Habt ihr schon mal ein Stück Paradies gekauft?

Diskutiere Habt ihr schon mal ein Stück Paradies gekauft? im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Würde da gerne mal mitmachen. Hat einer von euch das schon mal gemacht? Ich stelle mir die Frage, ob mein Geld auch dem Paradies zu gute kommt...
I

Ich & die Vögel

Guest
Würde da gerne mal mitmachen. Hat einer von euch das schon mal gemacht? Ich stelle mir die Frage, ob mein Geld auch dem Paradies zu gute kommt.

Paradies-Kauf
 
Die würden gerne.

Allerdings gibt es dort kein Recht oder Gesetz.
Die haben schon Sperrgrundstücke, allerdings ist das den Pipelinebauern egal. Die WestLB ist als Bank auch am Bau beteiligt.
Und wer sich denen da unten in den Weg stellt wird einfach umgelegt, die Mächtigen haben damit überhaupt keine Probleme.
 
Hallo Anika,

vor mehreren Jahren habe ich mal ein (klitzekleines) Stück Regenwald erworben. Dafür gabs dann eine "Regenwaldaktie", und zwar bei oroverde (gibs mal in die Suchmaschine ein, da erscheint einiges. Das ist eine Tropenwaldstiftung, die informieren regelmäßig und haben ständig neue Projekte.
 
Hallo Wasteli,

hast du auch so eine Spende-Urkunde bekommen? Und gibt es einen mindest Spendenbetrag?
 
Hallo,

ja, die Urkunde nannte sich damals "Regenwaldaktie".

Einen Mindestbetrag gab es nicht. Das fände ich auch unverschämt. Denn jeder der etwas spenden möchte gibt dieses ja freiwillig und soviel wie er will oder kann.

Solche Institutionen gibt es aber natürlich auch (landen bei mir im Altpapier).
 
ja, ich "hab" auch ein Stück Regenwald. Das gab es mal vor Jahren (als ich noch klein und unschuldig war :p ) in der Mickey Maus.. :D
Aber ob das alles so stimmt, kann man ja nicht sagen.. Ich glaube nicht wirklich daran, denn Wirtschaft ist halt stärker, als alles andere.. *seufz
 
Paradis kaufen

Hallo,
warum in die Ferne schweifen, wenn wir Naturparadise vor der Haustür haben.
Es gibt im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen in Obersuhl
ein fantastisches Naturschutzgebiet. Eine Organisation will noch Aufwald erwerben um dieses Gebiet zu erweitern. Informationen findet ihr unter
www.naturefund.de. Die Parzelle von 30m2 kostet € 30,00.
Ich bin kein Mitglied dieser Organisation, sondern habe auch aus Interesse an unserer heimischen Natur 30 m2 `gekauft`(sprich gespendet).
Viel Spaß
 
Hi @ all

Man kann sich auch mit ein paar Leuten zusammen tun und eine Wiese von einem Bauern pachten.......Wenn der Pachtvertrag lange genug dauert kann man auch daraus wieder ein Paradies gestalten......Hecke, selten Obstbäume und eine echte Wiese kann man wieder entstehen lassen und dabei zusehen. ;)
Nach 4-5 Jahren kann man echte Erfolge sehen und der artenreichste Lebensraum in unserer Natur ist es auch noch!

Gruß
Andreas
 
Thema: Habt ihr schon mal ein Stück Paradies gekauft?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben