Hängebrücke

Diskutiere Hängebrücke im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen! Endlich kann ich auch mal was zu den Bastelanleitungen beitragen. :+klugsche :freude: Habe heute mal eine Hängebrücke gebaut....

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen!

    Endlich kann ich auch mal was zu den Bastelanleitungen beitragen. :+klugsche :freude: Habe heute mal eine Hängebrücke gebaut.

    Man braucht:

    Aluminiumdraht(aus dem Bastelladen)
    Äste
    viele bunte Kugeln u.s.w (ich habe Naturkugeln mit Lebensmittelfarbe vorher eingefärbt)
    Karabinerhaken



    Die Äste in beliebiger Länge durchsägen,sodass man ca. 6-10 gleich lange erhält. Dann in jeden Ast,auf jeder Seite ein Loch bohren.
    Und nun gehts ans auffädeln ;o)
    Ich denke den Rest kann man ganz gut auf den Bildern sehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So hier das nächste Bild...klappt irgendwie immer nur eins...
     

    Anhänge:

  4. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und noch eins...
     

    Anhänge:

  5. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    weiter gehts...
     

    Anhänge:

  6. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So und hier die fertige Hänge Brücke
     

    Anhänge:

  7. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hab sie erstmal am Käfig festgemacht....zwei Geier die blöd gucken...mal schauen wann sie sich trauen...muss noch einen schönen Platz finden.

    Liebe Grüße

    Janine
     

    Anhänge:

  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Janine,

    sieht gut aus :zustimm:
    Aber warum hängst du sie direkt in die Tür? - Soll die Leiter als Vorhang dienen? Da müsste er aber etwas breiter sein, denn so ist er nicht ausbruchsicher :D :zwinker:
     
  9. #8 Reginsche, 13. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die sieht super gut aus.
    Wo hast du die Kugeln her?
    Und was für eine Lebensmittelfarbe verwendest du?
     
  10. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Sieht sehr gut aus!

    Statt Alu-Draht würde ich Sisal - Seil ( 4 - 6 mm Durchmesser ) benutzen.

    Werde in kürze auch das erste Mal anfangen mit Ostereierfarbe (wo ich natürlich den Essig weglasse) Holzteile einzufärben.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sisal Seil macht aber bei vielen Vögeln keinen Sinn: meine Wellensittiche zB würden das in 5 Minuten durchknabbern... da ist man nur am reparieren. :D
     
  12. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Ja Petra, da habe ich jahrelang Glück mit meinen Nymphensittichen. Die fieseln nur an einzelnen Fasern rum und haben bisher noch kein Seil mit kleinen Durchmesser zerschreddert. Verwende aus naheliegenden Gründen viel lieber Naturmaterial und tausche gegebenenfalls öfters aus.

    Bin ein Verfechter von Leimlosen Verbindungen und tackere auch nix beim Spielzeug für meine Vögel. .. ist halt Ansichtssache :zwinker:
     
  13. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Soche Leitern habe ich auch jenste gebastelt. An den Enden sind jeweils Karabinerhaken (Hundeleine) oder (Kletterseil). Somit blitze raus geputzt und an anderer Stelle wieder rein.
    Beim Abstand habe ich darauf geachtet, wenn der Vogel auf einer "Sprosse" steht, dass sich sein Hinterteil NICHT über der nächsten "Sprosse" befindet.

    Pajaro
     
  14. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nabend zusammen!

    @Sven : Die hing nur vor der Tür,damit sich die Geier erstmal langsam nähern konnten:D :~ ,jetzt hängt sie im Käfig. Im Sommer gibts nen neuen Kletterbaum,dann kommt die Brücke da drauf.

    @Reginsche: Habe die Kugeln aus dem Bastelladen.Gibts da in verschiedenen Größen,die anderen Teile stammen aus alten Spielzeugen oder vom "Do-it-yorself-Set" für Papageien...
    Farbe nehme ich ganz normale Lebensmittelfarbe aus der Backzutatenabteilung im Kaufhaus. Mit möglichst wenig Wasser mischen und ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lassen.

    Liebe Grüße

    Janine
     
  15. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gefällt mir sehr gut. Werde ich wohl auch demnächst machen. Das kriege ich trotz meines fehlenden handwerklichen Gechicks noch hin :freude:
     
  16. #15 ZwieselUndDrops, 4. Juli 2006
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    einfach toll :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    ob das auch was für kanarien ist? :D :D :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. engelnrw

    engelnrw Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo
    Tolle Leiter:beifall:
    Hab auch ne Frage.....wegen dem nachmachen :-)
    Was für Holz/Äste verwendet ihr für euren Spielzeugbau????
    Lieben Gruss
    Engelnrw
     
  19. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Bastelholz

    Zum Basteln für die Vögel nehme ich einheimische Äste von Obstbäumen, Haselnuss und Weide. Da hast Du genügend Auswahl.

    Du mußt nur darauf achten das die Äste und das Holz nicht "gespritzt" bzw. anders chemisch behandelt wurde. Also fallen Äste vom Straßenrand schon mal weg.

    Vor dem verarbeiten schrubbe ich die unter fließenden kalten Wasser erstmal gründlich ab ( türlich ohne Seife o.ä. ) und lasse die Äste an der Luft trocknen.

    Viel Erfolg beim Basteln
     
Thema: Hängebrücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelhängebrücke

Die Seite wird geladen...

Hängebrücke - Ähnliche Themen

  1. Hängebrücke für meine Sperlis

    Hängebrücke für meine Sperlis: Hi, ich bastel ja gerne und davon profitieren nun auch meine Sperlies. Seit gestern haben sie eine tolle Hängebrücke. Anleitung und Bilder...
  2. Hängebrücke aus Naturholz

    Hängebrücke aus Naturholz: Ich hab heute brav eine neue Hängebrücke gebastelt und möchte euch zeigen was ich da veranstaltet habe:D: [IMG] Zum bau der Hängebrücke habe...
  3. Das war mal eine Hängebrücke

    Das war mal eine Hängebrücke: Hexi zerstört gerne. Auch Möhren, Gurken oder Mineralsteine. Sie fliegen nur so herum, sobald sie hängen.
  4. Hängebrücke

    Hängebrücke: Ich habe für unsere Geier eine Hängebrücke gebastelt. Dafür braucht man nur ein paar Naturäste und etwas stabilen Draht. Die seitlichen...