Die Hagebutten sind reif !!!

Diskutiere Die Hagebutten sind reif !!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.759
Nur zur Erinnerung :)
Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren.
Ich war heute fleißig:0-
 

Anhänge

  • Schildkröten 001.jpg
    Schildkröten 001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 126
Aber laßt bitte auch etwas für die Wildvögel übrig, deren Wintervorräte ihr klaut ;)
 
Da brauchst Du keine Bedenken haben, zumindest bei mir in der Gegend gibt es Hagebutten ohne ende.
 
Ich habe heute auch meine Hagebutten bestellt. Leider gibt es hier in der Gegend keine ergiebigen Quellen zum Selberpflücken. Den Verkäufer habe ich im letzten Jahr getestet und ich, bzw. meine Vögel, waren sehr zufrieden!
 
Hallo, mal ne Frage.
Kann ich Hagebutten meinen Pyrrhura Sittichen geben?
Können sie ganz mit Grün gegeben werden?
Danke im voraus
 
Foto.jpg
Sind das Hagebutten??
Gibt es da unterschiede?
Wann sind sie Reif oder zu Reif?
Danke
 
Ich habe heute auch meine Hagebutten bestellt. Leider gibt es hier in der Gegend keine ergiebigen Quellen zum Selberpflücken. Den Verkäufer habe ich im letzten Jahr getestet und ich, bzw. meine Vögel, waren sehr zufrieden!


Hi , könntest du mir sagen eo ich welche kaufen kann ?
 
Hallo Gelbseite,

Ja das sind Hagebutten, ich gebe sie aber ohne das Grün weil die kleinen Dornen furchtbar stechen.
Ich nehme sie nicht mehr, wenn sie zu schrumpfelig sind, dann sind sie schon überreif.
 
Hi Bettina,

ist das normal, wenn auf der Hagebutte auch kleine Dornen sind oder hab ich dann was falsches erwischt?

Hier bei uns hab ich leider auch noch keine ergiebige Stelle gesehen, nur aus zwei Gärten hängen so Sträucher raus, weiß aber nicht, ob ich da pflücken soll, ist ja privat. Ich such weiter!
 
Hallo Ela,

Ja solche gibt es auch, das sieht aus wie feine Härchen die aber auch pieksen.
Ich denke da gibt es einfach verschiedene Sorten, ich hab die nicht genommen, eben weil sie pieksen.:nene:

Bei mir gibt es Stellen, da kann ich 3 Stunden sammeln und hab einige Eimer voll.
Nur so langsam werden sie schrumpfelig oder sind manchmal angebissen, die Suche wird schwieriger.
 
Hier bei uns hab ich leider auch noch keine ergiebige Stelle gesehen, nur aus zwei Gärten hängen so Sträucher raus, weiß aber nicht, ob ich da pflücken soll, ist ja privat. Ich such weiter!

Einfach mal klingeln und fragen.

Wenn es nur ein kleiner Beutel sein soll für gelegentliche Leckerligabe, haben sicher nicht alle Gärtenbesitzer etwas dagegen.
 
Thema: Die Hagebutten sind reif !!!

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
768
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
706
mäusemädchen
mäusemädchen
A
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.358
die Mösch
D
D
Antworten
1
Aufrufe
752
Sybille
Sybille
Zurück
Oben