Hab ne Gans gefunden am Weiher

Diskutiere Hab ne Gans gefunden am Weiher im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe mal ne Frage und weis nicht wo und an wen ich mich genau wenden soll. Hatte zwar schon die Polizei gerufen doch weil es kein...

  1. Sandysky

    Sandysky Guest

    Hallo


    Habe mal ne Frage und weis nicht wo und an wen ich mich genau wenden soll.
    Hatte zwar schon die Polizei gerufen doch weil es kein richtigen Notfall istwieder den Mut verloren sie zu bitten zu kommen.
    Man muss das ja selber bezahlen den Einsatz wegen einem Tier oder?

    Ich hab ne Gans gefunden. Sei sitzt bei Enten am Weiher und wohnt da schon sehr lange. Weiss ich von Anwohnern die die Enten füttern. Sie wurde dort schon als sehr kleine weisse Gans gesehen. Wohnt seit mindestens 3 Wochen schon dort.
    Sie hat (noch ) keine Flügel und liegt meist schlafend und ziemlich komisch am Rand am Ufer. Sie lässt sich von den Kindern streicheln und bleibt einfach liegen. Läuft nicht weg. Jetzt kenn ich mich mit Gänsen ja gar nicht aus.
    Ist sie vielelihct krank? Oder ist sie schon so zutraulich?
    Sie frisst das Gras oder manchmal auch das Brot was die Leute da verfüttern.
    Ich hab Angst das sie weil sie ja niemanden gehört eingefangen wird und evtl zu Weihnachten wo auf dem Tisch landet.
    Es ist kein Schwan. Es ist eine Gans.
    Gibt es reinweisse Wildegänse die zutraulich werden?

    Vielleicht hat ja jemand einen Garten mit Teich und will sie zu sich nehmen?

    Grüsse Natascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Natascha
    bring die Gans im Zweifelsfall zum Tierarzt. Und wo ist denn dieser Weiher? :?
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    Hmm, erst sehr lange, dann "nur" 3 Wochen :?
    Wenn sich die Gans da wohl fühlt dann lass sie doch da und fang sie nicht und gib sie jemanden wo sie in Gefangenschaft lebt. Bei uns gibt es auch Gänse die mit zwei Schwänen und ner ganz großen Gruppe Wildenten zusammen leben. Diese Tiere gehören auch niemanden und sie landen auch zu Weihnachten nicht auf Tellern. Warum sollte man das Tier fangen (evtl. für den TA-Besuch aber dann wieder zurück an Ort und Stelle bringen)?!?
    Ich würd sie da lassen und wenn sie alt genug ist oder keine Lust mehr hat dann fliegt sie halt davon...
     
  5. Sandysky

    Sandysky Guest

    Hallo

    Ich finde drei Wochen auch schon lange.

    Und ich kenne mich mit den Gänsen auch nicht aus weis nicht wie schnell sie so wachsen. Sie oder Er wurde als ca handvollgross zum ersten Mal dort gesehen.
    Jetzt ist sie eigentlich sher gross. Fast wie ein Schwan. Doch es ist eine weisse Gans.
    Und ihre Flügel sind irgendwie ab oder wachsen die später? Sie hat so wie eine Art Panflöte ( vielleicht sind es Knochen)an den Flügeln. Da wachsen doch die Federn von den Flügel, oder?

    Grüsse Natascha
     
  6. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Mach doch einfach mal ein Foto von der Gans! Dann kann man eher verstehen was du beschreibst!

    Gruß Fletcher
     
  7. #6 megaturtle, 21. August 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Natascha,

    frag doch mal hier im Gänse- und Entenforum

    Wo kommst du denn her? Vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe, der mal vorbeischauen kann!?
     
  8. Sandysky

    Sandysky Guest

  9. #8 Kuschelcorsa, 21. August 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Öhm, ne Gans ohne Flügel?
    Mit Panflöten am Körper??

    Sorry, aber DAS verstehe ich nicht wirklich...



    Du hast eine Gans gefunden`.
    Diese Gans ist zutraulich/ verletzt, so dass sie nicht davonläuft, wenn sie angefasst/gefüttert wird?
    Diese Gans hat KEINE Flügel?
    Aber es stehen Knochen vom Körper weg?


    Nimm das Tier, setz es in einen Karton, und bring es zu einem Tierarzt..

    Die Behandlung von Wildvögeln ( und auch von angefahrenen Katzen, Igeln, etc) ist beim Tierarzt kostenlos...


    Bewegt er sich denn?
    Also kann er/sie laufen, oder sich sonstwie fortbewegen?


    Bitte, bring das Tier zu einem Arzt... !
     
  10. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    Kannst du kein Photo machen ????
    Wie meinst du keine Ferdern am Flügel oder Flügel ganz weg????
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    also ich glaube kaum dass es eine junge gans sein kann wenn sie so aussieht wie im bild,das muss dann ein erwachsenes tier sein,aber hä ohne flügel???
    gestutzt oder richtig ohne flügel?
     
  12. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst Du mir die genaue Örtlichkeit nennen, per pn oder email oder hier?
    ich habe direkten Draht zu Frankfurt, würde gegebenfalls auch selber hinfahren, ist mein altes Revier;-)

    Gruss piaf
     
  13. #12 charly18blue, 22. August 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich wohne in Frankfurt und wir haben hier einen Tierrettungswagen. Ruf die Feuerwehr an und schildere den Fall, sie schicken den Wagen und die Gans wird eingefangen. Es kostet Dich nichts, ich habe dort auch schon öfters angerufen und die Männer sind ruck zuck vor Ort und helfen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  14. wildtauben

    wildtauben Guest

  15. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Mich würde ja schon mal interessieren, was aus der Gans geworden ist!
    Gibt es neue Erkenntnisse?

    Gruß Fletcher
     
  16. #15 Kuschelcorsa, 26. August 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Sorry, aber nach all den Beschreibungen, und der Panik, die da verbreitet wurde gehe ich mittlerweile von einem Fake aus..

    Sonst hätten wir sicher was gehört.
    Aber kaum tauchen Leute aus dieser Gegend auf und bieten Hilfe an, verstummt der Themenstarter plötzlich...

    Schon ne seltsame Geschichte...
     
  17. Sandysky

    Sandysky Guest

    Kein Fake

    Hallo

    Habe beim Tierschutzverein angerufen. Die meinten solle der Feuerwehr bescheid geben. Nun da ne Feuerwache in der Nähe bin ich hin. Die sagten und telefonierten noch während ich da war mit der Tierrettung. Sie würden die Gans heute noch einfangen. Nun hab mich auf die verlassen. Bin nun wieder an den Weiher und wer sitzt da. Die Gans. Hab nun glaube ich Kontakt mit einer Person die die Gans zu sich nimmt und auf sie aufpasst.


    UND NEIN DAS IST KEIN FAKE......


    Es handelt sich hier zwar "nur" um eine Gans.
    Doch hat auch sie recht auf Hilfe.

    Und es ist kein Kippflügel oder sowas.
    Die Gans wurde gerupft.

    Gruss Natascha
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 charly18blue, 28. August 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    - was für eine Sauerei. Aber wir haben hier in Frankfurt Sossenheim im Stadtpark am Weiher z. B. zur Zeit einen Tierquäler, der Enten gezielt mit Brot anlockt und dann tötet. Es gibt wirklich viele Kranke in unserer Welt. Und sich dann an wehrlosen und unschuldigen Tieren zu vergreifen, das ist 0l 0l :+kotz:

    Ich finds toll, dass Du dafür sorgst, dass der Gans geholfen wird. :zustimm: .

    Liebe Grüße Susanne
     
  20. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daran so ungewöhnlich ? Nicht, daß ich das gutheisse oder gar gut finde, aber auf diese Art und Weise kommen sehr sehr viele Enten durch den Menschen zu Tode.
     
Thema: Hab ne Gans gefunden am Weiher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänse gefunden berlin

    ,
  2. Gänse Haltung ohne flügel

    ,
  3. Gans gefunden

Die Seite wird geladen...

Hab ne Gans gefunden am Weiher - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...