Hahn ignoriert brütende Henne

Diskutiere Hahn ignoriert brütende Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Noch eine Frage... Das Weibchen legt Eier, brütet aber nur unregelmäßig, weil sie sich ständig Futter holen muss. Denn der Hahn kümmert sich so...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Noch eine Frage...
Das Weibchen legt Eier, brütet aber nur unregelmäßig, weil sie sich ständig Futter holen muss. Denn der Hahn kümmert sich so gut wie gar nicht um die Henne, dabei sollte er sie doch füttern, nicht wahr? Stattdessen guckt er immer nur mal ins Nest oder setzt sich an den Rand, während die Henne brütet. Er hat auch nicht beim Nestbau geholfen... Ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Die Henne wird erst richtig fest auf den Eiern sitzen, wenn sie das letzte Ei gelegt hat. Und erst dann wird der Hahn sie auch regelmäßig füttern. Bis dahin wird sie öfter das Gelege verlassen.

Mal ne vorsichtige Frage nebenher: Wieso hast du ihr um diese Zeit Nistmaterial angeboten? Vögel brüten nicht im Herbst... :~

Haben sie noch nicht gemausert?
 
Thema: Hahn ignoriert brütende Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben