Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen. Mein Name ist Manuel, bin 42 Jahre. Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Mitbewohner Namens Teo. Er ist ein...
M

Manuel-1

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Mein Name ist Manuel, bin 42 Jahre.

Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Mitbewohner Namens Teo.
Er ist ein Grünzügelpapagei Hahn, Naturbrut aus dem Sommer 2014.

Zur Zeit wohnt er noch allen ( ja ich weiß ist nicht schön für Ihnen) in einem großen Käfig.

Ich bin schon auf der Suche nach einer Partnerin.

Des Weiteren möschte ich ein Teil meines Wohnzimmers an die Papageien abdrehten.
Auf dem dritten Bild seht ihr den Bereich den ich gerne umbauen möschte.
Die Grundfläche ist 2,4m x 2,3m und 2,1m an der höchsten Stelle.
Nun hatte ich mir gedacht den kompletten Bereich als Käfig auszubauen. Das heist ein Käfig mit Alluvierkannt Rahmen und Edelstahldraht mit ca 19mm Maschenweite.
Was haltet ihr davon?

An Beleuchtung habe ich mir zwei T5 Röhren und ein Spot für einen Sonnenplatz gedacht.
Wo würdet ihr dies hinbauen?

An der linken Seite oberhalb der braunen Türen bzw. auf der Stirnseite hatte ich mir gedacht da dort die Röhren außerhalb der Reichweite der Geier währen.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Manuel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo Manuel,

Herzlich Willkommen bei uns:)

Ich habe eine Frage an Dich, die höchste Seite also die 2,10m wie breit ist die?
Weil dann kommt ja die Schräge und da wirds dann niedrig was nicht so optimal ist.
Ich habe mir nur gedacht wenn es wenigstens so 1m breit in der Höhe wäre, dann könnte es gehen weil sie ja über 2m tief ist.
Ausleuchten mußt Du das auf jeden Fall, da bin ich aber jetzt nicht so der Spezialist da melden sich sicher noch andere bei Dir.
 
Hallo Manuel,

herzlich willkommen bei uns :0- .

Was für Röhren hast Du geplant und in welcher Länge, Narva Bio Vital? Evtl würde schon eine reichen, wenn sie lang genug wäre. Ich würde die direkt oben rechts an der Decke anbringen, also dass sie seitlich beleuchten. Wenn Du diesen braunen Rahmen links meinst,sind das Türen? Da wären die viel zu tief angebracht. Ich würde zur Beleuchtung gerne die Meinung von unserem Fachmann Ingo hören. Hab ihn mal angeschrieben :zwinker: .
 
Guten Abend.
Danke euch schon mal für die Antworten.

nun zu euren Fragen.

@Tanygnathus: bei der höhe von 2,1m kommt eine breite von kapp 0,9m zusammen.
wenn ich aber die höhe auf 2m begrenze wären es schon gut 1,1m
und es fällt dann auf den rest der breite auf knapp 1,4m ab.

@ charly18blue: Ja ich hatte mir die Narva Bio Vital T5 H0 vorgestellt, bei der Länge bin ich mir unsicher, so das es für die Kobolde natürlich am besten ist.
Mal schauen was der Beleuchtungsfachmann Ingo sagt. :zwinker:
 
Thema: Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen
Zurück
Oben