, ob Evy das Tier nehmen kann / will, sonst mache ich das gerne. Ich schicke dir sofort per PN meine Telefonnum,er. Du kannst ab 6 Uhr morgends anrufen, da füttere ich. LG Corinna

6. #25 lucy 526, 12. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
    lucy 526

lucy 526 Neues Mitglied

gut das wäre sehr freundlich von ihnen denn behalten kann ich es nicht wegen der schule man muss es ja jede halbe stunde füttern
    das ist meine telefon nummer normal so denn ich weiss nicht was sie mit pn meinen
    danke lucy

7. #26 little-regina, 12. Mai 2012
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo Lucy,
    eine PN ist eine private Nachricht.
    Die kannst Du schicken indem Du den Benutzer-Namen links vom Beitrag anklickst.

Viele Grüße und viel Glück für Deinen kleinen Pflegling

8. astrid

astrid Foren-Guru

Die Telefonnummer kann gelöscht werden! Ich habe sie Corinna weitergeleitet.

LG astrid

9. lucy 526

lucy 526 Neues Mitglied

lucy

10. #29 Helenchen, 13. Mai 2012
    Helenchen

Helenchen Mitglied

Ich bin startklar

Lucy hat meine Nummer erhalten und bestätigt, ich warte auf den Anruf so schnell es geht LG Corinna

11. #30 Merle the Pony, 13. Mai 2012
    Merle the Pony

Merle the Pony Neues Mitglied

Ich wünsche dem Kleinen und Lucy alles gute. Wäre schön wenn es ein gutes Ende nehme.

lg

Merle

12. #31 Helenchen, 13. Mai 2012
    Helenchen

Helenchen Mitglied

Leider meldet sich niemand und wenn ich unter der angegebenen Nummer anrufe heisst es " vorrübergehend nicht erreichbar ", Mist:schimpf:

13. #32 Helenchen, 13. Mai 2012
    Helenchen

Helenchen Mitglied

Ich habe eben einen Anruf von Lucy erhalten. Das Kleine lag heute Morgen bei Sonnenaufgang regungslos und kalt da, hat aber das Schnäbelchen noch bewegt. Dann sei es gestorben. Lucy hat es mit Mehlwürmchen und Fliegen gefüttert. Gefunden bereits am Freitag Vormittag. Es tut mir sehr sehr leid, ich hätte es gerne versorgt und gepflegt. An die Moderatoren oder Mitleser : wenn nochmal so etwas ist ( ich bin nicht oft im Forum ) PLZ 7xxxx mailt mich gerne an, das sehe ich dann sicher und kann reagieren.

Traurige Grüße
    Corinna

14. #33 IvanTheTerrible, 13. Mai 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Siehe Post 14.
    Da genügte ein Blick aufs Foto.
    Ivan

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Evy

Evy Foren-Guru

Immer traurig :-(
    Liebe Admins, seid's ihr so nett und löscht aus meinem Post 22 bitte meine E-Mail-Adresse wieder raus?
    Wird ja nicht mehr gebraucht und ich blick nicht, wie ich's selber rauslöschen kann ;-)
    LG Evy

17. Evy

Evy Foren-Guru

Dankeschön, Sybille :-)

Corinna, bist du dir ganz sicher, daß gehandicapte Vögel in Mössingen nicht weitergepflegt werden, wenn sie nicht ausgewildert werden können? Ich hab dort einige Dauerpflegegäste in grossen Aussenvolieren gesehen; erinnere mich z.B. an eine Rabenkrähe und einen Eichelhäher....das war vor 2 Jahren
    VG Evy

Thema: hab ein kleinen spatz gefunden brauche hilfe (hat nicht überlebt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz mit einem bein

,
  2. spatz mit gebrochenem bein

Die Seite wird geladen...

hab ein kleinen spatz gefunden brauche hilfe (hat nicht überlebt) - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...