Hab mal ne Frage

Diskutiere Hab mal ne Frage im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; zu den Sperlies. Unsere zwei machen immer einen komischen Ton wenn eine Fliege in die Nähe von ihnen kommt. Dieser Ton kann ich nicht beschreiben....

  1. #1 Markus.E, 8. Juni 2003
    Markus.E

    Markus.E Guest

    zu den Sperlies. Unsere zwei machen immer einen komischen Ton wenn eine Fliege in die Nähe von ihnen kommt. Dieser Ton kann ich nicht beschreiben.
    Weiß jemand darüber bescheid?:)

    Gruß Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vielleicht haben sie angst?
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hi Markus,

    hmm, wenn Du den Ton nicht beschreiben kannst, dann wird es schwierig ;)! Aber vielleicht ist es dieses Drohgeräusch. Das klingt ähnlich, wie wenn man eine Murmel aus geringer Höhe auf den Tisch aufhüpfen lässt und sie dann ganz schnell hintereinander aufschlägt (tolles Beispiel :D). Könnte das ungefähr hinkommen? Wenn ja, dann drohen sie der Mücke, d.h. sie wollen ihr zu verstehen geben, daß sie gefälligst keinen Zentimeter mehr näher kommen soll.
     
  5. Markus.E

    Markus.E Guest

    Halli Hallo,

    ist ein tolles Beispiel. In diese Richtung könnte es hinkommen.:)
    Ich höre es zu selten, meistens wenn wir mit den beiden auf dem Balkon sitzen. Aber dieser Ton macht nur das Männchen(Guggi).

    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

    Viele Grüße

    Steffi und Markus:0- :0-
     
  6. #5 Silke&Kids, 10. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Markus,

    diesen Ton macht mein Männchen auch, wenn sie auf dem Hamsterkäfig turnen und der Hamster kommt aus seinem Häuschen. :D
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kann es sein, dass sie das auch mal machen, wenn unser rosellahahn zu laut meckert???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Klar kann das sein. Ich glaube, daß ein Sperli dieses Geräusch macht, wenn er z.B. etwas nicht kennt und es auf Distanz halten will. So eine Art "komm mir ja nicht näher, sonst passiert was"!
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wie beschreibt sich dieses geräusch???*gg*
     
Thema:

Hab mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Hab mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...