Hahn hat Schnupfen

Diskutiere Hahn hat Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit gestern abend hat mein fast 2 jahre junger Hahn Sancho Schnupfen. Ich habe ihn sofort mit Rotlicht behandelt und auch ein...
B

Blubberbiene

Guest
Hallo!

Seit gestern abend hat mein fast 2 jahre junger Hahn Sancho Schnupfen. Ich habe ihn sofort mit Rotlicht behandelt und auch ein "Dampfbad" gemacht. Ich habe dafür Salbeitee benutzt. Heute morgen das gleiche nochmal. Sein linkes Auge ist ein wenig verklebt. Ansonsten frisst und trinkt er. Er singt wie Pavarotti und will zu seinem Weibchen (um genau zu sein - es ist seine Schwester, aber egal) - ich habe ihn aber vorsichtshalber heute morgen mal im Käfig gelassen.
Ob ich ihm auch Salbeitee ins Trinkwasser geben kann, denn soweit ich weiß hat Salbei eine desinfizierende Wirkung!?
Er hatte bereits letztes Jahr so einen Schnupfen und hat vom TA Antibiotika bekommen, aber evtl. kennt ihr noch andere Möglichkeiten, da ein TA Besuch ja auch unheimlich viel stress für meinen Kleinen Schatz bedeutet.
Für eure Tipps und Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Isa
 
Hallo Isa

Du kannst aus der Apotheke einen Auszug aus Echinacea kaufen und ihm davon täglich fünf Tropfen ins Trinkwasser geben. Hilft bei leichten Erkältungen recht gut.
Die Henne kann davon auch trinken, das ist nichts schädliches.
 
Thema: Hahn hat Schnupfen

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
114
DanielVent
D
H
Antworten
1
Aufrufe
121
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
10
Aufrufe
238
happycanaries
H
Zurück
Oben