Hahn doch eine Henne?

Diskutiere Hahn doch eine Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...

1. #1 xxbullseyexx, 06.01.2018
    xxbullseyexx

xxbullseyexx Neues Mitglied

Hi,

ich dachte ich habe hier einen Hahn.

Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere Henne ist zu jung zum legen.

Keine Bruthöhle, Balz oder Paarung

Wer kann das Geschlecht bestimmen?

Danke Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hahn doch eine Henne?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiercaro, 06.01.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Also noch deutlicher geht es ja nicht:D Hennen legen auch Eier ohne Hahn eben nur unbefruchtet. Machen ja Hühner auch. Nympen brauchen nicht wirklich eine Höhle die legen auch auf den Boden wenn es sein muss.

Karin G. gefällt das.
  4. papugi

papugi Foren-Guru

nymphen kann man mit UV beleuchtung sexen...
    man sieht dann die streifen auf dem schwanz (flugel denke ich auch) bei den hahnen...auch bei den Vogel die ganz helle sind...
    LG
    Celine

5. #4 charly18blue, 06.01.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wie alt sind denn die Beiden? Alles andere siehe Geiercaros Antwort.

6. #5 xxbullseyexx, 06.01.2018
    xxbullseyexx

Danke für eure Antworten, die junge Henne ist gerade durch die Jungmauser, der Hahn, der wohl ne Henne ist , ist uns zugeflogen. Also keine Ahnung.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 06.01.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das ist eine Henne, deutlich auf dem zweiten Foto zu sehen. Die Bänderung auf der Schwanzunterseite besagt das klar, deutlich und unmißverständlich. Hähne haben keine Bänderung, deren Schwanzunterseite ist einfarbig.

9. #7 xxbullseyexx, 06.01.2018
    xxbullseyexx

Danke, dann hoffe ich das die sich vertragen und sie nicht in Legelaune kommt.

Thema:

Hahn doch eine Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn doch eine Henne? - Ähnliche Themen

1. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  2. 56841 Traben-Trarbach Kanarienvogel "Hahn" evtl. abzugeben

56841 Traben-Trarbach Kanarienvogel "Hahn" evtl. abzugeben: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Vor einigen Wochen ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen. (Der gelbe auf den Bildern) Der Besitzer hat sich...
  3. Hahn zu Pärchen zukaufen

Hahn zu Pärchen zukaufen: Ich habe ein ca 7 Jahre altes Nymphensittich Pärchen und habe im Tierheim einen Nymphensittich gesehen der aus seiner vorherigen Haltung sehr...
  4. Extrem aufdringlich und aggressiver welli Hahn

Extrem aufdringlich und aggressiver welli Hahn: Hallo! Es geht um einen Hahn, der früher alleine gehalten wurde und so auch auf Menschen geprägt wurde. Er wollte immer mit der Hand puscheln...
  5. 41468 Neuss zwei Wellensittich-Hähne Alter unbekannt, nur zusammen

41468 Neuss zwei Wellensittich-Hähne Alter unbekannt, nur zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Benny gelbgrün, Hahn Charlie grauer Hahn mit hellen Flügeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden