hagebutte.....

Diskutiere hagebutte..... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi,leute jetzt will ich es doch wissen...... meine geierlein fressen für ihr leben gern hagebutte...kann man sie trocknen oder einfrieren...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    hi,leute

    jetzt will ich es doch wissen......

    meine geierlein fressen für ihr leben gern hagebutte...kann man sie trocknen oder einfrieren übern winter und es seine geierlein bedenkenlos trotzdem geben???

    man will ja nichts falsch machen......
    liebe grüße rena :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rena,

    ich friere Hagebutten in Beuteln ein. Nach dem Auftauen sind sie zwar etwas weich, aber die Geier mögen sie trotzdem.
    Getrocknet habe ich noch keine.
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,sybille
    danke für die schnelle antwort......meine zweifeln lagen eher bei dem einfrieren.
    also schnell´noch die restlichen hagebutten sammeln und der winter ist gerettet.
    damit bekomm´ich sie auch am abend in den käfig.:D
    liebe grüße rena:0-
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Rena,

    Ich friere und trockne auch jedes Jahr Hagebutten ein.
    Das trocknen, bei mir im Backofen dauert sehr lange und deshalb ziehe ich das einfrieren vor.
    Die Früchte werden nach dem auftauen auch noch sehr gerne von meiner Vogelbande genommen.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unsere bevorzugen ebereschen..hagebutten sind wohl zu hart, wenn sie getrocknet wurden
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,kessi

    meine bevorzugen beides gerne...aber eberesche im winter???
    da sind bei meinen zwei granatäpfel der große renner.
    liebe grüße rena:p :0-
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Getrocknete Beeren/ Hagebutten werden von allen meinen Geiern ignoriert. Einfrieren ist da meiner Meinung nach die bessere Alternative, obwohl auch das nicht so beliebt ist, da es manchen zu matschig wird.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und an granatapfel gehen meine gar nicht ran *verzweifel*
     
  10. Darkwind

    Darkwind Guest

    Granatapfel

    Dafür lieben meine Ziegensittiche das Zeug so sehr, dass sie es bis unter die Zimmerdecke verteilen :~ ;)

    Bisher waren Physalis (Kap-Stachelbeeren ?) das einzige, das total verweigert wurde.


    Okay, ich muss gestehen, ich esse auch nicht alles :D

    Mit Pilzen und Spargel kann man mich jagen, Kaffee ist *würg* und Innereien.. :k :k :k
    Warum sollten unsere Spatzen nicht auch ein wenig wählerisch sein ? ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    *verzweifel*

    :0- hi,kessi

    ich hab´die erfahrung gemacht,wenn man es ihnen immer wieder an bietet,sie auf den geschmack kommen.erst aus neugierde wird alles zerfledert,dann probiert und irgendwann wirds doch gefressen..lecker,lecker....eigentlich mit allen,was man ihnen an nahrung anbietet.

    so sind halt unsere geier.;)

    a grüßle aus münchen...rena:0-
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    granatäpfel

    :0- hi,darkwind

    gleich bis zur decke????.......der maler freut sich.;)

    bei mir war gestern großreine machen angesagt.(;)boden,käfig,wände)toll....
    hatte vor kurzen auch die maler,aber ich schlau genug,hab die wände mit plexieglas verkleidet....vereinfacht das sauber machen:p
    wenns halt so gut schmeckt.:)
    liebe grüße rena;) :0-
     
Thema:

hagebutte.....

Die Seite wird geladen...

hagebutte..... - Ähnliche Themen

  1. Die Hagebutten sind reif !!!

    Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Hagebutten,Mais

    Hagebutten,Mais: hallöchen, wir haben im garten so herrlich duftende wildrosen und die haben jetzt mega-hagebutten, kann ich die den flugsaurieren denn geben,...
  3. schwarze hagebutten ? ?

    schwarze hagebutten ? ?: hallo da ich ja immer auf der suche nach abwechslung auf den speisezettel meiner geier bin hab ich heute beim hagebutten pflücken einige büsche...
  4. Hagebutten

    Hagebutten: Hallo, mein Graupapagei ist völlig verrückt nach Hagebutten, allerdings nur die kultivierten, die wilden mag er nicht. Hatte Bergeweise...