Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"?

Diskutiere Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Also ich habe 2 Wellis. Die leben aber noch mit anderen Wellis zusammen! Nun hat einer der anderen Wellis vor kurzem einen Flügelbruch...

  1. Astraia

    Astraia Guest

    Hallo!!

    Also ich habe 2 Wellis. Die leben aber noch mit anderen Wellis zusammen! Nun hat einer der anderen Wellis vor kurzem einen Flügelbruch gehabt, der noch nicht ganz wieder gut ist! Und nun verhält sich meine Blue etwas merkwürdig! In der Voliere klettert sie fast nur noch, gemau wie der verletzte Welli, was sie früher nie tat! Des weiteren zittert dieser Flügel bei ihr auch, wenn sie längere Zeit an einem Ort sitzt! Sie ist auch ruhiger als sonst! Aber fliegen kann sie wie immer! Und ich habe schon geguckt, ob ihr was fehlt, konnte aber nichts feststellen.

    Und jetzt frage ich mich ob sie so eine Art Mitleid mit dem verletzten Welli hat oder warum verhält sie sich so komisch??

    Gruß Astraia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Astraia,

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Wellis mit leiden. Es gibt ja sogar Kanarienvögel, die telepatisch veranlagt sind (meiner, vermute ich zumindest).
     
  4. #3 flaeschchen, 14. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Also ich denke auch dass Wellis mitleiden und mitfühlen.
    Als unsere Lucky so krank war, ist ihr Willi immer neben ihr gesessen und hat sich rührend um sie gekümmert. Das geht bis heute so. Man könnte den Eindruck haben, er hat immer ein Auge auf sie gerichtet, immer in der Sorge es könnte irgendwas mit ihr sein...

    @Semesh
    Was macht denn Dein Kanarie???
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hansi ist ursprünglich der Vogel meiner Oma. als der Vogel blind wurde, ar meine Oma auch schon leicht gehandicapt. Konnte sich also nicht mehr richtig um ihn kümmern, daher habe ich ihn dann zu mir geholt. eines morgens macht er voll den terz im Käfig. Schimpft über alles und jeden. Zur der Zeit wunderete ich mich nur.
    Später hat meine Schwester mich in der Arbeit angerufen, dass Oma ins Krankenhaus gekommen ist, und dass es ihr ziemlich schlecht geht.

    Ich denke, das hatte Hansi gespürt, ob wohl ich in einem nderen Stadtteil wohne.
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    erstmal herzlich willkommen im forum!

    glaube ich auch...
    wellis fühlen mit, das ist auch ihrem instinkt zu verdanken, denn die meisten menschen allerdings verloren haben.
    aber tiere eben nicht:D
     
  7. Astraia

    Astraia Guest

    danke!!!

    Ja, bin neu, hab aber schon öfters mitgelesen! Dane, soetwas habe ich mir schon gedacht!! Aber eigent lich ist er nicht ihr Partner!

    Das Tiere eine telepatische Verbindung zu ihren Herrchen aufbauen habe ich auch schon öfters gehört!!;)

    Aber trotzdem danke!:0- :0-

    Gruß Astraia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"?

Die Seite wird geladen...

Haben Wellis "Sympatie-Schmerzen"? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...