Habicht, Geschlecht und Alter?

Diskutiere Habicht, Geschlecht und Alter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir ist im Frühjahr (Mai) beim Fotografieren der Schwarzspechte dieses Vögelchen quasi direkt vor die Kamera geflogen (was er da gefangen...
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo!

Mir ist im Frühjahr (Mai) beim Fotografieren der Schwarzspechte dieses Vögelchen quasi direkt vor die Kamera geflogen (was er da gefangen hat kann ich leider nicht erkennen).

Meine Frage ist: ist das ein Er, oder doch eher eine Sie? Und ist eine annähernde Altersbestimmung möglich? Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, habe vorher noch nie einen Habicht gesichtet und dann auch noch auf so kurze Distanz.

lG
 

Anhänge

  • habicht.jpg
    habicht.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 50
Moin,

das Geschlecht ist hier nicht ganz eindeutig, ich würde aber zu einem Terzel / Männchen tendieren. Vom Alter mindestens 2018er Jahrgang, evtl. älter (voll durchgefärbt), aber noch kein Methusalem.
Eine sehr schöne Beobachtung und super schicker Vogel! :)
 
Vielen Dank für die Antwort. :)
Ich hoffe er fliegt mir noch mal über den Weg.
 
Thema: Habicht, Geschlecht und Alter?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
10
Aufrufe
1.135
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
Zurück
Oben