hahn jagt neue henne,HILFE!!

Diskutiere hahn jagt neue henne,HILFE!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich habe meinem einsamen ziegensittich hahn (1 jahr alt) heute eine neue partnerin geholt (die alte ist leider tot). er fliegt immer...

  1. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    ich habe meinem einsamen ziegensittich hahn (1 jahr alt) heute eine neue partnerin geholt (die alte ist leider tot). er fliegt immer frei in der wohnung, habe jetzt die neue dame dazugelassen, seitdem jagt er sie und versucht sie zu beißen!!!die neue ist noch jung, gerade 2,5 monate alt!soll ich sie trennen?kann er sie ernsthaft verletzten?kann es sein, dass sich die zwei nie mögen werden??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pobes

    pobes Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Hallo!

    Das selbe Problem hatte ich auch!

    Ich habe es so gemacht das die beiden erst mal ein paar Tage getrennt waren und habe sie dann langsam an einander gewöhnt!

    Mein Rudy ist auch ein Ganztagsflieger, habe Sissi dann erst mal in einem Seperaten Käfig gelassen damit er erst mal gucken kann und sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen kann. Nach 3 Tagen habe ich sie dann zum ersten mal fliegen lassen, was natürlich in einem Katz und Maus spiel geartet ist. Nach und nach ging es immer besser.

    Sitzen die beiden schon in einem Käfig?
    Wenn ja, man hat mir hier geraten denn Käfig komplett um zu bauen und den Neuzugang zu erst reinsetzen.
    Bei mir hat das nicht geholfen, aber einen Versuch ist es ja wert.

    Meine beiden sind nach ca. 3 Monaten dann doch ein Päarchen geworden und haben jetzt schon 5 Eier.

    Man sollte erst mal abwarten, hatte auch erst den Eindruck das dass nie was wird.... Alles braucht seine Zeit....

    LG pobes, Rudy & Sissi
     
  4. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    nein, sie sind beide frei im zimmer (normalerweise war er das auch nachts immer). ich habe zwar 2 käfige indenen futter und wasser steht, aber da sperre ich ihn nie ein.
    jetzt wo es dunkler im zimmer ist sitzt sie auf dem regal und schläft, er auch und alles ist ok!sie ist auch schon baden gegangen :zustimm:
    ich bin gespannt ob das gejage morgen weiter geht, wenn ja werde ich sie wie du gesagt hast erstmal trennen und den käfig umbauen!
     
Thema: hahn jagt neue henne,HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

hahn jagt neue henne,HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...