Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Bango,ich habe nicht behauptet,ich wäre ein Taubenexperte weil ich keine bin.Muß ich aber auch nicht weil das was ich gesagt habe lernt jedes Kind in der Hauptschule.Nahrung beschaffen kostet Energie und kein Tier auf diese Welt verschwendet es,also......"den leichteren Weg".Ich weiss,es gibt seriöse Züchter und ich bin mit vielen Zuchtzielen auch einverstanden.Was ich aber für bescheuert halte ist tieren zu züchten die eigentlich unter "Mumien,Monstren,Mutationen" besser passen würden.Ich rede nicht unbedingt über schönn oder hässlich,das ist Sache des Betrachters,aber ein Tier zu erschaffen das ohne Mensch nichtmal eine Woche überlebt halte ich für pervers.Aber na ja,solange die Nachfrage da ist wird auch das Angebot geben...

ich war zwar nicht angesprochen.....aber schreib mal was die ursache und ausgangspunkt deiner Meinung ist? es geht auch um mein hobby! was verstehst unter Monsterzüchtung? Fotos währen nicht verkehrt
 
Hallo Elgrin ich dachte du wolltest uns was Weltveränderndes sagen?????? zum schluss war es also doch nur sinloses gebrabel.....du bist doch hier der buhlende Hirsch zwar nich ganz groß und einem mit Spießergeweih aber unheimlich Laut......)))))
 
woher weisst du was drin ist! um so eine aussage zu machen? ach ja vergessen.....)))))) Komentare abgeben über sachen von denen du keine Ahnung hast ist deine Passion....
 
so schnell gehts mit "Bodenloser" Tierliebe bei Elgrin zu ende.......wehe er keine anerkennung kriegt dan "SCH.......T" auf seine frischerworbene überzeugung und sucht sich eine neue....den der will "ankommen" mehr nicht
 
Den beleidigenden Schrottblock liest doch eh kein Mensch komplett durch - mir wär's jedenfalls zu anstrengend :)

Das Du Dich da mal nicht irrst!

Und gerade solche (Sinnlos ?) Diskussionen werden von Leuten (Interessierten) gelesen, die einen ständigen Zugriff ins Web haben.
Und dies ist nun einmal überwiegend die jüngere Generation, die dann unser liebstes Hobby irgendwann einmal weiter führen soll.
Ein gutes Bild werfen solche „Streitereien“ jedenfalls garantiert nicht auf unser Hobby.

Und Fachlich wird dieses Thema hier, sowieso immer kontrovers von den verschiedenen Parteien diskutiert und gesehen werden.

Es geht jetzt weniger um die eigentlichen Inhalte der Diskussion, da gebe ich Hossy und Turman überwiegend Recht, aber die Umgangsformen und auch die Ausdrucksweise mancher Beiträge ist nicht gerade niveauvoll und unbedingt verbesserungsbedürftig.

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber eine gewisse Höflichkeit ist meiner Ansicht nach, die Grundlage einer sachlichen Diskussion.

Was sollen denn Anfänger und Neueinsteiger von uns denken und halten?

Lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du Dich da mal nicht irrst!

Und gerade solche (Sinnlos ?) Diskussionen werden von Leuten (Interessierten) gelesen, die einen ständigen Zugriff ins Web haben.
Und dies ist nun einmal überwiegend die jüngere Generation, die dann unser liebstes Hobby irgendwann einmal weiter führen soll.
Ein gutes Bild werfen solche „Streitereien“ jedenfalls garantiert nicht auf unser Hobby.
Lg
Micha
:zustimm::zustimm::zustimm:

Hallo
mag man sich nun auf das "eigentliche" Thema besinnen!

Das Thema heißt>>Habicht-Attacke<<.......nicht Menschen-Attacke!:k

Als Aufruf gedacht..
...an alle die ohnehin keine Tauben haben!!
@Elgrin
...laß gut sein...genug "scharmützelt"!!
Michael
 
Turmans Ausdrucksweise ist mehr als primitiv (das sagt doch schon genug über seinen Character aus).
Habe schon bemerkt das einige Leute, die wohl unbequem werden, mundtot gemacht werden sollen (zumindest wird es versucht).
Karin
 
Habe schon bemerkt das einige Leute, die wohl unbequem werden, mundtot gemacht werden sollen (zumindest wird es versucht).
Karin

Hallo Karin
schaue mal in mein Posting No 288...
die Unbequemen sind ausnahmslos die..welche selber keine Tauben haben...??
Freundlichen Gruß
Michael
 
Den Schrott selektieren?

(...) die Unbequemen sind ausnahmslos die..welche selber keine Tauben haben...??
Wie zum Beispiel Gabriel oder Heinrich? Oder Witte Duiv, über den wegen unbequemer Meinungen auch schon hergefallen wurde?

Selbst Tauben zu halten ist aber ohnehin keine Bedingung dafür, sich in diesem Forum zu beteiligen, seine Meinung zu sagen und sich über lebensverachtende Ausdrücke zu beschweren; dabei ist es auch völlig schnuppe, ob solche Ausdrücke in gewissen Kreisen als "Jargon" gelten - dieses Forum ist öffentlich, und keine geschlossene Veranstaltung für Taubenzucht-Insider, von denen sich manche vielleicht keine Gedanken darüber machen, mit welchem ein Vokabular sie über ihre Tiere reden.

Das Wort "Selektion" fand ich in dem Zusammenhang früher auch anstößig, weil massiv durch das Dritte Reich belastet (dort wurden arbeitsunfähige Häftlinge in Konzentrationslagern "selektiert"), aber okay: Es ist ein Fremdwort und mag daher meinetwegen relativ "elastisch" sein. Ein Wort wie "Schrott" ist aber klares, unmissverständliches Deutsch und als Bezeichnung für Lebewesen inakzeptabel; wenn man dagegen nicht protestieren würde oder gar dürfte: Das wäre schlimm! Und das gilt nicht nur für Deutschland.
 
So ist es.
Kein Lebewesen sollte als "Schrott" bezeichnet werden.
Ich habe euren sogenannten "Schrott" hier in meiner Voliere sitzen und ich sage euch,
diese Tauben sind absolut liebenswert. Sie haben es nicht verdient so bezeichnet zu werden.
Wie abgestumpft muß man eigentlich sein?
Für euch, die ihr euere Tiere als "Schrott" bezeichnet, habe ich nur Mitleid übrig.

Karin
 
Turmans Ausdrucksweise ist mehr als primitiv (das sagt doch schon genug über seinen Character aus).
.
Karin

JA!!!!!! ich mag ja ein üngebildetes,arrogantes A......sein! dafür bin ich kein Lügner und Heuchler
karinlissy was meins du? z.B ich kenne dich nicht und fange im internet so zutun als ob ich dich schom Lebenslang kenne und werde alle deine Familienverhältnisse, Vorlieben,Marotten,Gewonheiten ausplaudern.....wie es mir past! und wenn du versuchst es zu wiederlegen, werde ich dir klarmachen das ich dich nich persönlich kennen muss um alles über dich zu wissen.... KRANK oder? das selbe Versucht Elgrin in diesem Forum.......ist das OK?
 
JA!!!!!! ich mag ja ein üngebildetes,arrogantes A......sein! dafür bin ich kein Lügner und Heuchler
...das sind deine Worte, mir würden da noch bessere einfallen. Die schreibe ich hier aber nicht. Ob du ein Lügner und Heuchler bist, kann ich nicht beurteilen.

karinlissy was meins du? z.B ich kenne dich nicht und fange im internet so zutun als ob ich dich schom Lebenslang kenne und werde alle deine Familienverhältnisse, Vorlieben,Marotten,Gewonheiten ausplaudern.....wie es mir past! und wenn du versuchst es zu wiederlegen, werde ich dir klarmachen das ich dich nich persönlich kennen muss um alles über dich zu wissen.... KRANK oder? das selbe Versucht Elgrin in diesem Forum.......ist das OK?

Muss ich das jetzt irgendwie verstehen?

Karin
 
Turmans Ausdrucksweise ist mehr als primitiv (das sagt doch schon genug über seinen Character aus).
Habe schon bemerkt das einige Leute, die wohl unbequem werden, mundtot gemacht werden sollen (zumindest wird es versucht).
Karin

Nur weil sich Turman nicht so gewillt ausdrücken kann ist das kein Zeichen dafür das er keine Ahnung von Tauben hat er kennt sich mit Tauben sicher zehnmal besser aus als manche Möchtegern Taubenzüchter hier.

Mit Mundtot machen Karin hat das nichts zu tun nur sollte man sich dann als päppler drauf beschränken und im Stadttaubenforum schreiben oder aber wir benennen dieses um, den Selektion gehört zur Rassetaubenzucht dazu!!!

Auch uns Züchtern macht es keinen spaß Tiere zu schlachten aber das bleibt nicht aus und auch ich mache es Leute dich sich hier her stellen (Züchter)und behaupten nur gute Tiere zu haben das sie keine Schlachten das sind entweder Lügner oder Betrüger die ihre schlechten Tiere verschenken.

@ Silesiancropper

Das Unterforum heißt Rassetaubenforum desshalb sollte man die Rassetaubenzucht hier genauso behandeln wie sie real auch ist deshalb bin ich der Meinung das schlachten von nicht Standartgerechten Tieren kein schlechtes Bild auf Züchter wirft .
 
Hallo Thomas,
ich muß dich hier berichtigen.
In diesem Forum hier kann JEDER schreiben der möchte.
Es muss auch nicht umbenannt werden. Es heißt ja schon ganz treffend:
Das Vogelnetzwerk - Portal für Vogelfreunde
Und wir sind hier im Unterforum: Rassetauben, es heißt nicht Forum für Rassetaubenzüchter.

Es wurde sich zuerst und zurecht daran gestört Lebewesen als Schrott zu bezeichnen.
Das muss wirklich nicht sein, auch als Züchter nicht.

LG
Karin
 
Ja Karin

Mit dem Schrott hast du Recht und auch mit dem Forum nur ist es nun schon immer so das viele Züchter hier sind aber regelmäßig geht hier diese leidige Diskussion über Qualzuchten ,schlachten etc. los und sei mal ehrlich ganz unschuldig bist du da auch nicht dran.

Kann man doch einfach mal im Raum stehen lassen oder????Bitte nicht wieder mit Schrott anfangen das meine ich nicht!!!!!!
 
(...) aber regelmäßig geht hier diese leidige Diskussion über Qualzuchten ,schlachten etc. los und sei mal ehrlich ganz unschuldig bist du da auch nicht dran.
Was hat denn das mit "Schuld" zu tun? Jemand, der strittige Themen anspricht, und das im Sinne von Leib und Leben der Tauben, macht sich schuldig? :)
In einem Forum wird eben diskutiert - und wenn es zum Beispiel um "verzüchtete" Rassen geht, sind doch wohl auch viele Taubenzüchter unterschiedlicher Meinung?
 
Hallo Thomas,
das mit dem Selektieren kam diesmal allerdings auch von Züchterseite (Posting 213).
Da ist man sich wohl auch nicht ganz einig.

LG
Karin
 
In einem anderen Thread hatte ich die Frage gestellt, WARUM überhaupt diese ganzen Taubenrassen gezüchtet werden. Meine Ergänzung war: als DEKO? Weiter gefragt: Geht es um Preise? Pokale? Um die Aufwertung eines schwachen Selbstbewußtseins?

Viele können nicht einmal richtig DEUTSCH, sowohl von der Rechtschreibung als auch von der Grammatik und von der inhaltlichen Aussage her, die hier vehement ihre seltsamen Ideologien herausposaunen. Da wäre doch ein Ansatzpunkt. Anstatt zu lernen, Tiere zu "selektieren", sich erst mal das Rüstzeug für eine handfeste Kommunikationsbasis anzueignen - DEUTSCH zu lernen. Was ist allein nur dies
JA!!!!!! ich mag ja ein üngebildetes,arrogantes A......sein! dafür bin ich kein Lügner und Heuchler karinlissy was meins du? z.B ich kenne dich nicht und fange im internet so zutun als ob ich dich schom Lebenslang kenne und werde alle deine Familienverhältnisse, Vorlieben,Marotten,Gewonheiten ausplaudern.....wie es mir past! und wenn du versuchst es zu wiederlegen, werde ich dir klarmachen das ich dich nich persönlich kennen muss um alles über dich zu wissen.... KRANK oder? das selbe Versucht Elgrin in diesem Forum.......ist das OK?
für eine inhaltliche Aussage? Irgendwie schon erschreckend. Fühlt sich da einer so in die Enge getrieben, dass er schon ins wirre, aggressive Stammeln gerät?

Warum nicht Spielzeug-Eisenbahnen sammeln oder Spielzeug-Oldtimer oder ...???
Da muss keines dieser wunderbaren Geschöpfe für leiden.

Jeder kann Tiere töten. Es ist ganz primitiv: Die Macht des Stärkeren. Sonst nichts. Was für eine Leistung soll das sein?

Wer Tiere als "Schrott" bezeichnet, was auch "Müll" bedeutet, zum Wegwerfen geboren, hat meiner Meinung nach ein psychisches Defizit.

Da könnt ihr ja gleich diejenigen, für die eure nicht gewollten Tiere wertvoll sind, einfach deshalb, weil es sie gibt, weil jedes Lebewesen einzigartig und unwiederholbar ist, eine Perle im Unendlichen, Leute, die eure nicht gewollten Tiere nehmen!, als SCHROTTSAMMLER bezeichnen.

Immerhin steht all dies nachlesbar für JEDEN hier im Net. Es kann sich also jeder ein Bild von euch machen. Ob es so angenehm für euch ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.292
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
396
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
608
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben