Habicht Live

Diskutiere Habicht Live im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
W

Winterurlauber

Stammmitglied
Beiträge
193
Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen.

New Forest Wildlife Camera
 
Danke für den Link, ich schaue regelmäßig rein.
Einer von den drei Jungvögeln fehlt leider schon. Wohl vom Rand gefallen (?).
Den Terzel hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Und was ich auch nicht gedacht hab, dass sie schon im Jugendkleid Nachwuchs haben können.
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Link!
 
Gestern war der Terzel ganz kurz am Horst und hat Beute abgeliefert. Ist echt sehr viel kleiner wie das Weib.
Der größere Jungvogel bekommt wesentlich mehr Futter, darurch kann es sein, dass der kleinere Habicht auch nicht durch kommt?
Ich mache meist den Vollbildschirm auf und das läuft dann im Hintergrund wenn ich nicht am Rechner arbeite.
 
Das phänotypisch jüngere Küken hat ein Problem: Es schließt den Schnabel selbst beim Abschlucken nicht! Ursache könnte ein Befall durch Endoparasiten sein. Ich denke seine Überlebenschance dürfte sehr gering sein.
 
Guter Hinweis! Im Nachhinein kann man das eigentlich kaum übersehen.
Welche Parasiten sollten das aber verursachen? Vielleicht auch ne angeborene bzw. im frühsten Nestlingsalter zugefügte Deformation.
Hab jetzt mal drauf geachtet, als der kleine gefüttert wurde. Die Brocken sind ihm immer wieder aus dem Schnabel gefallen.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Haben die Greifvogel-Experten ne Meinung zu dem Schnabel-Problem?
 
So jetzt ist der kleine auch nicht mehr im Horst. Mich würde auch interessieren ob der Altvogel tote Junge aus dem Horst wirft, oder ob die teiweise selbst aus dem Nest fallen bzw. von dem anderen rausgedrängt werden?
 
Hab's auch gerade gesehen.
Als ich gestern Abend nochmal reingeschaut habe, ist der kleine sehr nervös im Nest hin und her gelaufen/umhergestürzt und es sah aus, als hätte er Schmerzen oder Atemprobleme, weil er stets seinen Kopf nach oben geworfen hat. Ich denke er ist dabei vom Rand gefallen.
Die Geschwister waren ja sehr friedlich miteinander.
 
In den letzten Tagen hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass das Küken Atemprobleme hatte.
 
Ist schon klar, das ist halt Natur.

Aber ein wenig pervers ist das schon, einem Lebewesen live beim Sterben zuzusehen, obwohl die Möglichkeit zum Eingreifen bestände.

Grüsse,
tox
 
Thema: Habicht Live

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.619
plumplori
P
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
401
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
618
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
369
h8cru
h8cru
Zurück
Oben